Euer Umgang Kritik , insbesondere durch Mod Taifun
hier mal ein Auszug aus den zahllosen PN und Mails zum Thema freie Meinungsäußerung und Kritik, sogar für PN lassen sich die Mods sperren um ja nicht die Meinung der User "erdulden" zu müssen.
Zitat:
Original geschrieben von hillebub am: 01.08.10 18:45
Hallo Fliegerbär!
Ich weiß schon sehr genau, warum ich dieses Medium so gut wie nicht mehr nutze! Ich habe mich in Vergangenheit auch mehr wie einmal aufgeregt. Die mails, die ich von den arroganten Mods bekommen habe, möchtest Du gar nicht lesen! Sollen Sie doch `Ihr´ `S*****-Forum´(hoffe Taifun liest auch hier mit!!!) zu Tode kastrieren...
Anbei habe ich Dir zur Kenntnisnahme meine Mail an Taifun von heute Morgen gehängt. Auf eine Reaktion warte ich immer noch!
Grüße, hillebub
Hallo Taifun!
Ich finde es absolut bedauerlich, dass dieser thread geschlossen und auch noch gelöscht wird.
Wie Dir sicher nicht entgangen ist, hat `unser´ Q7-Forum deutlich an Attraktivität verloren, seitdem jeder Anflug von OT von Euch Moderatoren aus mir unverständlichen Gründen sofort unterbunden wird.
Das `Menscheln´ gehört in meinen Augen auch in ein solches Forum. Ironie und Witz, auch Sarkasmus sollte erlaubt sein!
Das ist meines Erachtes das Salz in der Suppe.
Da besagter thread sicher nicht von Fliegerbär als VK-thread eröffnet worden ist und er nur dem Wunsch der Verlinkung entsprochen hat, ist es in meinen Augen unnötig, denselben zu löschen.
Diese Vorgehesweise der Zensur hätte für mich einen sehr faden Beigeschmack!
Einen schönen Sontag wünscht
hillebub
Hallo Hillebub,
Danke für dein Statement und deine Antwort, auch aus anderen Ecken kommen gleiche oder ähnliche Reaktionen wie Deine.
Fazit für mich ist, dass ich dem Forum mehr oder weniger den Rücken zuwende.
Vielleicht ist es ja dass, was die Mod`s letztlich wollen:
Angepasste , weichgespülte,hirn- sowie meinungslose Jasager , welche sich den Mund und die eigene Meinung wider besseres Wissen verbieten lassen.
Dann sollen Sie halt mit der dann o.beschriebenen verbleibenden Userklientel und sich selbst um die Wette "Blödeln".
Ist nur schade, da zuvor ja wirklich schon zahllose vernünftige User vor uns aufgrund solcher Erfahrungen "ausgestiegen" sind.😠😠
Aber du siehst ja, gleich wie Mann/Frau es anstellt, (neuer gleich wieder zugemachter Thread)
Die A...(natürlich sind hier Armleuchter gemeint) löschen gleich jede aufkeimende öffentliche Kritik und entziehen sich dadurch allen Kritikern (denn die Reaktionen wären wahrscheinlich böse und hochpeinlich, wie ich aus den PN und zahllosen E-Mails entnehme, welche durch dieses Verhalten erst gar nicht publik werden).
Solche "Führungsstile" hatten wir schon mal, aber dass war eigentlich vor Einführung der Demokratie und der freien Meinungsäußerung.
hier noch meine private E-Mail-Aresse, da ich sicherlich bald komplett hier gesperrt werde, da ich beabsichtige diese (meine) Mail an die Herren Diktatoren und Herrscher weiterleiten werde.😁😁
martin@hybel.de
Mit freundlichen und enttäuschten Grüßen
Martin Hybel (Fliegerbaer)
Beste Antwort im Thema
Hm ja, ich merke Ihr habt Beide verstanden worauf ich hinaus will..😉 Da ich mit "TAlFUN" regelmäßig in Andys Nachtclub kommuniziere und er auch seit geraumer Zeit unseren 8L Bereich moderiert sind mir die Vorwürfe des TE "etwas" suspekt. Mehr noch stört mich, dass ein User mit Sonderfunktion (nichts anderes ist nämlich ein Moderator) namentlich an den Pranger gestellt wird.
41 Antworten
Ich weiß wie TAiFUN wirklich heißt, nananana..😰😉 Ursprüngliches Thema war aber glaube ich ein anderes..
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Ich weiß wie TAiFUN wirklich heißt, nananana..😰😉
Ich auch - nananana - stellt das nun ein Prädikat dar😕😛😉
Wobei ich an dieser Stelle gern erwähnen möchte, dass TAlFUN einen spitzen Job hier auf MT hinlegt. Einen solch' hilfsbereiten Mod findet man gewiss nicht alle Tage...
Zitat:
Ursprüngliches Thema war aber glaube ich ein anderes..
Stimmt. Und irgendwie habe ich es noch immer nicht verstanden😕
Gruß
Der Doc
Zitat:
Ursprüngliches Thema war aber glaube ich ein anderes..
Öhm... wenn sich einer über unbeantwortete Mails echauffiert... welche nicht beantwortet werden konnten da aufgrund falschen Adressnicks nie erhalten - dann ist das doch schon irgendwie Thema? 😁 😉 *zungestreck*
Der Rest.. verwundert mich eh, da ich TAlFUN (mit kleinem L 😉 ) wirklich als sehr ausgeglichene, umgängliche, freundliche und konstruktive Moderatorenpersönlichkeit wahrnehme - hat er doch auch hier ad hoc bewiesen und auch wenn im corpus delicti initialis die Ansage kurz und knapp war... soooo krass wie interpretiert wars ja auch wieder nicht? 😕
Bei so Gschichten sind die Messer halt immer schnell gewetzt und auch geworfen... versteh ich und versteh es auch wieder nicht. Aber da halt ich mich jetzt mal raus insofern... mich hat die Gschicht um den Nick idHS quasi elektrisiert 😉
Hm ja, ich merke Ihr habt Beide verstanden worauf ich hinaus will..😉 Da ich mit "TAlFUN" regelmäßig in Andys Nachtclub kommuniziere und er auch seit geraumer Zeit unseren 8L Bereich moderiert sind mir die Vorwürfe des TE "etwas" suspekt. Mehr noch stört mich, dass ein User mit Sonderfunktion (nichts anderes ist nämlich ein Moderator) namentlich an den Pranger gestellt wird.
Ähnliche Themen
Wie sieht es denn mit einer Stellungnahme des TE aus? Wie man eine PN so verfasst dass sie auch ankommt dürfte er ja mittlerweile wissen, wobei wenn ich mir die Überschrift ansehe, habe ich immer noch meine Zweifel.. Also eine öffentliche Entschuldigung sollte schon drin sein, es muss ja kein neuer Threat erstellt werden mit Name des Users in der Überschrift und so.. Wir wissen auch so um wen es geht. Halbwegs Nub konform sollte die Textpassage aber dennoch sein, aber da der TE ja dahin gehend sehr belesen ist, stellt das ja sicher kein Problem da..😉
um wieder zum thema zurueck zu kommen. manche reagieren hier als mod etwas leicht ueber.😉 viele threads werden mehr oder weniger grundlos zu gemacht. man kann stellenweise sogar schon behaupten das man eine eigene meinung nicht mehr vertreten darf und nur noch stur ohne OT uebers thema labern muss. auf eine pn wird nicht reagiert. und ich nutze die funktion uebers profil. viele user kennen sich hier schon einige jahren und schwatzen schon mal gerne schief😉 in der heutigen zeit sollte man jede gelegenhet zum lachen nutzen. ein forum macht auch gerade dadurch spass. es wird einem geholfen, man hilft anderen und nebenbei gibts noch spass. leider ist das hier immer weniger der fall weil garantiert eine spassbremse kommt und den thread schliesst. sicher ist der ein oder andere thread zurecht geschlossen wurden. aber leider ein grossteil auch zu unrecht wie ich finde. wenn man dann noch den mod per pn fragt warum er den zumacht, zumal der thread eigendlich nicht OT war, bekommt man keine antwort. warum nicht? ist er arrogant und læsst das von sich abblitzen? oder, will er einen fehler nicht zugeben? oder ist er einfach nur ueberfordert? keine angst, meine pn war ordendlich und sachlich geschrieben. langsam læsst das forum nach,
gruss
moin
zum schief schwätzen sind aber nun mal die Blogs der bessere Platz....da pfuscht euch keiner in die Unterhaltung😉
Die technischen Foren sollten auch der Information von Fragestellern und Usern die technische Infos suchen dienen,da ist ein zu hoher OT Anteil nunmal extrem störend😉
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Tal - fun ... rein aus Interesse, also wenn man fragen darf... jiddisch, oder woher kommts/was bedeutet es? 😕
Moin🙂
Erst mal sorry dass ich so spät antworte, aber das real life 🙄
Zur Auflösung, vor ca. 12 Jahren habe ich einen Nick gesucht der absolut unüblich, unverwechselbar und noch nirgends vorhanden ist.
Taifun war damals bei AOL schon vergeben, also kam ich auf die Idee es mit einer, sagen wir unorthodoxen Schreibweise zu probieren und siehe da, TAlFUN dass vom Aussehen her identisch ist mit Taifun war nirgends vergeben🙂
Heisst, in allen Foren etc. bei denen ich angemeldet bin habe ich den gleichen Nick, sprich TAlFUN und ich muss sagen der Wiedererkennungswert ist extrem hoch 😉
Gruss TAlFUN (Talfun) 😛
p.s.
An alle unsere türkischen User die mich aufgrund des Nicks für einen Landsmann halten, sorry aber ich spreche kein türkisch und möchte daher bitten entsprechende PNs an mich in deutsch, englisch, spanisch oder französisch zu verfassen, danke🙂
Apropo, beim Mouseover auf dem Nick erscheint ein Fenster in dem auch das Wort Nachricht steht, man muss also nicht auf mein Profil gehen um Irrtümer auszuschliessen😉
Upps,
hab ich ja jetzt erst gesehen😉.
Ich fand die Schließung des Threads total daneben und das hab ich auch TaIfun mitgeteilt und zwar in dem ich die Glocke gedrückt habe inkl Text😛. Naja gut, ne Antwort kam nicht, was mich schon gewundert hat🙄.
Dem TE ging es Lichtjahre am Arsch vorbei, ob er hier seine Gurke verkauft oder nicht, nur da er etliche Mails bekommen hat, veröffentlichte er den Link. Das darf man nicht, ok, hätt ich mir aber auch keine Gedanken gemacht😉, oder hat auch nur einer von euch jemals die Nutzungsbedingungen gelesen!!! Ein Kommentar vom MOD, eh du, bitte nicht lösch mal den Link und alles wäre gut gewesen😉. Hab ich genau so schon von AndyRX oder MircoSH gesehen😉. Die Leute fühlen sich nicht völlig bevormundet und alles ist ok.
Ich fand die Art nicht in Ordnung und dazu steh ich, muß aber sagen, daß eine öffentliche Anprangerung auch nicht die feine Art ist😉. Da aber anscheinend kein PN Kontakt funktioniert und ich kenn Keinen der den Empfänger selbst eintippt😉, blieb dem Fliegenbär wohl keine andere Wahl seinen Unmut kund zu tun.
Grad wenn man dann mal ins Porsche oder R8 Forum guckt, fragt man sich, ob wohl doch mit zweierlei Maß gemessen wird🙄. Und Andy, meinen Lieblingsthread im "2.Porsche bestellt" nach nur 60 Seiten zu schließen, nene😁😁😁😁. Da meckert bestimmt keiner, war völlig ok😉.
Die Mods, mit denen ich sonst mal zu tun hab, beweisen jedenfalls deutlich mehr taktgefühl als es in diesem Fall war😉.
Gruß Borstel
Danke für die Blumen Borstel😉
Aber ich habe bis heute noch keine PN erhalten um darauf antworten zu können und auf Alarme antworten wir normalerweise nicht an den Alarmgeber.
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Danke für die Blumen Borstel😉
Aber ich habe bis heute noch keine PN erhalten um darauf antworten zu können und auf Alarme antworten wir normalerweise nicht an den Alarmgeber.Gruss TAlFUN
Na wie auch. Wenn ich das richtig verstanden habe ist die pn auch an taifun und nicht an talfun gegangen.
Gruß
na ja, ich hatte meine pn direkt an den mod gesendet. es geht hier allerdings um keinen der bis jetzt hier angesprochen wurde. ne antwort bekam ich nicht. da wird einfach drueber gestanden und fertig. ich betreibe selbst ein forum. da wird nicht so viel zensiert und auf pn wird auch reagiert. ignorieren gibts da nicht. auch nicht auf ,,dumme`` fragen. einige mods sollten sich mal gedanken machen wie sie eigendlich ihre aufgabe richtig machen. so manch einer sollte gewisse dinge auch mal mit einem zwinkernden auge sehen.
gruss