Euer Rat wegen Zwangsverkauf

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leute,
ich denke einige im Forum kennen mich schon länger daher der Thread.

Angenommen: Ihr seit durch bestimmte Gründe die nicht genannt werden sollen gezwungen euer liebstes Stück zu verkaufen.
Was würdet ihr tun? Also ich weis nicht wies weitergehn soll, hab mein Golf jetzt gerade in Autoscout rein und weis dass der Preis für nen Golf 2 zu hoch ist.
Im Bieteforum ist der Link dazu zu finden, wollte mal eure Meinung hören. Einige haben ja schon Bilder vom Neuaufbau gesehen, mir ist allerdings klar dass keiner die Arbeit die drinsteckt zahlen wird..

Lg m4dness

22 Antworten

Tja,denke mal da kannste lange warten bis das einer bezahlt,kenne deine Gründe jetzt nicht,aber ich würd den abmelden und in garage einmotten und sei es bei der Oma,wenn du dann wieder flüssig bist freuste dich das du dich so entschieden hast,wenn du dann zur Zulassungsstelle gehst! 😉

Mir ging es wahrscheinlich ähnlich wie dir, nur ich habe mich dazu entschlossen ihn zu verkaufen. ICH BEREUE ES!!!!!!!!!!
Das Auto soll wohl nun schrott sein, wurde nur verheizt und getreten. 4 Monate später ist alles wieer gut gewesen, das Geld vom verkauf hätte ich nicht unbedingt gebraucht und ich Ärgere mich Schwarz!!!!

Klar ist dein Preis Utopisch und falls es dir um das Geld gehen sollte, ist das ja auch nur eine einmalige Summe und nix permanentes, also wird es auch nicht auf dauer helfen.... Und jetzt nur mal rein theoretisch, ich weiss ja nicht im inferntesten was deine Bewegründe sind. Aber falls der Gerichtvollzieher oder äh.drohen sollte. Verkauf ihn für nen Euro an einen guten Kumpel oder Eltern oder sontwas, stell in weg und kauf ihn später wieder zurück.
Davon hast du wesentlich mehr als immer traurig zurückzudenken...

Wünsche dir wirklich viel Erfolg und das du ihn behalten kannst.

MfG Golf Cl

Hat nicht jeder Arbeitslose/Verschuldete das Anrecht auch Mobilität? War mir irgendwie so, dass man ein angemessenes Fahrzeug behalten darf, wenn man sonst kein Fahrzeug/Mobilität in der Lebensgemeinschaft hat. 😕

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Hat nicht jeder Arbeitslose/Verschuldete das Anrecht auch Mobilität? War mir irgendwie so, dass man ein angemessenes Fahrzeug behalten darf, wenn man sonst kein Fahrzeug/Mobilität in der Lebensgemeinschaft hat. 😕

Unbestritten, aber ihm geht's wahrscheinlich um die Penunzen selbst. Arg verzweifelt kann er aber nicht sein, wenn er das Ding um 9.000EUR anbietet.

Zitat:

Original geschrieben von küfi

Arg verzweifelt kann er aber nicht sein, wenn er das Ding um 9.000EUR anbietet.

Man sollte auch in extremen Lebenslagen möglichst einen klaren Kopf behalten, damit man keine Entscheidungen trifft, die man später bereut.

Ich wollt mein ED1 auch gerne verkaufen ! Aber das was ich dafür haben müsste werd ich wohl nicht bekommen !
Also wenn du das geld nicht brauchst , würd ich ihn unterstellen !

Wenn ich das kriegen würde, was ich nur in etwa haben müßte ... 😁

Aber genug der Hirngespinste, sowas gibt einem niemand auch nur annähernd.

Bollo

Zitat:

Original geschrieben von Bollo16v

Wenn ich das kriegen würde, was ich nur in etwa haben müßte ... 😁

Aber genug der Hirngespinste, sowas gibt einem niemand auch nur annähernd.

Bollo

Ja ne 9000 ist auch schon nen bisschen Heftig !

Aber bei mir sitzt ja nen neues ATG und ATM drin 😉 !

Deine Antwort