Euer Rat wegen Zwangsverkauf
Hi Leute,
ich denke einige im Forum kennen mich schon länger daher der Thread.
Angenommen: Ihr seit durch bestimmte Gründe die nicht genannt werden sollen gezwungen euer liebstes Stück zu verkaufen.
Was würdet ihr tun? Also ich weis nicht wies weitergehn soll, hab mein Golf jetzt gerade in Autoscout rein und weis dass der Preis für nen Golf 2 zu hoch ist.
Im Bieteforum ist der Link dazu zu finden, wollte mal eure Meinung hören. Einige haben ja schon Bilder vom Neuaufbau gesehen, mir ist allerdings klar dass keiner die Arbeit die drinsteckt zahlen wird..
Lg m4dness
22 Antworten
schade schade, tut mir leid für dich.
aber was willste hier für ne antwort hören, wenn du gezwungen bist zu verkaufen, tja dann musste verkaufen. über den preis braucht man nicht reden, das weisst du selbst das das wunschdenken ist.
kannst ihn nich 1-2jahre in ne trockne garage stelln, bis du aus welchen gründen auch immer wieder lust hast/kannst/darfst wie auch immer ?!?
Es muß nicht unbedingt eine trockene Garage sein. Ein Privatgrundstück mit festem Untergrund tut's auch. So schnell rostet der Wagen nun auch wieder nicht weg.
Meinst du ich sollte ihn behalten wenns möglich ist und trockenlegen??
Eigentlich hast du recht. Ich würde es eh nicht übers Herz bringen. Und niemand kann mich zu was zwingen...
Hi! ich kenn dich cniht und dein Auto nur von den Fotos her.. und so wie es aussieht steckt da verdammt viel Zeit und arbeit drin und Geld ebenfalls .. würde wenns möglich ist den wagen erstmal still bzw. in ner Garage oder festen platz stellen..
Ich persönlich könnte solch ein auto nciht verkaufen was ich selber so aufgebaut habe...
Allgemin finde ich es schwer ein wagen der getunt ist zu schätzen .. denn tunning iss ja meistens nichts wert ( für autohäuser etc.)
ich selber würde den wagen so wie in der beschreibung und den bilder zu sehen iss auf 7500-8000 Schätzen...
Aber kriegen wirste da wahrscheinlich cniht mehr als 4500 € für..
das iss der nachteil bei getunten autos .. die meisten sagen gleich 1. Verbastelt 2. verheizt.
Ich selber kann mir vorstellen das es nciht so ist .. denn wer sein Wagen so aufbaut verheitzt den nciht ... nur sieht es nciht jeder so ...
Wenn du ihn wirklich verkaufen solltes wünsch ich dir auf jedenfall viel glück das du möglichst VIEL dafür erziehlst!!!
3000€ sorry aber ist vielleicht nicht der Wert aber mehr wird dir keiner bezahlen. Ist meine Meinung. So Tuningsachen bezahlt doch keiner. Ist komisch ,ist aber so! ich kauf mir auch lieber ein originales auto und baus selber um!
Wünsch dir trotzdem viel Glück!!
Mfg Mario
PS: auf welches auto hast du denn gewechselt?
Tja, ich kenn jetzt deinen Wagen nicht so, aber ich würde Dir ans
Herz legen den abzumelden und zu behalten.
Wenn da wirklich so viel Arbeit und Teile drinstecken, das ist es
halt das Problem das man da nicht das angemessene Geld für bekommt. 🙁
Also ich würde sagen max 3500€. Kann den Leuten aber nur zustimmen! Wenn es nun ein Notverkauf durch finanziellen Mangel (zB Arbeitslosigkeit) ist, dann würde ich persönlich die Karre wegstellen, vllt bei nem Bekannten aufm Bauernhof und auf bessere Zeiten warten! Wenn du für 15 Jahre hinter Gitter musst, würde ich den Wagen verkaufen! Nur Notverkäufe bringen halt meistens weniger Geld, als wenn man sich Zeit zum verkaufen nimmt!
Wenn man es so sieht ist es keineswegs ein Noverkauf.
Vielleicht war die Überschrift falsch gewählt :-)
Aber ihr habt recht dann lieber trockenstellen und abwarten.
ja tu das bitte auf jeden fall .. nen platz findet sich immer ansonsten miet dir halt nen garagenstellplatz für 30 € im monat oder so kostet ja auch weniger als das autoi so und da steht er trocken und sicher und niemand kann dir was.. ich stand auch schon mal vor so einer endscheidung, und mir gehts genauso wie dir der wagen ist für mich und von den teilen her sehr viel wert aber bekommen würd ich halt lang nicht das was er wert ist. Ich hab ihn auch abgemeldet und inne garage gestellt 🙂 und als es dann wieder ging wars umso schöner das tor aufzumachen, mit der hand über die motorhaube zu "streicheln" die tür aufzumachen und dann wruuuumm 🙂 Ich hätte es sowas von bereut ..
vergiss nicht nen betrag x bei der versicherung stehen zulassen damit die tk in ruhender stellung weiter gilt ..
sprich mit denen ambesten vorher drüber. .
nicht das dir mal das gleiche passiert wie meinem vatter mit seinem g3 .. der war abgemldet und ohne ohne ruhende tk ..der wurd aufgebrochen und die haben die komplette lederinnenaustattung rausgeräumt
Also sorry, aber dein Preis den du bei Autoscout rein gesetzt hast, ist jenseits von Gut und Böse.
Für das Geld bekommt man da nen 4er mit ordentlich Ausstattung.
Wenn du den Wagen wirklich verkaufen musst, dann solltest du vielleicht Preise ansetzen, die für einen Wagen diesen Alters realistischer sind. Oder das Ding auseinander pflücken und in Einzelteilen verscherbeln.
Das ist bei so alten getunten Karren sowieso meist das Lukrativste.
So ein Auto bekommst Du nur bei Ebay verkauft. Da gucken genug Leute rein die auf sowas scharf sind.
Im Normalfall, nimms nicht persönlich, sind für so ein Fahrzeug aber nichtmal 3000 € real.
Bollo