Euer Opel Vectra C (2002 bis 2008)

Opel Vectra C

Die Zeitschrift "Autotest" wird demnächst einen Gebrauchtwagentest vom Opel Vectra C durchführen. Dazu sollen auch Meinungen der Opel Vectra C Fahrer von MOTOR-TALK zitiert werden. Wenn Ihr daran mitwirken wollt würde ich Euch bitten in diesem Thema einfach zu folgenden kurzen Statements zu antworten:

1. Euer Opel Vectra C: Baujahr, Modell und Motorisierung?

2. Wieviele Kilometer seid Ihr damit gefahren und welchen Anteil hat ungefähr der Stadtverkehr?

3. Anzahl der erforderlichen Werkstattaufenthalte/-kosten: zu gering, angemessen oder zu hoch?

4. Besonders gefällt Euch am Opel Vectra C ...?

5. Besonders ärgert Euch am Opel Vectra C ...?

6. Würdet Ihr den Opel Vectra C wieder kaufen?

Ich freue mich, wenn der ein oder andere teilnimmt. Bitte schreibt nicht zu viel, kurze Zitate haben eher die Chance veröffentlicht zu werden (zumindest wenn sie repräsentativ sind).

Viele Grüße,

Nicola

Beste Antwort im Thema

Mal eine ganz andere Frage: Wann kann man denn mit dem Gebrauchtwagentest o.g. Zeitschrift rechnen?

185 weitere Antworten
185 Antworten

EZ 06/2005 VFL Caravan Edition Automatik 110 KW Z19DTH

2. Wieviele Kilometer seid Ihr damit gefahren und welchen Anteil hat ungefähr der Stadtverkehr?

Knapp 11.000 Km (Ich weiß: lächerlich)

ca. 5% Stadtanteil

3. Anzahl der erforderlichen Werkstattaufenthalte/-kosten: zu gering, angemessen oder zu hoch?

Wechsel der Bremsbeläge vorne bei ca. 88.000 KM. Kosten 180,00 Euro

Frage: Ist das zu teuer?

Platz ohne Ende (bin 195 cm groß). Und wie ich finde: reichlich Leistung (150 PS)

Unübersichtliches Heck (tja bei Platz ohne Ende)

Ja jederzeit. So viel Auto für den Preis: keine 9.000,00 Euro inkl. Händlergarantie (CarGarantie). Konkurrenzlos ... für ein Fahrzeug aus Erstbesitz - wie aus den Ei gepellt (Mitarbeiterfahrzeug einer großen Firma in Ingelheim) 8fach bereift und als Dreingabe noch nen TravelAssistant.

Gruß

Andreas

Tach,

Opel Signum, BJ 2005, VFL, 1,9 cdti (150PS)

Seit Gebrauchtwagenkauf Sep 2009 bis heute ca. 13.000km, Stadtverkehr ca. 5-10%

1 Werkstattaufenthalt:
-AGR
-Drallklappen
-knarzender Fahrersitz
-diverse Kleinigkeiten

Kosten:
-exorbitant (2300€) also viel zu hoch (zum Glück aufgrund manipulierten Tachostandes zu 75% vom Händler übernommen)

-Langstreckentauglichkeit
-sehr guter Verbrauch
-Qualitätsanmutung an sich gut (bis auf die erwähnten Mängel!)
-Innenraumgröße
-Preis/Leistung
-Geräuschentwicklung bei hohen Geschwindigkeiten akzeptabel

-klapperndes Amaturenbrett
-Verarbeitungsqualität entgegen der Qualitätsanmutung nicht gut
-Dauerhaltbarkeit gering (Bordsteinstellung Seitenspiegel defekt, oben erwähnte Mängel, Geräusche beim Überfahren von Bodenwellen,....)
-Austauschen der Glühbirnen eine Zumutung (Lösen der Stoßstange notwendig, Xenon mit AFL)
-Telefon und Line-In nur mit sehr großem Aufwand nachrüstbar
-Image von Opel unterirdisch schlecht 🙂

-Nicht unbedingt, würde dann doch mal auf die deutschen "Premiummarken" setzen

Bj. 09/2007, Caravan Cosmo +, Z19DTH (1.9l Diesel mit 150 PS)

85.000 km gefahren. Stadt davon ca. 25 %

Nur Inspektionstermine, 1x neuen Scheinwerfer auf Garantie (undicht)

Raumangebot, Ausstattung, Fahreigenschaften

Nichts

Auf jeden Fall

EZ 10/2002 VFL GTS Z22SE 147 PS

Knapp 60.000 Km ca. 5% Stadtanteil

ca. 6 ; fast alles Verschleissteile am Fahrwerk; 1 MSD; alles selbst gewechselt, nur Material

Platz, Langstreckentauglichkeit, Kofferraum, Geräuschniveau

Windgeräusche Heckklappe, knarzende Türgummis, drehunwilliger Motor, schnell verschlissenes Fahrwerk, mangelnde Verwindungssteiffigkeit, nicht erweiterbares und inkompatibles Infotainmentsystem (NCDC2013), das Abblendlicht ist auch nicht so der Knaller (H7)

Als nächstes Auto würde ich gerne ein deutsches Fzg aus dem VAG Konzern nehmen. Ich weiss, dass die auch nicht besser sind, aber man muss ja auch mal was anderes ausprobieren. Auch ein Grund: Bessere Ersatzteilversorgung durch Dritte und umfangreicheres Zubehör.