ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Euer nächstes Auto ?

Euer nächstes Auto ?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 23. April 2013 um 9:51

Schon vorstellungen was euer nächstes Auto sein wird ?

Meiner wird definitiv der neue E-klasse Cabriolet sobald die Preise unter 20.000 liegen.

Endlich wieder ein "eckiges" und maskulines Model :D

Werde aber erst mein W208 noch ein paar Jährchen geniessen bis dahin :)

Der CLK W209 hat mir wegen ihre "weibliche" Rundungen weniger gefallen, ist in meine Augen mehr ein "Frauenauto"

Beste Antwort im Thema

Irgendwann mal ein CLS oder den neuen CLA. Aber ich habe vor meinen CLK erstmal weiterzufahren bis er nicht mehr kann und währenddessen spare ich :D

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Irgendwann mal ein CLS oder den neuen CLA. Aber ich habe vor meinen CLK erstmal weiterzufahren bis er nicht mehr kann und währenddessen spare ich :D

Steht schon in der Einfahrt ;). Was danach kommt? Keine Ahnung, schauen wir mal :)

Ich Hoffe doch sehr das ich kein Neues Auto mehr brauche, mein CLK A208 ist auch nach den ganzen Jahren noch mein Traumwagen,

Ich wollte Ihn nicht mehr Hergeben

Gruß

Hennaman

Mein Cabrio gebe ich auch nicht ab....

Ganz im Gegenteil... in diesem Jahr wird es etwas mehr auf Spaß getrimmt...

Als Ergänzung habe ich ja noch den 211... Also bin ich gut bedient ^^

Wenn ichs mir leisten könnte würde es ganz klar ein 911er werden.

Ich fahre seit 13 Jahren meinen CLK und auch hoffentlich die nächsten 13 Jahre. Allerdings hat eer keinen Alltagsbetrieb. Dafür habe ich einen ML350 aus 07/2003.

Der wird iwann ersetzt. Durch was ist eher offen, könnte aber ein G500 ab 2006 werden.

Greetz

MadX

Der G Klasse Benz ist wohl da einzig Auto das als Oldie bzw als Klassiker vom Band läuft,

Der gefällt mir und meiner Frau auch sehr Gut der heißt zumindest zur Recht Allradler

Wir hatten 6 Jahre lang einen Ford Explorer HighClass, den haben wir als Jahreswagen gekauft,

Den wollte uns 2007 kein Händler mehr in Zahlung nehmen obwohl der Wagen Tip Top da stand, wir haben ihn zwar Privat gut wegbekommen aber das Beste war 2007 die Einschätzung der Verkäufer, jeder sagte uns das solch ein Ungetüm nicht mehr Zeitgemäß sei und kein Mensch mehr SUV's kaufen würde, die Zeit sei Vorbei!

Wie wir Heute alle Wissen hat danach die Blütezeit der SUV erst begonnen!

Der Explorer war mit seinen 4 litern Hubraum schon ein Geiler Kraxler,OK nicht ganz mit der G Klasse zu vergleichen,

Den G 500 würde ich auch vorziehen wenn er bezahlbar wird!

Gruß

Hennaman

Habe im Februar den Schritt vom 208er Cabrio zum 209er gemacht.

Ich schaute auch nach dem E- Klasse Cabrio.

Aber bis 30.000 € war nicht mit meinen Ausstatungswünschen zu finden.

Und wenn doch, war es ein Schalter :(

Deshalb für knapp 24.000 ein 209 350er Cabrio.

Sigi

Dat is ne jute Frage!

208er den will ja noch lange Fahrn :D

Da ist noch der /8er vorm Haus :D

Un in Ungarn is noch ein Jappser!

EGAL wat kommt er muss nen Stern haben.

am 23. April 2013 um 17:38

Finde den W209 auch zu rund... außen OK, aber innen gefällt er mir gar nicht!

Den 208er werd ich mindestens noch 3 Jahre fahren.

Dann auf jeden Fall einen 500er ^^ Welches Modell drumherum weiß ich noch nicht. CL W215 find ich richtig geil! Aber auch GL oder CLS sind nicht übel... weiß noch nicht ^^

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Finde den W209 auch zu rund... außen OK, aber innen gefällt er mir gar nicht!

Also innen ist mein 209er verarbeitungsmäßig gegenüber dem 208 ein Quantensprung. Dagegen hat der 208er gerammelt wie ein Opel....

Grüße

am 23. April 2013 um 19:33

Warum soll ich mir ein neues Auto kaufen nach 13 Jahren keine Probleme mit meinem Cabrio war ja auch mal treuer muss noch 20 Jahre halten !!!

MFG Thorsten

am 23. April 2013 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Finde den W209 auch zu rund... außen OK, aber innen gefällt er mir gar nicht!

Also innen ist mein 209er verarbeitungsmäßig gegenüber dem 208 ein Quantensprung. Dagegen hat der 208er gerammelt wie ein Opel....

Grüße

Mag ja sein daß der 208 nicht Dein Geschmack ist, aber "gerammelt wie ein Opel" ist schlicht übertrieben! Ich hatte vorher nen Opel ;) An der Verarbeitung im 208 gibts absolut nichts aus zu setzen!

Wohl dem, der sich aktuelle Autos kaufen kann und vor allem, wer die Reperaturen im Falle eines Falles noch löhnen kann.

Mein nächstes Auto wird ganz klar wieder ein alter Bekannter sein:

BMW e30 mit 6-Zylindern, 2,5 Liter Hubraum und so wenig Elektronik wie möglich. Die Kisten gehen immer, liegen gut auf der Straße und sind extrem Reperaturarm, sofern man sie halbwegs pflegt.

Und bis da meiner fertig ist, sollte der CLK noch laufen, auch wenn er mit seinen 15 Jahren Durchrostungen hat, die nichtmal der gleichalte Vectra meines Bruders hat.

Die Technik meines 230K ist ja echt OK, wenig Sorgen, kaum REperaturen, aber das Blech von dem Auto war einfach nur mieß. Der war schon im Alter von 8 Jahren unterhalb der Fensterleiste komplett lackiert gewesen, was ich seinerzeit leider weder gesehen, geschweige denn vermutet hatte. Böser Leichtsinn.... Mit etwas GEschick werde ich den wohl noch 2, vielleicht sogar 4 Jahre fahren, denn eigentlich ist er schick. Hoffe nur, das er nicht an "unsichtbaren" Stellen so gammelt wie an den sichtbaren.

LM

Deine Antwort
Ähnliche Themen