Euer nächstes Auto.....nach dem 8j...?!
Hallo miteinander,
da ich ja schon einige Zeit hier im Forum bin und mich auf diversen Treffen zeige kam mir in letzter Zeit der Gedanken das es schade wäre manch "alt" eingesessene User aufgrund eines Fahrzeugswechsel
nicht mehr auf solchen Veranstaltugen zu sehen.
Also legt doch mal los.....habt ihr ín naher Zukunft einen Fahrezeugwechsel in Planung?
(und dabei mein ich nicht den TTRS😁)
Falls nicht..welchen Zeithorizont habt ihr euch gesetzt bis ihr d. TT wieder veräußert??
zu mir:
TT EZ 10/07
Haltedauer geplant ca. 5-6 Jahre
danach: Audi , Porsche
Gruß
Micha
Beste Antwort im Thema
Noch keinen blassen Schimmer, was danach kommt oder wann...
Vermutlich wieder ein Audi. Will meinen TT aber eigentlich noch einige Jahre behalten.
Achja, wenn ich im Lotto gewinne (also nie 😁), erfülle ich mir einen Traum: Dann gibt´s endlich ´nen Aston Martin 😉
125 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von waxx
irgendwas, was innen und außen gut aussieht. marke und motor und der ganze andere "fahrdynamische" quatsch ist mir egal, solange der wagen mich sauber mit mind. 230 über die autobahn bringt.
Dann wäre mein 8er was für Dich gewesen.
4.0 TDI mit 370 Pferden, 800 NM Drehmomet 😉
durchaus, ich habe eine kleine schwäche für kräftige diesel.
ich fahr erstmal 4-5 Jahre TT, danach kanns ruhig mal größer werden A7 wär geil :-P
Je nach wirtschaftlicher Situation kanns aba auch ein Fiat Panda werden...
Zitat:
Original geschrieben von MP-Master
Bei mir ist es ja morgen soweit....
habe meinen schönen TT jetzt 2 Jahre gefahren und werde mir morgen früh nen R32 holen ..Jetzt kommt wahrscheinlich die Diskussion das man sich wieder nach unten begiebt...
dazu muß ich sagen das ich schon lange spass an diesem Wagen hatte und nun wird es in erfüllung gehen (geplant hgp umbau)Trotzdem muss ich sagen das ich meinen TT vermissen werde.
Geplant ist es, diesen dann 2 Jahre zu fahren und mir dann nen RS4 zu kaufen .... :-)
Hoffe das man sich trotzdem nochmal sieht ...
man muss ja schon sagen das man nur nette leute auf de_n TT treffen kennengelernt hat, und da ist es schon schade das man dann wegen nem fahrzeugwechsel die ganzen kerle nit mehr sieht. :-(mfg
Marcel
Hi Marcel,
sagmal, verstehe ich das richtig...du lässt dann deinen R32 von HGP umbauen und fährst damit nur zwei Jahre? Und dann kaufst dir nen RS4? Du kommst wohl gut zurecht was? 😁
Ich hab seit Jan 2008 nen TT 3.2 und der kommt jetzt Anfang Juni zu HGP. Ich bin schon ganz hibbelig und den geb ich dann so schnell nicht wieder her.
Gruß T.
Ähnliche Themen
Ich habe meinen TT erst seit 2 Monaten, somit denke ich erst wieder in 2 bis 3 Jahren darüber nach. Auf alle Fälle wird es wieder ein Planenwagen von Audi oder BMW.
Gruß Nobi
Bei mir ist es schon passiert. Siehe Sig. 😉
Ich kam vom V8 zum VR6 (den ich wirklich klasse fand) und bin wieder zurück zum V8. Solange es noch geht....
Grüße
Markus
@Godam: Ich kann Dich nur zu gut verstehen. Wenn Du auch mit einem Gebrauchten leben kannst, kann ich Dir meinen Jetzigen nur wärmstens ans Herz legen. Quasi V8²... 😁
Bei mir passiert es in ca. 3 Wochen. Neuer: A5 2,0 TFSI Quattro mit S-Tronic,eissilbermetallic, innen schwarz und ein bischen pipapo. Ciao und danke. IZV
Zitat:
Original geschrieben von thorsten7777
Hi Marcel,Zitat:
Original geschrieben von MP-Master
Bei mir ist es ja morgen soweit....
habe meinen schönen TT jetzt 2 Jahre gefahren und werde mir morgen früh nen R32 holen ..Jetzt kommt wahrscheinlich die Diskussion das man sich wieder nach unten begiebt...
dazu muß ich sagen das ich schon lange spass an diesem Wagen hatte und nun wird es in erfüllung gehen (geplant hgp umbau)Trotzdem muss ich sagen das ich meinen TT vermissen werde.
Geplant ist es, diesen dann 2 Jahre zu fahren und mir dann nen RS4 zu kaufen .... :-)
Hoffe das man sich trotzdem nochmal sieht ...
man muss ja schon sagen das man nur nette leute auf de_n TT treffen kennengelernt hat, und da ist es schon schade das man dann wegen nem fahrzeugwechsel die ganzen kerle nit mehr sieht. :-(mfg
Marcelsagmal, verstehe ich das richtig...du lässt dann deinen R32 von HGP umbauen und fährst damit nur zwei Jahre? Und dann kaufst dir nen RS4? Du kommst wohl gut zurecht was? 😁
Ich hab seit Jan 2008 nen TT 3.2 und der kommt jetzt Anfang Juni zu HGP. Ich bin schon ganz hibbelig und den geb ich dann so schnell nicht wieder her.Gruß T.
ja das verstehst du richtig. So ein HGP umbau und der R32 haben mich ja schon immer gereitzt und nun habe ich halt ein gutes angebot gefunden...und da ich solange ich keinen verlust mache für jeden Autowecksel bereit bin....solange es bei VW und Audi bleibt, sage ich da nit nein :-) Ja und der RS4 wird dann in 2 Jahren mein Firmenwagen....deswegen werde ich den nur 2 Jahre behalten...ist zwar schade drum aber das verändern von serien flitzern macht mir einfach zu viel spass.
Welche Leistungsstufe bekommst du den?????
MFG
Marcel
Zitat:
Original geschrieben von 316!RHCP
ab september muss doch jeder neuwagen mindestens euro 5 haben. und der V8 hat noch euro 4. ich wär mir da nicht so sicher ob der noch solange durchhält
wie jetzt?
ab 1.9. dürfen keine neuwagen mit euro4 mehr verkauft werden?
glaube ich doch nicht.
@maody66
ja ein junger gebrauchter wäre auch ne schöne sache, so 1-2 jahre
rs6, s6 oder rs4 alle schon recht günstig zu haben....
allerdings lohnt das wegen der 1% regelung schon weniger, hinzu kommt, dass mein leasing für den tt noch ne weile läuft, wenn ich da vorzeitig raus will muss es ein neuer werden, nach möglichkeit auch teurer als mein tt ;-)
ich armer armer mensch ;-)
Ich hab mir letzte Woche einen Golf 6 GTI bestellt.😉
Zitat:
ja das verstehst du richtig. So ein HGP umbau und der R32 haben mich ja schon immer gereitzt und nun habe ich halt ein gutes angebot gefunden...und da ich solange ich keinen verlust mache für jeden Autowecksel bereit bin....solange es bei VW und Audi bleibt, sage ich da nit nein :-) Ja und der RS4 wird dann in 2 Jahren mein Firmenwagen....deswegen werde ich den nur 2 Jahre behalten...ist zwar schade drum aber das verändern von serien flitzern macht mir einfach zu viel spass.
Welche Leistungsstufe bekommst du den?????
MFG
Marcel
Achso!
Ich denke mal die 445PS Variante kommt von Preis Leistung am besten. Ne andere Auspuffanlage die entsprechend für den Turbo optimiert ist habe ich schon dran. Und der große R32 Turbolader, der für 495PS verwendet wird kommt auch rein. Von daher könnte ich vielleicht irgendwann einfacher auf 495PS gehen (wenns unbedingt sein muss) 😁
Die stärkere DSG-Kupplung usw. kommt aber trotzdem rein.
Gruß T.
Zitat:
Original geschrieben von godam
wie jetzt?Zitat:
Original geschrieben von 316!RHCP
ab september muss doch jeder neuwagen mindestens euro 5 haben. und der V8 hat noch euro 4. ich wär mir da nicht so sicher ob der noch solange durchhält
ab 1.9. dürfen keine neuwagen mit euro4 mehr verkauft werden?
glaube ich doch nicht.
zitat autobild:
Alle Modelle, die ab dem 1. September 2009 neu auf den Markt kommen, müssen die Euro-5-Norm erfüllen. Für Autos, die bereits auf dem Markt sind, ist die neue Norm noch nicht verpflichtend. Für sie gelten die Abgaswerte erst ab dem 1. Januar 2011.
http://www.autobild.de/artikel/euro-5-norm_775691.htmlok, war nicht vollständig informiert 😉
also siehts gut aus mit deinem S5 mit V8 🙂
has mir ne schlaflose nacht bereitet ;-)
glaub nämlich nicht, dass man mit den kompressor das hinbekommt
http://www.youtube.com/watch?v=3n3JA82SLB4
Mein nächster?
A5 vielleicht - denke ich in meinen schwachen Momenten dran - wenn der TT mal wieder Maleschen hat.
Ich bin schon am schauen - aber noch so teuer... 3.0 TDI 😉
Interessant, wieviele hier einen Wechsel von TT zu A5 in Erwägung ziehen.
Rein von den Mängelberichten hier im Forum ist der TT doch vergleichsweise aus einem Stück gefeilt. Gefühlt erscheint mir der A5 in der Gesamtsumme so eher als Ab-, denn als Aufstieg.
S5 hat noch einen Sonderstatus aufgrund des V8, mit Umstellung auf den V6 wäre das Interesse meinerseits dann ziemlich erledigt.
Momentan hätte der Cayman S FL gute Karten, aber wer weiß, was in 1 oder 2 Jahren ist...