ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Euer Arbeitsmaterial für die Autowäsche

Euer Arbeitsmaterial für die Autowäsche

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. Juli 2014 um 7:48

Wollt mal wissen was ihr zum Autowaschen benutzt?

Welche Materialien, ob Waschhandschuh oder Schwamm, Trocknungstuch oder Ledertuch, Schampoo etc. und welche Marke/Hersteller könnt ihr empfehlen?

Schon jmd das Kent Drying Towel oder den Waschhandschuh 3002 von meguiar benutzt?

Beste Antwort im Thema

Mein Arbeitsmaterial? Ein 10€ Schein für die Waschanlage und unser Dyson Staubsauger mit rotierender Bürste für die Fußmatten. Das ganze 2x im Jahr, jeweils zum Autotausch.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

wäre deine Frage vielleicht nicht besser im Fahrzeugpflege-Forum aufgehoben?

Ich habe so viel, dass ich mich mit dem Aufzählen dranhalten könnte :D

Bsp. für deine kurz angerissenen Fragen:

- Ich habe einen Waschhandschuh (bzw. 3) und auch einen Schwamm (alles Microfaser)

- Trocknungstuch/-tücher Orange Babies Drying Towel (4 Stück)

- Shampoo: unterschiedlich... Dodo Juice Born to be mild, Dodo Juice Sour Power, Surf City Garage Pacific Blue, Chemical Guys Citrus Wash & Gloss...

Empfehlung für einen Hersteller will ich absolut nicht geben, da Jeder was anderes präferiert... schlecht finde ich keinen so wirklich. Bei reflexsilber kann man theoretisch eh nicht soooo viel falsch machen :)

EDIT: Sonax findet man bei mir aber nur in der Scheibenwaschanlage

Mein Arbeitsmaterial? Ein 10€ Schein für die Waschanlage und unser Dyson Staubsauger mit rotierender Bürste für die Fußmatten. Das ganze 2x im Jahr, jeweils zum Autotausch.

Hoffentlich bekomme ich von dir nie einen WA-Golf :D

Zitat:

Original geschrieben von bofbaz

Hoffentlich bekomme ich von dir nie einen WA-Golf :D

die werden aufbereitet...:)

Ich habe mir damals das hier bestellt:

• 1x Lupus Super Plush 530 Trocknungstuch Microfasertuch 90x60cm

• 2x Lupus Wave 500 Waffel Microfasertuch 40x40cm

• 10x Lupus Super Plush 530 Microfasertuch 40x40cm

• Lupus Premium Wash Mitt / Waschhandschuh

• Grit Guard Eimereinsatz blau

• Lupus Autopflege - 5 Gallonen / 20 L Wash Bucket / Wascheimer

• Surf City Garage Pacific Blue Wash&Wax 237ml

• ValetPRO Citrus Bling 500ml

• Magic Clean Reinigungsknete blau 100 gr.

• Surf City Garage Barrier Reef Paste Wax Kit 340gr.

• Meguiars Quik Interior Detailer 473ml

• ValetPRO Dash Brush/Pinsel

Dazu halt noch einen normalen Wascheimer und Gartenschlauch.

@FranconianX

Für das Geld kaufen andere einen Gebrauchtwagen mit 12 Monaten TÜV. :D

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Mein Arbeitsmaterial? Ein 10€ Schein für die Waschanlage und unser Dyson Staubsauger mit rotierender Bürste für die Fußmatten. Das ganze 2x im Jahr, jeweils zum Autotausch.

Ich zahl nur 8,90€ in der Waschstraße inkl. Saugen :-D

1 mal im Monat 29 Euro bei MrWash mit Innenreinigung und Wachsen .

Zitat:

Original geschrieben von bofbaz

Hoffentlich bekomme ich von dir nie einen WA-Golf :D

Warum? Meine Autos haben durch das Nichtwaschen deutlich weniger Kratzer als regelmäßig gewaschene Autos. Die Gutachter haben schon oft gefragt, wie ich das machen würden, so wenig Oberflächenkratzer im Lack zu haben.

Einzig Vogelkot entferne ich sofort...

auf welche regelmäßig gewaschenen Autos beziehst du dich denn so? Die mit den tollen Bürsten aus den Waschboxen gereinigt werden, in denen vorher irgendein verdreckter SUV mit getrockneter Schlammpackung "gewaschen" worden ist? :confused: Wo die Bürste auch noch weiter über den Lack geschoben wird, obwohl schon gar kein Wasser mehr kommt? Man will schließlich nur den gröbsten Schmutz entfernen :o

Es kommt auch immer darauf an, welchen Lack man hat... bei hellen Lackfarben würde ich auch keinen Budenzauber veranstalten, da die sog. Haarlinienkratzer kaum zu sehen sind bzw. muss man dafür schon echt nah an den Lack rücken...

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Shiwago

@FranconianX

Für das Geld kaufen andere einen Gebrauchtwagen mit 12 Monaten TÜV. :D

Hehe, ja die 140 € waren nicht sooo günstig. Aber das meiste (und das teure wie die Tücher) hält ja ewig.

Zitat:

Original geschrieben von zameck

1 mal im Monat 29 Euro bei MrWash mit Innenreinigung und Wachsen .

Ich hab das früher alle 1/4 Jahr machen lassen, aber war mir dann auch irgendwann zu teuer, zudem war ich mit der Innenreinigung nie wirklich zufrieden, hab immer nachputzen müssen. Zudem haben sie bei mir jetzt auch noch die Preise erhöht und das Handwachs/Politur rausgestrichen.

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

auf welche regelmäßig gewaschenen Autos beziehst du dich denn so? [.....]

Auch wenn du dein Wagen mit 3 Handschuhen und Schwämmen wäscht, für jedes Wetter ein anderes Shampoo nimmst und mit 4 verschiedenen Babytüchern nach polierst, würde ich jede Wette eingehen, dass @Rolling Thunder weniger Kratzer/Mikrokratzer in seinen Lack hat, als dein "Baby" :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

auf welche regelmäßig gewaschenen Autos beziehst du dich denn so? [.....]

Auch wenn du dein Wagen mit 3 Handschuhen und Schwämmen wäscht, für jedes Wetter ein anderes Shampoo nimmst und mit 4 verschiedenen Babytüchern nach polierst, würde ich jede Wette eingehen, dass @Rolling Thunder weniger Kratzer/Mikrokratzer in seinen Lack hat, als dein "Baby" :D

Das würde ich so nicht unterschreiben. Es gibt auch Leute die haben keine Lackdefekte, weil sie alle 2 Monate die Maschine drüber schieben :)

Ich würde das aber sofort unterschreiben, oder glaubst du die "Maschinen" können zaubern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Euer Arbeitsmaterial für die Autowäsche