Euer Alter und Beruf

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Leute,

mich würde mal unsere Altersstruktur interessieren und aus welchen Berufen die hier schreibenden so kommen.

ch fange dann mal an:

Noch 44 Jahre und Lehrer für Ernährung.

Ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen.

Vielleicht widerlegen wir ja gemeinsam das Bild vom W 212 fahrenden Rentner mit Hut und Wackeldackel.

Viele Grüße

Dozent

Beste Antwort im Thema

ich bin 64, 120 kg bei 1,71m, hauptschule, raucher, csu wähler, bin gegen ausländer und schlage meine frau, wenn der hund zu schnell weg war. ich habe immer recht und immer vorfahrt.

306 weitere Antworten
306 Antworten

Ist das hier jetzt n Chatroom, oder was????

Das Thema war doch "Euer Alter und Beruf" oder sehe ich das falsch???

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

die frauen von W212-fahrern sehen ihre männer am liebsten frisch rasiert und manikürt im nadelstreifen.

Meine Frau hat sich den W212 bestellt, ich fahre Audi.

Darf ich dann weiterhin schlecht rasiert und im Biene Maja T-Shirt ins Büro?

Muss ich Anzug tragen wenn ich in dem Stern mitfahre oder nur beim selbst fahren?

Alles nicht so einfach.

Zitat:

Original geschrieben von hawaiihemd

also, mein alter ist tot. 😁

aber was ist das für ein doofes thema. das ist doch hier ein autoforum - oder sehe ich das falsch???

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

Zitat:

aber was ist das für ein doofes thema. das ist doch hier ein autoforum - oder sehe ich das falsch???

Ja, nee... wenn einen das Thema nervt, soll er halt den Kopf zu machen, aber hier nicht irgend nen Müll reinschreiben. Wie du schon sagst, ist n Autoforum!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Jawoll

Früher haben wir gesagt: Wer doof fragt, bekommt doofe Antworten.

Heute sagen wir: Wer unpassende Themen generiert, bekommt entsprechende Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Jawoll

Früher haben wir gesagt: Wer doof fragt, bekommt doofe Antworten.

Heute sagen wir: Wer unpassende Themen generiert, bekommt entsprechende Antworten.

ganz toll!

Meine Güte, macht euch doch etwas lockerer.
Sicherlich ist das hier teilweise hart an der Grenze, aber es bringt endlich mal neben den schlechten Nachrichten auch ein bisschen Stimmung hier rein.
Ist doch gut, und wer keine Stimmung braucht, soll nicht posten.

Zitat:

Original geschrieben von schlaun

Statt Beiträgen zum Thema gibt es Sprüche und Provokationen von Teilnehmern, die anonym und meist gesichtslos, teilweise gar pöbelnd über einen augenscheinlich stolzen und vermutlich erfolgreichen Vertriebsmitarbeiter herfallen.

Ich bin mir zwar immer noch nicht ganz sicher, ob das nicht doch ein gekonnter Satirebeitrag ist, aber gut. Wirklich boshaft ist hier nach meinem Verständnis kaum jemand geworden und wer wiederholt so viel Angriffsfläche bietet, darf sich über ironische Reaktionen nicht wundern.

Zitat:

PS: Nehmt euch ein gutes Beispiel an einem ähnlichen Beitrag (Beruf und Alter), der es friedlich auf 40 Seiten im E60/E61 Forum brachte!

Wenn im 5er Forum bei diesem Thema kein Raum für ein wenig Ironie ist und nur fast alle brav ihren Vers aufsagen, ist das für mich nicht vorbildhaft, sondern eher langweilig. Ein wenig Unterhaltungswert sollte auch ein Fachforum haben. Über ernsthafte Themen wird auch hier in sachlicher Weise diskutiert und das ist für mich entscheidend. Ich finde den Stil in Ordnung und wünsche mir, dass er so bleibt wie er ist.

Gruß, Norman

...ich find den namen "dozent" schon so geil....!!!

Wiki: Ein Dozent (von lat. docere, lehren) ist eine Person, die an Hochschulen und Bildungseinrichtungen des Tertiär- oder Quartärbereichs unterrichtet bzw. lehrt.

..sorry musste sein, denn ich fand diese Schneeball-Heinis immer total ätzend....
...sind bei uns an der schule all diejenigen geworden, die sonst nichts konnten und abbrechen mussten...
...HMI-Versicherungsvertreter zum beispiel....aber: dicke autos war immer das erste was die dann hatten...und nen anzug!
naja....

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von björn V70

...
..sorry musste sein, denn ich fand diese Schneeball-Heinis immer total ätzend....
...sind bei uns an der schule all diejenigen geworden, die sonst nichts konnten und abbrechen mussten...
...HMI-Versicherungsvertreter zum beispiel....
es war einmal:

dort, wo ich mir vor 40 Jahren was beigebracht habe, gingen die mit "ausreichend (4,0)" dann in den "öffentlichen Dienst"(nur die haben DIE damals gekriegt!) - und spielen heute BIG BOSS

es ist jetzt so:
die "Besten" (nach Noten!) können DIE sich heute aussuchen - kaum Changse auf big boss

Wie sich doch die Zeiten gleichen! 😉

ps. - wann kommt thread 21? 😛 -

Zitat:

Ja, nee... wenn einen das Thema nervt, soll er halt den Kopf zu machen, aber hier nicht irgend nen Müll reinschreiben. Wie du schon sagst, ist n Autoforum!

Nach meinem Verständnis ist so ein Forum keine Behörde und ein Thread kein Formular, das ordnungsgemäß auszufüllen ist. Jeder sollte die Freiheit haben, auf ein Thema nach eigenem Ermessen zu reagieren und sich auf seine Weise dazu zu äußern.

Man kann ihn dafür dann selbstverständlich kritisieren, aber ihm den Mund verbieten sollte man nicht. Jedenfalls nicht, so lange er sich an die Grundregeln hält, die auch ein gelegentliches OT dulden.

Anderenfalls zerstört man jede spontane Kommunikation und degradiert ein lebendiges Autoforum zu einer knochentrocknen "Info-Hotline mit Spaßverbot", die deutlich weniger Interesse wecken dürfte und letztlich sogar auch weniger informativ sein kann. OT-Infos sind ja manchmal auch ganz interessant. 😉

Gruß, Norman

Was, schon zu Ende? Muß ich ja doch wieder meinen langweiligen Krimi weiterlesen. Schade!

Gruß Paulchen

Och verdammt - kaum ist man ein paar Tage nicht online, schon verpasst man wieder das Beste.
Dabei hätte ich doch so gerne mitgemischt, hmm...

Vielleicht kann ich aber doch noch ein paar sachdienliche Hinweise zur Statistik liefern - obwohl ich vermute, dass dieser Teil des Threads mittlerweile längst übersprungen wurde. 😁

Alter: Mitbringsel aus Woodstock (weshalb ich bei der aktuellen W212-Werbung immer grinsen muss)
Rasur: dem Alter angemessen
Beruf: ja, habe auch mal studiert, an was ich mich heute noch ab und an erinnern kann - parallel noch selbstständig ( beides schimpft sich "Management Consulting" - was nicht bedeutet, dass ich hiervon den Hauch einer Ahnung hätte...)
Bekleidung: als Erstes fliegt abends die Krawatte weg...
Firma: würde hier vermutlich eh kaum einer kennen
Ernährung: gut - sehr gut, vor allem lecker 🙂
Persönliches:
Ich liebe Cashews, Rotwein und alle Single-Frauen (sofern sie mindestens 2 Porsche haben, also einen an mich abtreten wollen), von BSE oder BSA bisher Gott sei Dank noch nicht betroffen.

Viele Grüße
Scratchy

PS: bitte weckt mich, wenn's hier wieder lustig weitergeht.

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

...
PS: bitte weckt mich, wenn's hier wieder lustig weitergeht.

und ich dachte schon Du hälst den guten Neujahresvorsatz durch!😰

Vergiss es, 'hab ich auch schon probiert, aber nach ein paar Tagen nach

nur mitlesen

hält man es nicht mehr aus und muss seinen ollen Senf wieder dazugeben! 😉

Danke für die Einladung.

In der Summe gibt's bisher viele Angestellte und Scheinselbständige, die einen "neuen" haben.

Was mich in diesem Zusammenhang auch freut, ist, dass viele Beiträge meine These stützen, nämlich, dass die Hypothese, dass Arbeitgeber es lieber sehen, wenn ihre Angestellten mit nicht zu großen Fahrzeugen vorfahren, zu verwerfen ist; zeigt dies doch den potentiellen Mitarbeitern und Emporkömmlingen besonders plastisch und fast greifbar, welches Potential sich bei anständigem Arbeitseinsatz im betreffenden "Unternehmen" auch für diese realisieren ließe.

Was mir auch gefällt ist, dass es bisher keine "GS-GF"-Flut gegeben hat, was bei höchstpreisigen Fabrikaten mit entsprechender "Fragestellung" - auch hier bei MT nachzulesen - durchaus der Fall ist und was, für die, die es noch nicht wissen sollten, die (exklusivere) Abkürzung für Ein-Mann- bzw. Ein-Frau-Unternehmungen ist, die auch neudeutsch als Ich-AG bezeichnet werden.