ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2012 :) !

Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2012 :) !

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 16:33

Moin!

So - erstmal den Thread aufmachen, bevor ihn jemand anders aufmacht :D.

Nein, Spass bei Seite - bald ist es so weit. Heute ist der 30, morgen der 31 und dann geht es schon los !

Das Jahr 2011 ist vorbei, und Zeit für ein neues Jahr - 2012.

Ich bin mal gespannt was in diesem Jahr hier so passiert, allgemein und mit der S Klasse!

Anfang des Jahres durfte ich noch gar nicht fahren, :o, mitlerweile fahr ich JEDE (!) Strecke in der S Klasse.

( Das Auto stand übrigens eine Woche - und ist nicht abgesackt oder stand irgendwo unten. Nach Beladund wurd es aus dem Luftspeicher ohne Zündung ein schön Hochgepumpt. Auch sprang der Motor sofort an! Kein Qualm oder sonst was! So muss das sein! Die Bilder habe ich mal angehängt, da es hier ja um die S Klassen geht ( im S Klasse Forum, wer hätte es gedacht :D ? - zudem könnt ihr dann sehen in was für einem guten Zustand unser Auto ist :cool: - keine runtergerittene Karre! )

 

 

Besonders im nächsten Jahr wirds nochmal "aufregend", schulisch so wie Automäßig - 18 und alleien Auto fahren :cool:.

 

Und, habt ihr denn besondere Wünsche?

Ist der ein oder andere dabei, der hier imm schön mitließt und vorhat, 2012 ein W220 Besitzer zu werden ?

Oder will jemand gar sein W220 "loswerden" ? :O :O

Habt ihr sosnt gute Vorsätze o.ä.?

Na denne, ich meld mich wieder im nächsten Jahr und in dem Sinne:

Von mir an euch ALLE ein schönes Restjahr 2011, einen guten Rutsch so wie ein noch besseres ( kann man besser steigern? :O ) Jahr 2012!

 

In dem Sinne:

Machts gut und

mfg :)

2011-12-28-16-15-00
2011-12-28-16-15-08
2011-12-28-16-15-26
Ähnliche Themen
18 Antworten

Na, dann schließe ich mich doch gerade mal an ....

(aber nicht ohne , einer geht noch rein ;))

 

Sooo parkt eine S-Klasse für zwei .... :D

(oder wo warst du wieder während der Theoriestunde ;))

 

Gruetzi :cool: Miteinand

Ps: Ich weiß, daß du wusstest, daß ... :p

Feuerwerk0001
Feuerwerk0009
Feuerwerk0002
Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von W220ler

Na, dann schließe ich mich doch gerade mal an ....

(aber nicht ohne , einer geht noch rein ;))

Sooo parkt eine S-Klasse für zwei .... :D

(oder wo warst du wieder während der Theoriestunde ;))

Gruetzi :cool: Miteinand

Ps: Ich weiß, daß du wusstest, daß ... :p

Moin!

Ach Tom, warum wusste ich wieder, das etwas kommt?:D

Der Seat im Hintergrund stand ursrpünglich rechts neber uns, der gehörte den Bekannten von uns dort!

Das heißt, LINKS war frei - rechts aber nicht!

Diese waren unter der Woche aber mal unterwegs, deswegen standen sie dann links von uns!

Zudem war beiseitig immer noch ein Platz frei, da dort wenig Autos standen :cool:.

Siehe Bild - da würde unsere S gar nicht hinpassen :o

:p :p

 

mfg :)

2011-12-29-10-58-08

Ich wünsche auch einen guten Rutsch!

Ich parke übrigens bei Parkbuchten/im Parkhaus selbstbewußt fast immer so, daß ich 2 Parkplätze belege.

Die Buchten sind normalerweise für eine S-Klasse zu schmal, so beuge ich unnötigen Beulen und Parkremplern vor.

Bisher hat sich darüber erst 1x eine Frau (!!!) beschwert, mit dem Kommentar "ich dachte, nur Frauen könnten nicht einparken":D:D:D.

Sie hatte halt nicht den Überblick, denn auch auf jenem Parkplatz waren die Buchten zu schmal.

Mit angeklappten Spiegeln und bei Ausstieg durchs Schiebedach wäre ich natürlich knapp auch mit einer Parkbucht ausgekommen:p:p:p.

 

lg Rüdiger:-)

Das mit den zu kleinen Parkplätzen kann ich auch nur bestätigen :)

Ich wünsche euch dann auch einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

Gruß Passodecalli

Kommt alle GUT hinüber ins JAHR 2012!

Lasst alle eure Sterne hell leuchten!:D

Abend, auch ich wünsche euch einen guten rutsch ins neue Jahr.

Sowie Unfall und Fehlerfreie Fahrt im Jahr 2012.

Natürlich auch das es in allen anderen belangen des lebens ein erfolgreiches und glückliches Jahr wird

Ps: denkt alle dran wir haben nur noch bis 20.12.2012.........:D

somit muss ich mich natürlich mit meinem Projekt S-Klasse sputen......;)

Mfg

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Volvodriver1985

Abend, auch ich wünsche euch einen guten rutsch ins neue Jahr.

Sowie Unfall und Fehlerfreie Fahrt im Jahr 2012.

Natürlich auch das es in allen anderen belangen des lebens ein erfolgreiches und glückliches Jahr wird

Ps: denkt alle dran wir haben nur noch bis 20.12.2012.........:D

somit muss ich mich natürlich mit meinem Projekt S-Klasse sputen......;)

Mfg

Christian

Darum werde ich Weihnachten 2012 besonders FEIERN!:D

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 21:14

Moin!

Welch aufregender Moment - mein letzer Beitrag im Jahr 2011 !!! :cool: :cool: :cool:.

Ach Leute, ab und zu war es kompliziert, ich erinnere mich an die ein oder andere Auseinandersetzung, wobei es doch im Großem und Ganzen doch immer lustig war, oder? :cool:.

 

Zum Parken:

Ich park auch immer auf zwei Parkplätzen - am Ende drängt sich noch jemand hin! Und wenn so viel Platz ist, ist das ja auch nicht sooooo schlimm :o.

 

Wie gesag - morgen den Tag lang vorbereiten und Abends gehts hier bei mir los!

Schaut euch doch dazu meine Blog an :) !

In dem Sinne:

Leute, auch wenns nicht immer leicht war, schließen wir das Jahr 2011 ab und freuen uns auf das Jahr 2012!!!!

 

mfg :)

Moin!

Häng mich da gleich vollinhaltlich mit dran, Alfred :D (hab Dir eh im Blog auch schon geschrieben!)

Allen Freunden und Kameraden hier in MT, die mir bisher oft und kompetent geholfen haben, denen ich (ab und zu auch mal) helfen konnte - oder wir einfach zwischendurch nur nett geplaudert haben -

wünsche ich ein wundergutes, erfolgreiches und stets knitterfreies 2012...!!!

Lg aus Wien,

Mani :)

Silvester w220

Wünsche auch einen Guten Rutsch in ein Unfallfreies Jahr 2012.

Das mit den Parkplätzen kann ich aus Deutschland nicht bestätigen. Wer fahren kann und sein Auto kennt, findet in Deutschland grundsätzlich einen Parkplatz, der selbst für eine S-Klasse groß genug ist. Lediglich ist die Länge leider nicht immer optimal.

In der Schweiz sieht es dagegen etwas anders aus (kleineres Land - kleinere Parkplätze). Da hat man mit einem normalen Mittelklassewagen schonmal probleme.

Bin außerdem ein totaler Verfeinder von diesen Parkplatz breitmachern.

Wenn ich jemanden sehe, der mit seinem Auto 2 Parkplätze einnimmt, dann stelle ich mich erstrecht ,wenn möglich (bevorzugt an die Fahrertür) daneben. Also wenn ihr wirklich sichergehen wollt indem ihr 2 Parkplätze belegt, dann stellt sicher, das daneben auch kein Motorrad rein passt, denn ansonsten können wir uns noch kennenlernen.

Und ich bin auch ein Freund davon von der Situation ein Foto zu machen, fals im nachhinein am Auto eine beschädigung ist.

Bei den meisten Parkhäusern werden die rein- und rausfahrenden Fahrzeuge automatisch gezählt und somit wird man beim einfahren darüber informiert ob noch Plätze frei sind. Und nur weil einige Leute denken dass sie was besonderes sind und ihr Auto wertvoller als andere, nehmen sie sich das Recht 2 Parkplätze zu belegen. Und jemand anders irrt dann ewig durchs Parkhaus auf der suche nach den letzten 2 Parkplätzen, die von solchen leuten unberechtigt belegt wurden.

Naja, guten Rutsch.

da das Thema mit dem Parken hier nicht wirklich paßt, habe ich dafür einen neuen Thread eröffnet: Klick hier!

lg Rüdiger:-)

T_OFF

Schmoll ..... ;), dabei woll`t ich Alfredo

doch nur darauf aufmerksam machen,

daß die S-Klasse vorne ganz schön lang ist

und dadurdh GEGENÜBER keiner mehr parken kann

(außer`m Smarti) :D (ist da eigentlich außer mir keiner draufgekommen :eek: :rolleyes: ;))

T_ON`e

 

Gruetzi :D friedlich umeinand

Hallo zusammen,

Wünsche auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr (nicht den Graben).

@TE "einparken üben"

"Duckundganzschnellweg"

LG

Hallo liebe Motor-Talklerinnen und Motor-Talkler!

Kommt gut rein in 2012!

Ich fahre morgen zum Wasserski am 01.01. auf der Weser, wenn das Wetter mitspielt.

Wasserskilaufen in Tündern/Hameln Weser am 01.01.2012

Hallo liebe Wassersportbegeisterte!

Am 01.01.2012 ist es wieder so weit:

Traditionelles (Neujahrs-)Wasserskilaufen in Tündern bei Hameln an der Weser

Es entstand ursprünglich aus einer Silvesterwette. Aber auch vor über 30 Jahren gab es das schon einmal.

Wer kommt?

Wer hat Lust, Wasserski zu laufen? Es kann wohl jeder laufen, jeder läuft aber auf eigenes Risiko!!!

Wer kommt nur als Zuschauer? Der örtliche Schlachter kommt i. d. R. mit einer Bratwurstbude.

Wer kommt ggf. mit Boot? - Hier ist ein Abstimmung und Anmeldung bei Herrn Kunkel erforderlich s. u. Das wird schon sehr knapp!

Ort:

Sliprampen (ehemals der Briten) – sehr groß und breit - vom Ort Tündern gut erreichbar mit Fahrzeugen, Anhängern etc. (Verlängerung der Weserstraße)

Neujahrswasserskistrecke: Ca. Stromkilometer 126,5 bis 130,8 (oder 130,4?) - stromabwärts bis ca. Schiffsanleger „Ohr“

Rampen/ Slippstelle Tündern: Stromkilometer 129,9

Die Ortschaft Tündern liegt einige Kilometer Stromaufwärts von Hameln.

Zeit: ca. ab 11/12 h bis zur Dämmerung

Einige Bilder von 2010

http://picasaweb.google.com/wscaquafun/Neujahr2010#

http://www.wesio.de/video/17004/wasserski-auf-der-weser

Boote müssen angemeldet werden, da die Weser dann – Zeit ca. 12.30 h bis 15.30 h – für den übrigen Verkehr gesperrt ist. Auch gibt es eine offizielle Genehmigung des Wasser- und Schiffahrtsamtes . In Tündern ist normalerweise keine Wasserskistrecke. Hier gibt es jedoch dann eine Sondergenehmigung. Selbst die DLRG kommt i. d. R. noch separat mit Boot, damit keiner „verkluckst“.

Ein „starkes Wasserskizugboot“ ist sicherlich möglich!

Ansprechpartener auch für Bootsanmeldungen ist zunächst Herr Kunkel

www.lutzkunkel.de/

fon: 0 51 51 / 2 11 71

Lutz Kunkel

Motorbootservice, Tündern/Hameln

Stattfinden tut es bei jedem Wetter, außer bei zu viel Eis auf der Weser oder den Slipprampen. Das ist aber recht unwahrscheinlich, da oberhalb von Tündern das Kernkraftwerk Grohnde ist. Dessen warmes Kühlwasser würde es wohl fast immer retten.

In den letzten 33 Jahren ist es erst zwei Mal ausgefallen. Ich werde – so es das Wetter irgendwie zuläßt – natürlich auch kommen, aber nur als Zuschauer.

2011 mußtes es ausfallen wegen vereisten Rampen.

SO LIEBE WASSERSPORTFREUNDINNEN UND WASSERSPORTFREUNDE; WER KOMMT ?!

RAFFT EUCH AUF. Besser kann ein neues Jahr nicht beginnen!!!

Vorletztes Jahr Wasserskizugboot mit V 8-Motor! Yeah!!!!

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2012 :) !