EU-Wage oder Jahreswagen?

Audi A3 8P

Hallo,

möchte mir gerne den Audi a3 sportback 1.9 tdi holen.

Jetzt wollte ich mal fragen ob ich mit nem neuen EU-Wagen oder mit nem Jahreswagen von Audimitarbeiter besser holen soll?

24 Antworten

und hast jetzt schon einen gekauft bei uns hat es 25% zum neuwagen ausgemacht
war 13Monate alt wo wir ihn gekauft haben beim Händler
ist kein EU wagen gewesen
und hast den 1.9TDI gekauft

Ich habe morgen erstmal ne probefahrt mit nem 1.9 tdi und dann schau ich weiter

und wie wars

also, ich bin mit dem tdi 2.0 und einem benziner mit ungefähr 148 ps gefahren und muss sagen der diesel gefällt mir besser . leider war kein 1.9 er da, aber der meinte es wäre kein großer unterschied zwischen dem 1.9er und dem 2.0. desweiteren habe ich festgestellt, dass ich kein s-line4 fahrwerk haben möchte, da es doch zu hart ist.

Ähnliche Themen

dann bist 2.0FSI und 2.0TDI gefahren
ja musst selber wissen wie viel Dampf du willst

Die Aussage, dass man eine Jahreswagen später beim Wiederverkauf leichter loswird, als einen EU-Wagen ist ein Witz oder?

Wenn ich als Gebrauchtwagenkäufer die Wahl zwischen 5 Jahre alten EU-Wagen mit 100.000 km vom Erstbesitzer und 6 Jahre altem deutschen Modell vom Zweitbesitzer mit 120.000 km habe, ist die Entscheidung sehr leicht. 😁

Ausserdem ist die Rechnung: Jahreswagen XX Prozent unter Listenpreis, EU-Wagen ebenfalls XX Prozent unter Listenpreis sinnlos. Warum? Weil der EU-Wagen ein Jahr jünger ist und damit auch mehr auf dem Gebrauchtwagenmarkt bringen wird. Wenn also wirklich der Jahreswagen soviel kosten soll wie ein neuer EU-Wagen...ja dann... 😁

Und Jütten und Koolen haben übrigens deutsche Modelle...mir würde die Entscheidung insgesamt sehr leicht fallen: EU oder Jütten und Koolen! Auch wenns vielleicht ein paar tausender mehr kostet, als der Jahreswagen.. neu ist neu..

Sorry für die blöde Frage...
Was ist letztendlich ein EU-Wagen? Wo findet man so einen Wagen? Muss man einfach ins Ausland fahren und einen Wagen hollen? Und danach? Welche zusätzliche Kosten kommen dazu?

www.eurocarmarket.de

oder

www.juetten-koolen.de

Zusätzliche Kosten sind beim Händler zu erfragen.

Ach ja:

NIEMALS ANZAHLUNG ODER VORKASSE MACHEN!!!

NIEMALS!!!

Bezahlung immer bei Fahrzeugübergabe!!!

Danke für die Links...

Deine Antwort