EU-Vorbestellfahrzeug
Hallo zusammen,
ich habe vor 2 Wochen bei dem Händler von der Frost einen Touran Comfortline 1,5TSI als vorbestelltes EU-Neufahrzeug mit folgender Austtatung bestellt:
Sonstiges
Anzahl Sitzplätze 5
Anzahl Türen 5-türig
Garantie Herstellergarantie
Polsterung Stoff
Eingebaute Extras
Pakete
SCP Comfort-Plus-Paket: automatische 3-Zonen-Klimaanlage "Air Care Climatronic" inkl. Allergen-Filter, Parksensoren vorne und hinten, Proaktives Insassenschutzsystem vorhanden
STE Technik-Paket: Radio "Composition Media" mit CD-Player, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, Gepäckraumklappe mit elektr. Öffnung und Schließung (nur i.V. mit WWC) vorhanden
WWC Winter-Paket: Vordersitze beheizbar, Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar, Scheinwerferreinigungsanlage, Füllstandsanzeige der Waschanlage vorhanden
Infotainment & Kommunikation
QV3 Digitaler Radioempfang DAB vorhanden
Räder & Technik
PGX Beheizbare Frontscheibe
Serienausstattungen
Innen
3 Einzelsitze in der 2. Sitzreihe vorhanden
Ablagetaschen und Klapptische an den Rückseiten der Vordersitze vorhanden
Innenausstattung mit Chrom-Applikationen vorhanden
Dekoreinlagen "Light Cortina Silver" in der Instrumententafel und Türverkleidungen vorhanden
Dekoreinlagen "Piano Black" für Mittelkonsole vorhanden
Raucherpaket vorhanden
12-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten und im Gepäckraum vorhanden
Lendenwirbelstütze vorn vorhanden
Vordersitze mit manueller Höheneinstellung vorhanden
Handschuhfach beleuchtet mit Kühlmöglichkeit vorhanden
Gepäckraumboden höheneinstellbar vorhanden
Gepäckraumabdeckung mit Komfortöffnung, auszieh- und herausnehmbar vorhanden
Multifunktions-Lederlenkrad (3-Speichen) vorhanden
Infotainment & Kommunikation
Radio "Composition Colour", 6,5" -Farb-Touchscreen, USB-C-Schnittstelle und USB-Ladebuchse, Telefonschnittstelle, 8 Lautsprecher vorhanden
We Connect Go vorhanden
Sicherheit & Assistenz
Seitenairbags vorne, Kopfairbags für die 1. und 2. Sitzreihe vorhanden
Knieairbag auf Fahrerseite vorhanden
Fahrer-/Beifahrerairbag, Beifahrerairbag mit Deaktivierungsmöglichkeit vorhanden
Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte auf allen Sitzplätzen vorhanden
Müdigkeitserkennung vorhanden
Erweiterter Fußgängerschutz vorhanden
Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte vorn, Warnleuchte für nicht angelegte Gurte hinten vorhanden
Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESC, ABS, ASR, EDS vorhanden
Reifendruckkontrollsystem vorhanden
Warndreieck vorhanden
Wegfahrsperre elektronisch vorhanden
Außen
Stoßfänger in Wagenfarbe vorhanden
Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe vorhanden
Ohne Motorbezeichnung vorhanden
Nebelschlussleuchte vorhanden
Dachreling schwarz vorhanden
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt vorhanden
Räder & Technik
Mittelarmlehne vorn höhen- und längseinstellbar, mit herausnehmbarer Ablagebox, 2 Ausströmer hinten vorhanden
Leselampen vorne und hinten vorhanden
Beifahrersitzlehne komplett umklappbar, mit Tisch- und Durchladefunktion vorhanden
Kopfstützen vorne und hinten verstellbar vorhanden
Adaptiver Tempomat ACC inkl. Front Assist und City Brake vorhanden
Berganfahrhilfe vorhanden
Elektronische Differenzialsperre XDS vorhanden
Klimaanlage vorhanden
Multifunktionsanzeige "Plus" vorhanden
Elektrische Fensterheber vorne und hinten vorhanden
Zentralverriegelung mit Fernbedienung vorhanden
Innenspiegel, automatisch abblendend vorhanden
Außenspiegel elektr. einstell- und beheizbar vorhanden
Regensensor vorhanden
Servolenkung elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängig geregelt vorhanden
Start-Stopp-System mit Bremsenergie-Rückgewinnung vorhanden
Stahlfelgen 6,5 J x 16, Bereifung 205/60 R16 vorhanden
Reifenreparaturset (Tire Mobility Set) vorhanden
Nebelscheinwerfer mit Kurvenfunktion vorhanden
LED-Kennzeichenbeleuchtung hinten vorhanden
Fahrlichtautomatik mit "Coming-/Leaving-Home"-Funktion
Preis 23195€
Ausliefertermin soll der 30.11.19 sein. hat jemand Erfahrung mit diesen Händler und kann er den Termin so auch einhalten.
Danke für die Antworten.
Gruß Heiko
33 Antworten
@goetzi9270 Ah ok, hab ich überlesen. Aber die Stahlfelgen und Dekoreinlagen "Light Cortina Silver", schwarze Dachreling, etc. deuten auf Trendline hin, wenn dich das nicht stört ist das ok, ist aber dann definitiv kein Comfortline. Welche Sitze hat er denn, welchen Stoff?
Innenausstattung
Komfortsitze vorn, Stoffpolsterung "Lasano" Titanschwarz
Alufelgen sind in der Comfortline für Deutschland Serie, bei EU Import nicht.
APP-Connect wäre nicht schlecht gewesen, aber war in diesen ,,Vorbesteller" nicht mit enthalten.
Geht es vielleicht durch ein Update nachzurüsten?
Bei von der Forst sind wir vorletztes Jahr abgesprungen weil sie plötzlich eine für uns unattraktive Ausstattung ohne z.B. die Möglichkeit einer Garantieverlängerung oder LED- Scheinwerfer u.s.w. hatten... und wie meine Vorredner schon geschrieben haben hört sich das alles sehr sehr nach Trendline an und dafür ist der Preis dann doch nicht soooo attraktiv.
Moin,
folgende Ausstattungsmerkmale sind der Unterschied in der Serienausstattung zwischen Comfortline und Trendline
Leichtmetallräder Trondheim 6,5J x 16 mit Reifen 205/60 R16
Dachreling schwarz
12-V Steckdose an der Mittelkonsole hinten und im Gepäckraum
Ablagetaschen an den Rückseiten der Vordersitze
Dekoreinlagen New Brushed Design für Instrumententafel und Türverkleidungen
Dekoreinlagen in Piano Black für Mittelkonsole
Beifahrersitzlehne komplett umklappbar mit Tisch- und Durchladefunktion
Ablagetaschen an den Rückseiten der Vordersitze
Beifahrersitzlehne komplett umklappbar mit Tisch- und Durchladefunktion
Gepäckmanagement-Paket mit auf Schienen fixierbarem Gepäcknetz
Gepäckraumboden höheneinstellbar
Gepäckraumbeleuchtung zusätzlich, herausnehmbar und als Taschenlampe nutzbar
Klapptische an den Rückseiten der Vordersitze
Komfortsitze vorn, höhenverstellbar
Lederlenkrad (3 Speichen), NICHT multifunktion.
Lendenwirbelstützen vorne
Mittelarmlehne vorn, höhen- und längseinstellbar, mit herausnehmbarer Ablagebox und 2 Luftausströmern hinten
Sitzbezüge in Stoff Lasano
Proaktives Insassenschutzsystem mit Umfeldbeobachtungssystem Front Assist mit City-Notbremsfunktion
Geschwindigkeitsbegrenzer
ParkPilot mit akustischen Warnsignalen bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
Bis auf die Leichtmetallräder, Dekoreinlagen New Brushed Design für Instrumententafel und Türverkleidungen
Dekoreinlagen in Piano Black für Mittelkonsole und den Gepäckmanagement-Paket mit auf Schienen fixierbarem Gepäcknetz sind bei meiner Konfiguration die für den Comfortline plus diverser Extras wie Multifunktionslenkrad, Composite Media, Elektr. Heckklappe, Sitzheizung, beheizb. Frontscheibe, 3 Zonen Klima DAB usw. mit enthalten.
Ist eben keine Serien-Comfortline für Deutschland. Hier muss ich aber nicht wie ein für mich konfiguriertes Fahrzeug 6-7 Monate warten sondern nur für diesen Vorbesteller 10 Wochen wenn er pünktlich ausgeliefert wird, was ja auch meine Frage war.