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EU Reimport Golf schlechter als deutsche ?

VW Golf
Themenstarteram 14. Oktober 2018 um 7:22

Hallo,

ich würde mir gern ein Golf 7 als Re-Import kaufen ( Ostblockmarkt ). Der Preisvorteil liegt bei über 10.000 Euro gegenüber Deutschland.

Nun meinte ein VW Händler zu mir das die Autos für den Ostblockmarkt qualitativ schlechter sind als die für den deutschen Markt. Weniger Rost und Unterbodenschutz. Auch sei die Verarbeitung nicht 100%.

Stimmt das ? Oder ist das ein Märchen. Immerhin kommt das Auto genauso aus Wolfsburg, wie das deutsche Fahrzeug auch:confused:

Beste Antwort im Thema

Hallo,

die Frage kannst du dir eigentlich selbst beantworten. Alle VW Golf Hatchback werden in Wolfsburg produziert. Wenn die Aussage seines Händlers zutreffen sollte, muss VW demnach verschiedene Armaturenträger etc im Angebot haben, und die Produktion zum Teil abändern. Da es auf jeden Cent ankommt (bei der Produkten) wird ja jetzt auch vermehrt auf (Stichwort) Gleichteilstrategie Konzernweit gefahren. Des Weiteren kosten solche Prozessumstellungen Unsummen, die man für die 5-10.000 Autos im Monat für den Ostblock sicher nicht macht. Da würde das Gut effektiv ja noch mehr kosten als man einsparen kann durch günstigere Materialien.

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Hallo,

die Frage kannst du dir eigentlich selbst beantworten. Alle VW Golf Hatchback werden in Wolfsburg produziert. Wenn die Aussage seines Händlers zutreffen sollte, muss VW demnach verschiedene Armaturenträger etc im Angebot haben, und die Produktion zum Teil abändern. Da es auf jeden Cent ankommt (bei der Produkten) wird ja jetzt auch vermehrt auf (Stichwort) Gleichteilstrategie Konzernweit gefahren. Des Weiteren kosten solche Prozessumstellungen Unsummen, die man für die 5-10.000 Autos im Monat für den Ostblock sicher nicht macht. Da würde das Gut effektiv ja noch mehr kosten als man einsparen kann durch günstigere Materialien.

am 14. Oktober 2018 um 8:07

Die Autos sind identisch in der Fertigung. Es gilt aber die Ausstattungen genauestens zu vergleichen. Es kann sein, dass die Ausstattungslinien mal mehr mal weniger Serienumfang haben.

 

Der Rest ist blödes Gerede von einem Händler der die Angst machen will ein EU-Auto zu kaufen. Die Rostvorsorge ist für jeden Markt gleich schlecht bei VW. Man kann durchaus überlegen, da selbst was zu investieren.

Wir waren selbst und in der Familie mit über 4 EU-Autos immer besser ausgestattet als mit dem deutschen Fahrzeug, bei viel geringeren Kosten. Auch Probleme in der Garantie sind eine Lüge, da gabs nie Probleme. Die Werkstätten sind froh, wenn sie dir eine Rechnung für den Service machen können und da ists plötzlich total egal, ob das Auto bei denen gekauft ist oder obs ein EU-Auto ist. Sollte man da ernsthaft Probleme haben, einfach die Werkstatt wechseln.

Themenstarteram 14. Oktober 2018 um 8:21

Ist der Rostschutz so schlecht ? Da ich vorhabe das Auto mindestens 5, 6 Jahre zu fahren, sollte er mir bis dahin nicht unter dem Sitz wegrosten :D

am 14. Oktober 2018 um 8:39

Kannst dir ruhig einen EU import holen wenn es sich lohnt und es deutlich günstiger ist warum nicht? Ich importiere mir gerade einen Golf 7 GTI aus USA bj 2018 und gerade mal 1000km gelaufen, für weniger als die hälfte.

Bekannt ist ja das für den USA Markt einfache hinter Achsen eingebaut werden. Vielleicht gibt's ja für den Ost Markt auch einige Einsparungen?

Sorry,aber ich nehme dir die 10000.- Preisvorteil nicht ab....

Das ist doch schöngerechnet

 

Ich wollte vor gut einem Jahr selber einen importieren, aber der Preisunterschied war bei mir bei 3-4% vom LP.Allerdings habe ich unseren Golf in D zu Sonderabnehmerkonditionen über Vermittler gekauft.

Außer Ausstattungsabweichungen sind die Fahrzeuge gleich

am 14. Oktober 2018 um 9:55

Zitat:

@unwissender1982 schrieb am 14. Oktober 2018 um 11:36:28 Uhr:

Bekannt ist ja das für den USA Markt einfache hinter Achsen eingebaut werden. Vielleicht gibt's ja für den Ost Markt auch einige Einsparungen?

Ne die hinterachse ist genauso wie beim Eu Modell nur der Golf hat dort eine Handbremse und keine epb mir soll's scheiß egal sein

Rost Probleme mit einem VW hatte ich noch nie. Und selbst wenn die Rostvorsorge verbesserungswürdig ist, 5-6 Jahre wird er bestimmt ohne Probleme aus halten, wenn du ihn zumindest ein paar mal im Jahr waschen lässt und zwei mal im Jahr das Komplettprogramm mit Wachs laufen lässt.

am 14. Oktober 2018 um 10:14

Waschen und Wachs ist so ziemlich das unwichtigste was den Rostschutz angeht. Mir ist noch nie ein Auto von außen nach innen an einer sichtbaren Fläche gerostet. Das schaffte selbst der Kadett vor laaaanger Zeit nicht...

Unterboden, Falze, Radläufe und wie immer beim Golf die Kotflügelspitzen/Radhausschalen, Heckklappen, etc..

Ich wollte nur nicht gleich gut schreiben, denn verbesserungswürdig ist das allemal. Die Leasingzeit halten die Locker durch...ich denke ab 10 Jahren kann es erste unbedenkliche Schönheitsfehler durch entstehenden Rost geben.

Unterm Hintern wegrostet wird dir das Teil nicht.

Und nein, eine Unterbodenwäsche ist kein wirksames Mittel nach dem Winter. Eine Regenfahrt auf salzfreien Straßen bringt genau so viel, aber ohne dabei den Salzdreck mit Hochdruck in die letzte Ritze zu drücken, wo das Spritzwasser beim Fahren diesen dann nicht mehr rausbekommt.

Und man beachte das es z.b kein ALS beim EU Golf gibt, das war dann für mich schon der Grund keinen EU zu nehmen. Hab den ein Vorführer mit glaube 5000km und 5 Monate alt genommen.

Der war dann auch 10000€ unter NP.

MfG

Zwischen deutschen und (Ost) europäischen Modellen gibt es, bis auf die Serien Ausstattung, keinen Unterschied. Da gibt es keine Lampe am Band, damit die Leute jetzt extra schlampig arbeiten.

Die amerikanischen Modelle dagegen kommen aus Mexiko und unterscheiden sich sehr wohl deutlich von deutschen Modellen. Das fängt mit der fehlenden EPB an. Aber wenn man weiß, auf was man sich einlässt dann ist das ja in Ordnung. Schlimm finde ich das viele US Golf aus Unfällen billig repariert in DE verkauft werden ohne dem Kunden reinen Wein einzuschenken.

Das ist betrug vom feinsten das ist ja nichts anderes als wenn man ein Auto verkauft und sagt unfallfrei obwohl nicht...

Müssten die Autos nicht alle gleich gut sein? Ich meine die Qualitätskontrollen finden doch überall statt. Warum also keinen Golf aus Mexico kaufen?

 

MfG

Ich sag ja, wenn man sich über die Unterschiede im klaren ist, kein Problem. Halogen Scheinwerfer, manuelle Klima, manuelle Handbremse, Radio ohne UKW, keine Assistenzsysteme. Who cares?

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