Eu-Neuwagen
Hallo!
Was haltet ihr von EU-Neuwagen?
z.B. bei europe-mobile.de bekommt man den Astra, den ich mir ausgesucht habe, nochmals um 2000 Euro billiger (bei gleicher Ausstattung) als bei auto-best-preis.de!
Hat einer von euch einen Re-Import Wagen gekauft? Zufireden damit? wo gekauft? Probleme mit Re-Import-Händler?
Noch ne Frage wegen Wiederverkauf:
Ist es ein gravierender Nachteil, wenn man einen Re-Import-Wagen nach ca 4 oder 5 Jahren wiederverkauft? Bekommt man dadurch wesentlich weniger Geld dafür?
Bitte um eure Meinungen!
25 Antworten
Hallo
Klinke mich hier nur mal kurz ein.
Mitte letzten Jahres standen wir vor der gleichen Entscheidung:
Sollte auf jeden Fall ein 1.6er oder 1.8er Astra H werden.
Nach vielen Tagen der Internetrecherche hat man sich dann irgendwann ein ungefähres Bild über die Preise der halbjährigen pder Jahreswagen gemacht.
Viele hatten damals auch den 1.6er als EU Wagen stehen, teilweise nue zu fast unglaublichen Preisen - allerdings hatte der 1.6er, den ich mir in Os angeschaut hatte, weder ein Radio eingebaut, soweit ich weis kein ESP und zu alledem noch Trommelbremsen hinten.
Das war das Auffälligste was ich gesehen hatte.
Ich weis allerdings nicht mehr, aus welchen Land der Wagen kam -sollte mit Met.Lack knapp über 13K kosten.
Bei uns ist es dann ein Ende 2004 "deutscher" Astra geworden, mit 8.000km auf der Uhr, Alus, Radio und Xenon...für 12,9K
Sollte jeder für sich allein beurteilen, aber damals war bei den 04er die Sicherheitsaustattung nicht vergleichbar.
Wenn irgendetwas davon jetzt nicht ganz richtig war bitte korregieren und nicht zerreißen...😉
LG daniel
Zitat:
Original geschrieben von born4fly
Also, ich wurde schwer enttäuscht von dem oben genannten Händler. Wollte meinen Astra zuerst dort kaufen, doch als ich dann die lange Reise bis zu ihm hinter mich gebracht habe, kam das große Erwachen. Den Astra den ich mir dort kaufen wollte (zuvor im Internet ausgesucht) hatte mehrere Schäden (Beulen im Dach und in den Türen) die mir im Vorfelde nicht mitgeteilt wurden. Dann hab ich mit Lacktiefenmesser ins Spiel gebracht und siehe da: Das Zwei Türen wurden gespachtelt und neulackiert. Sieht man zwar nicht mehr, aber ab da war mir klar: Ich werd´s wo anders probieren.Zitat:
Original geschrieben von Okatomy
hi, also ich hab meine von www.juetten-koolen.de (aber corsa c) und bin mit der abwicklung und dem auto sehr zufrieden.
Da haben wir unseren Vectra auch gekauft, hat alles bestens geklappt. Die haben auch einen sehr guten Ruf, hatten damals lange gesucht bis wir einen vertrauenswürdigen Händler gefunden haben...
Danach hab ich mir noch ein paar andere Wagen angeguckt und habe dort auch mehrere Mängel festgestellt.
Der Händler hat mir dann noch Preisminderung angeboten, ich hab es dann aber doch lieber sein lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Ronjacat
Hallo
Sollte jeder für sich allein beurteilen, aber damals war bei den 04er die Sicherheitsaustattung nicht vergleichbar.
Wenn irgendetwas davon jetzt nicht ganz richtig war bitte korregieren und nicht zerreißen...😉
LG daniel
Also ich hab auch einen aus 04 und ich bin absolut zufrieden, hat genau die gleichen Sicherheitsausstattung wie die"Normalen". Sowas hab ich ja noch nie gehört, Trommelbremsen beim Astra H. Mein Astra G hatte auch schon Scheiben vorn und hinten.
Hi
...sag ja, war halt bei dem so, war aber auch nur ein 1.6er -
bei den Dieseln siehts vielleicht ganz anders aus...
LG Daniel
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mcfly003
Also, ich wurde schwer enttäuscht von dem oben genannten Händler. Wollte meinen Astra zuerst dort kaufen, doch als ich dann die lange Reise bis zu ihm hinter mich gebracht habe, kam das große Erwachen. Den Astra den ich mir dort kaufen wollte (zuvor im Internet ausgesucht) hatte mehrere Schäden (Beulen im Dach und in den Türen) die mir im Vorfelde nicht mitgeteilt wurden. Dann hab ich mit Lacktiefenmesser ins Spiel gebracht und siehe da: Das Zwei Türen wurden gespachtelt und neulackiert. Sieht man zwar nicht mehr, aber ab da war mir klar: Ich werd´s wo anders probieren.
Danach hab ich mir noch ein paar andere Wagen angeguckt und habe dort auch mehrere Mängel festgestellt.
Der Händler hat mir dann noch Preisminderung angeboten, ich hab es dann aber doch lieber sein lassen.
Das ist natürlich sehr ärgerlich. Stand der denn schon auf dem Hof ? Unser Vectra stand noch mit "Kondom" auf dem Hof, er kam also ganz frisch...
Zitat:
Original geschrieben von Worf6666
Es gibt genug Menschen die kein EU- oder Reimport- Auto haben wollen. Ich zum Beispiel auch nicht. Damit wird der Markt der Käufer kleiner und der Preis/Wert des Fahrzeugs sinkt. Das nennt man Marktwirtschaft.
Das Schöne an der Marktwirtschaft ist halt auch, daß ich zu dem Preis verkaufen kann oder auch nicht, den ich mir vorstelle. An Diskussionen mit einem potentiellen Käufer über den angeblichen Minderwert wg. Reimport würde ich mich nie beteiligen, es sei denn er überzeugt mich von einem sachlichen, z.B. ausrüstungsbedingten Minderwert. Alles andere wäre ja dummes Zeug und dafür ist mir die Zeit zu schade. Wenn er weiter daran glaubt, bitte, vielleicht findet er einen Dummen.
MfG Walter
Finger weg von europe-mobile.de
Zitat:
Original geschrieben von sportino
Was haltet ihr von EU-Neuwagen?
z.B. bei europe-mobile.de bekommt man den Astra, den ich mir ausgesucht habe, nochmals um 2000 Euro billiger (bei gleicher Ausstattung) als bei auto-best-preis.de!
Hat einer von euch einen Re-Import Wagen gekauft? Zufireden damit? wo gekauft? Probleme mit Re-Import-Händler?
Hallo zusammen
habe am 23. Januar bestellt, am 4. April kam die Bereitstellungsanzeige, zwei Tage später hatten die das Geld auf dem Konto und das Auto ist immer noch nicht hier bei mir (27. April) ... erst hatte der Kollege Urlaub, dann war er auf einer Beerdigung, dann krank, kein anderer Mitarbeiter wusste irgendwas (ob das Auto noch dort steht oder bereits bei der Spedition ist) usw. Versprochene Rückrufe erfolgten nie (und ich meine NIE). Die Zusage, dass das Auto bis spätestens morgen bei mir sei, ist wohl kaum einzuhalten, denn eben noch hat ein Mitarbeiter "versucht, Kontakt mit der Spedition aufzunehmen und einen Liefertermin auszumachen". Von wegen "Lieferzeit maximal zwei Wochen". Ich bin's leid, habe jetzt die Firma unter Verzug gesetzt und angedroht, mich schadlos zu halten wegen entgangener Zinseinkünfte, verstrichener Garantiezeit für den Neuwagen usw. Dann wird's halt juristisch geklärt. Die Firma funktioniert nach dem Prinzip "Hat der Kunde bezahlt, kümmern wir uns nicht mehr drum".
Viele Grüße
ein angesäuerter
Comenius
Zitat:
Original geschrieben von mcfly003
Sowas hab ich ja noch nie gehört, Trommelbremsen beim Astra H.
Ob das es bei dem H mit dem Bremsen so ist kann ich nix zu sagen, aber von den G Astra habe ich auch schon die Erfahrung gemacht. Bei uns in der Firma fahren 2 fast gleich alte G mit gleichem Motor, beide Kombi alles identisch. Nur der eine hat hinten Trommeln der andere nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Walter4
Das Schöne an der Marktwirtschaft ist halt auch, daß ich zu dem Preis verkaufen kann oder auch nicht, den ich mir vorstelle. An Diskussionen mit einem potentiellen Käufer über den angeblichen Minderwert wg. Reimport würde ich mich nie beteiligen, es sei denn er überzeugt mich von einem sachlichen, z.B. ausrüstungsbedingten Minderwert. Alles andere wäre ja dummes Zeug und dafür ist mir die Zeit zu schade. Wenn er weiter daran glaubt, bitte, vielleicht findet er einen Dummen.
MfG Walter
Da hast du vollkommen recht! Nur ist eben wegen selbiger Marktwirtschaft auch keiner gezwungen das ganze zu dem von dir verlangten Preis zu kaufen.
Nur musst du das einem Käufer vorher unbedingt klarmachen, ich würde das ganze sogar im Kaufvertrag festhalten. Weil einen Nachfolgenden Streit, wenn er nicht wusste das es ein EU-Wagen ist, den verlierst nach oben genanntem Gerichtsurteil zu 98% du 😉
Hallo @ Andreas237.
Von außen wirst Du, wenn überhaupt, ein Re- Import wohl nur an geringfügigen Ausstattungsänderungen erkennen!
Im Fahrzeugschein bzw. Brief wirst Du aber fündig:
In der neuen Zulassungsbescheinigung Teil 1 unter 2.2 steht bei Re- Importen "00000000000"
Im alten KFZ- Schein ist dies die TSN Nummer!
Wenn es kein Re- Import ist steht dort eine Buchstaben oder Zahlenkombination!
mfg
Also ich habe mein in Simsheim bei Immeler bestellt www.autohaus-immeler.de , war voll zufrieden.... Preis Leistung top. Lieferzeit war wie beim FOH 6wochen ( meiner kam über A )
Gruß
mattes