EU Import Papiere

Hi! Hier gibt es doch bestimmt den einen oder anderen Import Käufer? Ich möchte einen Import Wagen über einen deutschen Händler kaufen. Die Papiere sind noch nicht bei selbigem, er wartet drauf. Das Auto steht aber schon auf seinem Gelände. Ist das normal? Ich wollte wissen, wann der Wagen seine Erstzulassung hat, da verwies man mich darauf, dass die Papiere noch nicht da seien und man es mir deshalb nicht sagen könne. Das hat mich irgendwie stutzig gemacht. Oder ist das normales Prozedere bei solchen Händlern?

Beste Antwort im Thema

Moin,

Du würdest dich wundern, bei wievielen Autos, ein Verkaufendes Autohaus die Papiere nicht besitzt, weil das Auto offiziell noch einer Bank gehört und eben vom Händler ausgelöst werden muss. Deshalb räumen die sich ja auch oft 10 Tage Lieferzeit ein. Dir gegenüber erzählen sie dann halt was von Aufbereitung usw.pp. was sie zwar oft auch machen - aber selbst wenn du wolltest - würde es oft nicht schneller gehen.

Bei den Mengen an Autos würde das bei vielen sonst schnell ein erhebliches Liquiditätsproblem bedeuten.

LG Kester

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@born_hard schrieb am 8. Juli 2020 um 11:40:05 Uhr:

Klar kannst du einen Kaufvertrag schon machen, aber wozu? ...

eventuell damit der Händler, der 50 unbezahlte Autos rumstehen hat (und für 30 oder 40 davon unverbindliche Anfragen - und den Erfahrungswert, dass 3/4 der Leute es sich nach 2 Wochen wieder anders überlegt haben) weiß, dass er für genau DIESES umgehend die Papiere besorgen muss 😉

Deine Antwort