1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. EU Fahrzeugbrief

EU Fahrzeugbrief

VW Derby 86

hallo

habe mein winter polo zugelassen und da wurden mir nur eine Reifen größe in die papiere eingetragen und der alte Fahrzeugbrief
eingezogen obwohl ich ihn behalten wolte.

Wie ist das nun wenn ich mein Sommer Polo wieder anmelde sind dann keine eintragungen mehr drin und wie ist das mit meiner sonder Reifen größe 175 50 R13.

Also ich find den neuen fahrzeugbrief mist und dafür noch mehr Geld ausgeben.

mfg

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo, also ich habe mir auch einen Polo gekauft als winterauto und da war auch eineiges eingetragen. Also Polo angemeldet wie immer und den alten Brief zurückbekommen mit dem stempel Ungültig drauf falls ich mal angehalten werde.
Ich würde an deiner stelle nochmal hingehen und den Brief wieder mit dem Stempel drauf holen.

Und dann mit dem alten Brief zum TÜV düsen und alle Sondereintragungen aus dem Brief als Zusatzblatt ausdrucken lassen und mit dem neuen EU-Fahrzeugschein bei Kontrolle vorlegen.

Hallo,

ich hab sogar net nur den Brief beim Autoabmelden zurückbekommen, sondern auch nosch den Schein, mit den schönen Stempeln "UNGÜLTIG"

Beim Amt sollte man zumindest auf eine beglaubigte Kopie bestehen!

Im Eigentlichen darf das Amt den alten Brief nicht einziehen, aber leider machen das einige Ämter 🙁

ohh jaa ... das is ne sehr gute Frage ...

bei mir steht jetzt in einem alten Fahrzeugschein bei den Größenbezeichnungen der Reifen unter:

Zitat:

Ziff. 20 + 21 145/80 R13 74S
Ziff. 22 + 23 155/70 R13 75S

mal angenommen ich hätte als Winterbereifung die 145 er und im Sommer 155er ...

was passiert nun mit den unter 22 und 23 aufgeführten Reifen im neuen Fahrzeugschein?????

dann steht bei den Bemerkungen auch noch:

Zitat:

Ziff. 20 bis 23 auch genehmigt: 165/65 R13 76S auf Felge 5,5x13H2

was passiert nun mit den 165ern????... weil Ziffer 20 bis 23 gibts dann nemme im neuen schein

das selbe gilt für meine 175er ...is doch alles kacke!!! ...

man könnte natürlich auf dem Amt auch darauf bestehen, dass alles als Sondereintragung mit in die neuen papiere übernommen wird...

Zitat:

man könnte natürlich auf dem Amt auch darauf bestehen, dass alles als Sondereintragung mit in die neuen papiere übernommen wird...

jap, kann ich bestätigen. hat ein kollege auch gemacht.

Hallo

also die eintragungen müssen die doch über nehmen oder nicht?

Bei mein winter polo wurden nur die 145 R13 eingeschrieben.

Habe heute in der VW speed Gelesen das es da noch jede menge unklarheiten giebt mit den eintragung was damit pasiert.
Ich möchte nicht nur noch mal die ganze Tüv scheiße durch machen.

Mfg

hi!
also ich habe den alten brief bekommen mit ungültig und glücklicherweise meine reifen wurden auch eingetragen 155 und die 185 er

Fahrzeugbrief eingezogen ?????

Wie die behalten mein ich betone mein Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein. Wofür habe ich denn soviel bezahlt bei der Anmeldung,Eintragungen etc. Die haben ja wohl den Arsch offen. Na ich muß nächstes Jahr hin um mein Sommerauto anzumelden und die sollen ma anfangen mir meine Scheine nicht wiedergeben zu wollen.....
Und das das Ganze noch garnicht in feuchten Tüchern ist und sich jemand ma richtig hingesetzt hat und sich nen Kopf macht was mit den ganzen Eintragungen passieren soll geht mir auch schon gegen den Strich.Immerhin gibt es ja Leute wie uns die haben da schon ma so 3 Seiten voll. Zahlt man nen Haufen Kohle und in 1/2 Jahr kommen nen haufen Änderungen oder Zusätze. Hängen bleibt es dann wieder bei unsereins.

In diesem Sinne macht euch gerade bei der Behörde.....

Musst du hier so negative Energien Verbreiten?
Wenn du Sommer- und Winterfahrzeug hast, dann versuch`s doch mal mit Saisonkennzeichen; da kannste die Papiere - einmal ausgestellt und bezahlt - nämlich behalten 😉)
Ausserdem kriegst du auf verlangen deine alten Papiere zurück - das wissen nur nicht alle Sachbearbeiter/innen.
Also hör auf hier rumzumeckern und mach dich schlau,bevor du hier anfängst rumzumotzen.....

Es gibt doch was positives an den neuen Papieren und zwar wenn einer von euch mit den neuen Papieren in eine Polizeikontrolle kommt seid nicht sondern die Polizei beweispflichtig ob die Sachen für den Wagen eingetragen sind oder nicht. Aber wenn ihr nen Polizisten erwischt der richtig Dienst nach Vorschrift betreibt kann die Kontrolle schon mal ein bißchen länger dauern, aber den meisten ist das zu aufwendig, weil di beim TÜV anrufen müssen und der TÜV dann in so ein komisches Buch guckt und das bestätigt oder auch nicht. Ist ne ganz komische Regelung mit diesen EU-Papieren. Am besten ist es die alten Papiere vor der An- oder UMmeldung zu kopieren und dann immer mi zu führen.

ich habe neulich noch mein Lenkrad eintragen lassen ... und bevor die dort im Amt nicht genau wissen wie jetzt das überhaupt funktioniert mit den umschreibungen werd ich mit dem TÜV-BEricht rumfahren. weil ich habe noch einen guten alten deutschen Schein ...und den will ich auch noch ne weile behalten ...
solche affen ... mich kotzt des so schon an obwohl ich noch nichmal direkt betroffen bin von dem rotz ...

mfg

schön, dann kommt wieder der gute dicke LEITZ-Ordner untern Sitz wie 1990 zu den großen ABE zeiten ??? man respekt da hat die regierung mal wieder nen schönen Schritt nach richtung "hinten" gemacht.

Zitat:

dafür ist doch in den neuen Papieren gar nicht mehr genug Platz !!!... also mein Alter Fahrzeugschein war vollgeschrieben und das angetackerte Beiblatt zu ca. 3/4 voll...

mal ehrlich, mir reicht der Scheiß schon mit dem Mitführen der ASU bescheinigung, und des blatt von der Scheiben Tönung (wollen die mir wider und wieder nicht eintragen ! 😕 ) denn muß ich ja vieleicht bald mit´m Handwagen zum Auto rollern und alle ausgestellten Papiere seit Erstzulassung des PKW mitzuführen. passt auf kommt bestimmt auch noch... *einerdersichüberRückschrittaufregt*

Gebe ich dir absolut recht ist der größte Scheiß den die sich bis jetzt ausgedacht haben DANKE EU. Mir steht das Problem auch bevor ich muß meinen Polo immer Februar wieder anmelden. Da grault es mir jetzt schon vor. Ich werde alle Papiere vorher kopieren und beglaubigen lassen um mir lästige Warterei bei ner Kontrolle zu sparen.

Deine Antwort