ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. etwas o.t aber dafür echt lustig

etwas o.t aber dafür echt lustig

Themenstarteram 5. März 2008 um 17:56

habe mein Auto in Mobile zum verkaufen.

heute bekommen ich ein Mail eines Interessenten .

Der Gute Mann lebt in Polen und ist wahnsinnig vernarrt in mein bestes Stück , er will ihn um alles in der Welt , wenn denn eben das kleine Problem behoben wird.

Er braucht für den Kauf einen Kredit seines Polnischen Bankinstitutes, diese erhält er nur wenn er mit dem Originalfahrtzeugbrief und Schein beweisen kann, das es das Fahrzeug auch gibt, ich solle doch die Unterlagen per Post zuschicken .

Er kommt dann sofort und holt den wagen ab

Ich glaub die schicken tgl 1000 der Mails raus und wenn nur ein DEPP dabei ist lebt es sich damit super ......

muss kich also noch mit der A 5 bestellung warten , ausser der POle einig sich noch ausserbänkisch :-)))))r

Beste Antwort im Thema
am 5. März 2008 um 22:17

@plop73:

Schick Ihm nen gefälschten Brief und fordere deine 500€ ein. Wenn er nicht zahlt besuchst Du Ihn halt mal unter seiner angegebenen Postanschrift......;)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 5. März 2008 um 17:57

Zitat:

leer

am 5. März 2008 um 20:13

Ist aber mal ne neue Masche, kannt ich bisher noch nicht.

Ist schon Wahnsinn wie kreativ manche Menschen werden können. :)

Gruß

RedNeck

(derglaubtdassbestimmtdereinoderanderedaraufreinfällt)

am 5. März 2008 um 20:23

ich hoffe auf so etwas fällt niemand herein !!!!

am 5. März 2008 um 20:27

wer darauf hereinfällt,dem ist auch nicht mehr zu helfen...:rolleyes: 

am 5. März 2008 um 20:30

Ich habe meine Papiere schon hingeschickt!

Grüße

Wie war noch mal der beliebteste polnische Jungenname? Klaus!

:p

hallo!

habe auch gerade eine mail aus polen bekommen. er interessiert sich für meinen 4f (bei autoscout).

allerdings benötigt er "nur" eine kopie des briefes, des scheins und des serviceheftes und will mir 500 euro für eine reservierung überweisen.

:confused:

was kann der denn mit meiner briefkopie anfangen?

klingt schon alles sehr ominös! was ist das für eine masche?

habe eine tel.-nr. sowie ein angebot, wann er das auto abholen möchte.

von so einer masche habe ich noch nichts gehört!

gruss,

plop73

Zitat:

Original geschrieben von plop73

hallo!

habe auch gerade eine mail aus polen bekommen. er interessiert sich für meinen 4f (bei autoscout).

allerdings benötigt er "nur" eine kopie des briefes, des scheins und des serviceheftes und will mir 500 euro für eine reservierung überweisen.

:confused:

was kann der denn mit meiner briefkopie anfangen?

klingt schon alles sehr ominös! was ist das für eine masche?

habe eine tel.-nr. sowie ein angebot, wann er das auto abholen möchte.

von so einer masche habe ich noch nichts gehört!

gruss,

plop73

Das ist doch ganz klar, was der mit einer Kopie will:rolleyes:

Damit wird in Polen ein Brief gefälscht, Adresse hat er dann wahrscheinlich auch, und was passiert dann,,,,,, deine Kiste ist gestohlen und mit fast echten Papieren schubst über die Grenze.

Also ehrlich, die Masche ist uralt. Und wenn du das so deiner Versicherung erzählst, kriegste da auch nix, wegen grober Fahrlässigkeit. Du darfst ja noch nicht mal den Schein im Wagen lassen. Wenn der dann geklaut wird, ist der Versicherungsschutz auch futsch. Dann sind die Gesichter lang:confused::eek::confused::eek::(:(

am 5. März 2008 um 21:44

Boah, so weit hätt ich auch nicht gedacht! Wirklich interessant was so abgeht

Tja, schlecht ist die Welt.

Ich arbeite Versicherungstechnisch und es ist erschreckend was denen beim Autoklau soeinfällt.

Aber am besten was die so alles klauen. Letzten haben die einfach nur das abnehmbare Bedienteil von einem radio gemopst:confused: was die damit wohl wollen.

Auf jeden Fall bei noch einigermaßen brauchbaren Autos so um die 3000 bis 20000 Euronen ist das beschriebene schon seit längerem die Masche. Und der Geschädigte steht ganz schön dumm da.

am 5. März 2008 um 22:17

@plop73:

Schick Ihm nen gefälschten Brief und fordere deine 500€ ein. Wenn er nicht zahlt besuchst Du Ihn halt mal unter seiner angegebenen Postanschrift......;)

Themenstarteram 6. März 2008 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von berni4712

Zitat:

Original geschrieben von plop73

hallo!

habe auch gerade eine mail aus polen bekommen. er interessiert sich für meinen 4f (bei autoscout).

allerdings benötigt er "nur" eine kopie des briefes, des scheins und des serviceheftes und will mir 500 euro für eine reservierung überweisen.

:confused:

was kann der denn mit meiner briefkopie anfangen?

klingt schon alles sehr ominös! was ist das für eine masche?

habe eine tel.-nr. sowie ein angebot, wann er das auto abholen möchte.

von so einer masche habe ich noch nichts gehört!

gruss,

plop73

Das ist doch ganz klar, was der mit einer Kopie will:rolleyes:

Damit wird in Polen ein Brief gefälscht, Adresse hat er dann wahrscheinlich auch, und was passiert dann,,,,,, deine Kiste ist gestohlen und mit fast echten Papieren schubst über die Grenze.

Also ehrlich, die Masche ist uralt. Und wenn du das so deiner Versicherung erzählst, kriegste da auch nix, wegen grober Fahrlässigkeit. Du darfst ja noch nicht mal den Schein im Wagen lassen. Wenn der dann geklaut wird, ist der Versicherungsschutz auch futsch. Dann sind die Gesichter lang:confused::eek::confused::eek::(:(

genau so hab ich das auch gedacht , Mail eben nochmals genau gelesen ( wahr ja ein geschriebsel ) er wollte wohl wenn man es richtig überstzt ins deutsche auch nur ne Kopie .

aber wie gesagt adresse hat er dann und der Transporter fährt gen BRD, Fälschen ist für die ja kein Problem .

Komisch nur das der Ploe ne deutsche E Mail adresse hat " .de "

ich wette das gibts leute die das machen

Zitat:

Original geschrieben von Delorian-Racer

@plop73:

Schick Ihm nen gefälschten Brief und fordere deine 500€ ein. Wenn er nicht zahlt besuchst Du Ihn halt mal unter seiner angegebenen Postanschrift......;)

Die Gefahr, dass dir dort Radio / Räder / das ganze Auto geklaut werden, ist imho jedoch viiiel zu groß, als dass man sich (mit seinem eigenen Wagen) auch nur 1 m östlich der Oder-Neiße-Friedensgrenze :D bewegen sollte ...

Zitat:

Original geschrieben von berni4712

Das ist doch ganz klar, was der mit einer Kopie will:rolleyes:

Damit wird in Polen ein Brief gefälscht, Adresse hat er dann wahrscheinlich auch, und was passiert dann,,,,,, deine Kiste ist gestohlen und mit fast echten Papieren schubst über die Grenze.

Also ehrlich, die Masche ist uralt. Und wenn du das so deiner Versicherung erzählst, kriegste da auch nix, wegen grober Fahrlässigkeit. Du darfst ja noch nicht mal den Schein im Wagen lassen. Wenn der dann geklaut wird, ist der Versicherungsschutz auch futsch. Dann sind die Gesichter lang:confused::eek::confused::eek::(:(

naja, die versendung einer briefkopie ist sicherlich nicht grob fahrlässig und ein im fahrzeug liegender fahrzeugschein ist auch kein grund, dass die versicherung erlischt!

ansonsten habe ich mir das auch schon so gedacht (von wegen brief fälschen). wahrscheinlich können sie dann mit den vorhandenen daten sogar schon den passenden schlüssel anfertigen und codieren. :eek:

...und am abgesprochenem termin wird der wagen dann "abgeholt" :D

gruss,

plop73

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. etwas o.t aber dafür echt lustig