ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. ETKA - Cupra

ETKA - Cupra

CUPRA Leon 4 (KL), CUPRA Formentor KM, CUPRA Ateca
Themenstarteram 30. Juni 2021 um 18:02

Hallo zusammen,

ich suche verzweifelt die TN der Sonnenblende rechts GB (Fahrerseite in schwarz) für den CUPRA Formentor.

 

Hat jemand Zugriff auf ETKA und konnte nachschauen?

 

Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 11. Juli 2021 um 20:27

Hat den keiner der einen CUPRA fährt hier Zugriff auf ETKA? Das kann doch fast nicht sein :-)

 

Die Sonnenblende ist eigentlich echt ein muss und die schwarze Pedalerie wäre interessant

Ich selber liebäugle demnächst mit einem Formentor und kann es daher aber noch nicht testen.

Aber ich teile deine Einstellung zu diesem Airbag Sticker. Sieht echt nicht schön aus :(

Folgendes habe ich gefunden:

https://shop.ahw-shop.de/...s-blende-beifahrerseite-beleuchtet-schwarz

Dort steht, dass kein Airbag Sticker vorhanden ist.

Der Formentor wird nicht genannt aber z.B. der Ateca und andere.

Kannst du mal bei deinem Formentor schauen ob der Anschluss (siehe Bild) mit deiner Blende übereinstimmt und ob sie sonst optisch ähnlich ausschaut?

Leider nicht ganz günstig aber evtl. magst du ja das Risiko eingehen und blind bestellen als Test?

Da online kann man es ja evtl. notfalls innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.

Sonnenblende Anschluss
Themenstarteram 17. Juli 2021 um 13:01

Ja am A4 waren es glaub 70€, daher sollte ich die TN haben, dann kann man schauen :-)

 

Außer unsere Ateca Freunde können bestätigen, dass die Sonnenblenden die gleichen sind. ATECA, Golf 7, Formentor,....

Falls du irgendwie was neues hörst kannst du ja gerne eine Info durchgeben :)

Ansonsten werde ich es voraussichtlich nächstes Frühjahr selber ausprobieren und könnte dann berichten.

Themenstarteram 17. Juli 2021 um 15:06

Ja gut, bis dahin werde ich es wissen ;-)

Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 22:18

Hat schon einer News? Ansonst bestelle ich das Teil jetzt eben Mal....

 

Falls jedoch einer im ETKA die TN der Sonnenblende (sun visor) des CUPRA Formentor Fahrerseite (rechts in UK) in schwarz herausfinden kann, wäre das natürlich noch einfacher

Themenstarteram 8. Oktober 2021 um 6:20

--> Das Teil vom AHW shop passt nicht (5G0 857 552 CC3 H8)

Themenstarteram 9. Oktober 2021 um 5:47

So ich hab's jetzt Mal bestellt, Sonnenblende CUPRA Formentor (KM) kommt am Montag/Dienstag stand jetzt.

 

Rechtslenker Sonnenblende in schwarz ohne Airbagaufkleber laut ETKA:

 

5H0 857 552C 2UV

(UK Fahrerseite / EU Beifahrer)

 

5H0 857 552D 2UV

(UK Beifahrer / EU Fahrerseite)

Sollte demnach mit Airbagaufkleber sein.....

Danke für die Info, dass die aus dem AHW Shop leider doch falsch ist :(

Ärgerlich wo du es jetzt extra getestet hast.

Das wär mir wohl im kommenden Jahr auch passiert, wenn ich den Formentor erhalte.

Bin gespannt ob deine jetzige genannte passt. Drücke die Daumen.

Teile gerne ein paar Bilder sobald du es eingebaut hast.

Du hast also jetzt die mit dem Buchstaben "C" bestellt richtig?

Achja, die "guten alten Zeiten" wo rechts und links noch gleich waren. Ich bräuchte keinerlei Spiegel o.ä in den Sonnenblenden.

Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 20:23

Zitat:

@Streetdevil88 schrieb am 10. Oktober 2021 um 20:08:16 Uhr:

Danke für die Info, dass die aus dem AHW Shop leider doch falsch ist :(

Ärgerlich wo du es jetzt extra getestet hast.

Das wär mir wohl im kommenden Jahr auch passiert, wenn ich den Formentor erhalte.

Bin gespannt ob deine jetzige genannte passt. Drücke die Daumen.

Teile gerne ein paar Bilder sobald du es eingebaut hast.

Du hast also jetzt die mit dem Buchstaben "C" bestellt richtig?

Ne ich habe nur bei ahw gefragt, nicht bestellt. Dann habe ich bei Seat UK angefragt und mit der Nummer bin ich dann zum Teilehändler ums Eck, da stand dann auch Rechtslenker Blablabla schwarz, also bestellt.

 

Ja Index C, --> D wäre deine Fahrerseite (links) mit Airbagaufkleber, dann hättest das schöne Teil auf beiden Seiten ;-)

 

Ich versuche es morgen einzubauen, zusammen mit meiner Brillenhalterung, heute hatte ich keine Zeit

Themenstarteram 12. Oktober 2021 um 18:05

So heute verbaut inkl des Brillenfach anstatt des Panikgriffes.

Leider ist das ganze nicht so in 2 Minuten erledigt wie beim Audi B9. CUPRA hat hier so schöne Klammern verbaut (am Panikgriff und an der Sonnenblende) welche man nur mit "A" dem wahrscheinlich existierenden Spezialwerkzeug oder "B" mit 2 Schraubenzieher (breite Fläche vorne) herausbekommt, da man beide gleichzeitig (links und rechts am gleichen Halter) einführen und "aufbügeln" muss. Etwas gefummle und etwas "Gewalt" dann geht die alte raus (bitte nicht den Himmel verkratzen, dann lieber die Sonnenblende welche ihr eh nicht mehr benötigt).

Die neue geht sehr einfach rein, Blendkappen der neuen demontieren, Kabel anschließen, Halterung einklipsen und Blendkappen drauf. Fertig.

Original.jpg
20211012_172523.jpg
UK Fahrerseite auf EU Beifahrer.jpg
+2

Besten Dank für deinen tollen Einsatz! :)

Sieht richtig klasse aus und für mich persönlich ein absolutes Muss.

Danke UK, dass ihr auf der anderen Seite der Straße fahrt :D

Dann werde ich die Tage mal zu meinem Händler gehen und die Blende ordern auch wenn mein Formentor erst vermutlich frühestens irgendwann im Frühjahr kommt.

Ja ich habe schon auf youtube eine Anleitung gesehen wie man die Blende rausbekommt. Knifflig. Evtl. frage ich einfach mal meinen Händler dann ob er für nen Obolus in die Kaffeekasse kurz ne Minute mit seiner Spezialzange raus ans Auto kommt. Solch eine werden die definitiv haben.

Was kostet die Sonnenblende beim Ersatzteilverkauf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen