ET -12 ob das Passt???

VW Derby 86

Hallo ich will mir demnächst Felgen kaufen für meinen Polo 86c bj 91 hab schon welche gefunden Mangels Chrom Felgen in 7x13 mit 175/50 reifen weiß aber nicht ob die drunter passen weil die hinteren Felgen ne ET von -12 haben und vorn ne ET 20 hab noch eine tieferlegung 60/40mm!!!
Wenn ihr mir da weiter helfen könnt??? Danke im Voraus und Frohe Ostern!!!

29 Antworten

Würde sagen ja! Aber lieber noch mal nachfragen!
Verkauf die doch und hol dir 14 zoll,das sieht auch besser aus. Da ist der radkasten voller :-)

Du bekommst die 175/50 auf ner 7Jx13 Felge eingetragen.
Es stimmt zwar das es keine neuen Reifenfreigaben mehr gibt, aber die alten behalten ihre Gültigkeit. Hab noch eins von Dunlop für den SP2000.
Und bei mir hat die der Tüv ohne Probs eingetragen.. (ICh hab den Prüfer nit bestochen oder so was!!!!!)

das kann schon sein das dir das noch einer einträgt, aber wenn du angehalten wirst und ein Polizist hast der was tiefergelegte autos hat legt er denn still! Weil die reifen nicht mehr eingetragen werden dürfen!

Also würde ich die eingetragen bekommen wenn ich ein Gutachten habe oder wie ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Conrad´s vw

das kann schon sein das dir das noch einer einträgt, aber wenn du angehalten wirst und ein Polizist hast der was tiefergelegte autos hat legt er denn still! Weil die reifen nicht mehr eingetragen werden dürfen!

Das würde bedeuten dass jeder der eine 175 / 50 R13 bereits eingetragen bekommen hat, nun nicht mehr fahren darf ! ? !

Stimme also dem nicht zu....

Ich war extra bei TÜV und der Dekra.. Und beide meinten zu mr das das eintargen kein problem ist solange man ne Reifenfreigabe hat und man die Felge auch auf seinem auto fahren darf..

das hört sich doch alles wieder gut an 🙂

und wann hast du dir das nachgefragt?

Es gibt nur keine neuen Freigaben mehr für 175/50 auf 7x13, werden nicht mehr ausgestellt.

Die alten Freigaben behalten weiterhin ihre Gültigkeit und dürfen eingetragen werden. Und wer die schon eingetragen hat der darf die auch weiterhin fahren ...

das ist richtig,wer sie eingetragen hat darf sie weiter fahren!
Aber eigentlich trägt es jetzt kein TÜV Prüfer mehr ein.

Eingetragen wurden die noch ende letzten jahres und bei meiner letzten HU im feb hab ich nochmal nachgefragt weil ich dat auch schon mal gehört habe mit dem nicht mehr eintragen, aber der nette Herr vom Tüv meinte das das nicht stimmt...

auf ner 7zoll felge kriegst du 175/50/13 noch eingetragen! Ich hab au noch irgendwo ne freigabe für ne 8zoll felge aber dann nur bis Vmax 170km/h

Zitat:

das stimmt so nicht, denn wer einmal eine eintragung vom tüv hat, kann auch weiterhin damit fahren, denn was einmal eingetragen ist, behält immer seine gültigkeit auch wenn die freunde in grün das nicht wahrhaben wollen, ist aber so

Zitat:

http://www.polotreff.de/?ID=forum&read=7826

Guck da!

Ich mein, ich will ja nicht stänkern, ist ein optisch sehr hübscher Polo, wirklich......nur....wenn ich dann lese "2 x 76 DTM Endrohr"........7 + 8 x 13".......60/60 Fahrwerk....."

und

dann

45 PS !!!!!!!

Wie ist das Gefühl mit dieser "Sportskanone" von nem Citroen 2CV - Sprich ENTE - überholt zu werden ???

Sorry, aber bevor ich soviel Geld in ein Auto stecke überlege ich bei der Beschaffung des Auto, ob es nicht doch 75 PS sein dürfen, weil so wirklich schick aussehen und dann max. 150 hm/h fahren kann es ja auch irgendwo nicht sein.

Aber back to topic !

Ich lese hier immer mit Verwunderung, WAS Leute so alles unter Ihre Autos kloppen an ET`s und so weiter, mal abgesehen davon, das an einer gewissen Breite und ET das Auto immer unfahrbarer wird.

Also ich habe meine 7x14 ET 25 nicht druntergebaut weil ich der Annahme war, das ohne Ziehen nichts mehr geht

http://i23.photobucket.com/albums/b372/Breakshot/10290012.jpg

http://i23.photobucket.com/albums/b372/Breakshot/10290011.jpg

....und dann lese ich, was bei anderen scheinbar doch geht, sollte es diesen Sommer doch mal ausprobieren.

1. So sind die meisten,die Karre bis zum geht nicht mehr aufmotzen und dann nichts untere haube haben!
2. Wo ist das Problem 7x14 drauf zu machen? Man muß doch nur die kante umlegen und dann haste du noch Plastikverbreiterrungen dran! Ist doch kein problem!

Deine Antwort