ET -12 ob das Passt???

VW Derby 86

Hallo ich will mir demnächst Felgen kaufen für meinen Polo 86c bj 91 hab schon welche gefunden Mangels Chrom Felgen in 7x13 mit 175/50 reifen weiß aber nicht ob die drunter passen weil die hinteren Felgen ne ET von -12 haben und vorn ne ET 20 hab noch eine tieferlegung 60/40mm!!!
Wenn ihr mir da weiter helfen könnt??? Danke im Voraus und Frohe Ostern!!!

29 Antworten

Müßteeigentlich passen! ich fahr nen 80/60 Fahrwerk und 8x13 et20 plus 10 spurplatte und hab nur die kante umgelegt und schleift nix

Also müsste es passen nur die Kanten umlegen ja?

Wer trägt dir das denn noch ein?

Zitat:

Original geschrieben von Derbyfan

Müßteeigentlich passen! ich fahr nen 80/60 Fahrwerk und 8x13 et20 plus 10 spurplatte und hab nur die kante umgelegt und schleift nix

Du hast also eine ET 20 + 10mm Spurplatte, damit hast du quasi eine ET 10. Er spricht aber von einer ET -12, das wäre so als ob du dir nochmal eine Spurplatte von 22mm drauf steckst, ich glaube kaum das das passt geschweigedenn das jemand soetwas legal einträgt...

Ähnliche Themen

er hat et 20 mit 10er spurplatten aber eine 8er felge!

ET -12 passt aber ja mal gar nicht und überhaupt nicht. Vielleicht mit gezogenen Golf 1 Radläufen ^^

Zitat:

Original geschrieben von Conrad´s vw

er hat et 20 mit 10er spurplatten aber eine 8er felge!

Ja gut, habe ich überlesen, aber es fehlt dann immer noch etwa 1cm die das Rad weiter nach aussen wandern würde.

ich kann mir auch nicht vorstellen das die reifengröße noch einer einträgt

also die lauffläche is abgedeckt! das einzige was probleme bereitet ist 175/50/13 auf der 8er felge!

die reifengröße auf der felge paßt! Aber das eintragen wird ein problem! Die größe bekommt man nicht mehr eingetragen!

http://www.polotreff.de/?ID=forum&read=7826

Guck da!

Also die Felgen die sind keine 8x13 sondern 7x13 mit 175/50R13 Vorn haben sie ne ET von 20 und Hinten eine ET von -13 ???? Also kann ich es Vergessen!!! 🙁 Oder gibst da eine möglichkeit sie einzutragen.Danke

Du bekommst die reifengröße nicht eingetragen! Und die 195er sehen nicht so toll darauf aus!
Ist mein geschmack

Ja aber würde das denn gehen wenn ich 195er nehme der ET?

Deine Antwort