Esx

Dere,

Was hält ihr denn von der Marke ESX? Hab gehört ist a Tochterfirma von Hifonics stimmt das?

MFG

59 Antworten

da es zum thema passt. viele raten von esx ab.
aber speziell die V150.2 würde mich interessieren. wie klingt die? analytisch, kalt oder warm? eher in richtung Next, Helix usw. oder was Audio Art, Eton usw artiges?

Überlege mir diese einmal statt meiner next fürs FS zu nehmen oder für einen subwoofer.

keiner Tipps für mich??

Was du brauchst, gibt es nicht als Fertig Komponenten.

Du brauchst sowas.
http://www.2phast.com/BMW/bmw.htm

Das heisst ein Chassis BP geeignet und einen der das bauen kann. Das kost locker schon ings. 500 Euro inkl. Chassis.

Du hast halt leider kein Car Hifi freundliches Auto.

Ich kann dir zwar was empfehlen, aber das hilft dir nicht, da du anscheinend nicht sehr viel Ahnung davon hast. (was ja gar nicht schlimm ist)

Aber du solltest zu einem Händler gehen, der dir das alles bauen kann etc.

Zitat:

Original geschrieben von iheartmazda

aber speziell die V150.2 würde mich interessieren. wie klingt die? analytisch, kalt oder warm? eher in richtung Next, Helix usw. oder was Audio Art, Eton usw artiges?

Würde die V150.2 eher als warm bezeichnen, wobei ich finde das auch dieses Attribut ihren Charakter net ganz trifft.

Bei mir war sie am TMT der Eton PA 1502 eindeutig unterlegen - aber da man die 150.2 um einiges günstiger bekommen kann als die Eton, ist sie für den Einstieg durchaus zu empfehlen.

Wie sie am HT spielt weiß ich net.

Gruß Peter

Ähnliche Themen

Hi wenn du warmen sound willst im e 46 dann geh soo vor

Front ein Flat xion130 system von Audiosystem, du bist in der einbautiefe schon sehr begrenzt , als Amp ne Audio system F4/380 als Bass ein Hollywood edge 1224 doppel 4ohm. Auf ne gute stromversorgung achten und alles wird gut

liegst du bei rund 830 euro und bist wesentlich besser als die Vorschläge die bisher kamen

mfg
Marcus

Zitat:

Original geschrieben von Defiant NX

bist wesentlich besser als die Vorschläge die bisher kamen

ja genau.....es wurde nach nem subwoofer der mächtig druck machen kann gefragt!

in dem fall wie schon verlinkt einen bandpass bauen der ausschliesslich in den innenraum führt. entweder skisack oder durch die originalöffnungen der HUTablage. einer ausm team hatte genau das fzg aber der ist nun in den staaten 🙁 mist.
was der genau hatte - ka.

bei 700euro bekommst schon was ordentliches! ich bin nicht so der fachmann für mächtig druck. da können landwirt,olli,...................besser helfen.

bye

aaber ein Banpass klingt net

und der Hollywood im ESP Gehäuse hat einen verdammt hohen Wirkungsgrad

sollte man vielleicht bedenken

ESP?

Kann mich Pietklokke nur anschließen: Die älteren Stufen sin echt ok, die neueren, naja...! Ich hab meine V840.4 wieder vertickt! Hab ez nurnoch 4 aus der "alten" Serie!

Fürn Sub wäre die 800.2 vllt ne günstige Alternative!? Hatte an meinen beiden jeweils nen 30er Raptor hängen, des ging scho ganz ordentlich! (Ich weiß, eigentlich warn die Stufen zu schwach, aber als Stift muss ma a weng auf die Kohle achten!)

@ iheartmazda: Wie Peter scho gsagt hat, fürn einstieg wär die 150.2 echt ne gute Idee! Vor allem,wei se einiges günstiger als die Eton is! Ich war von meiner an seinen TMTs echt überrascht! Und hatte mich gerade mal 40.-€ gekostet!

@ Peter: Genau, die 800.2 kriegste net! 😁 Aber die 150.2 könnt ma echt ma am HT testn!? Garkei dumme Idee, die du da hattest!

Zitat:

im ESP Gehäuse hat einen verdammt hohen Wirkungsgrad

doch nen bandpass klinkt sehr gut! wenn richtig abgestimmt 😉

ESB? vertippt?

wirkungsgrad ist egal wenn nur 50% im innenraum ankommen und auchnoch schwammig wegen der massiven zwischenwand between dem sub und dem hörer.

bye

Zitat:

und der Hollywood im ESP Gehäuse hat einen verdammt hohen Wirkungsgrad

sollte man vielleicht bedenken

Oh man.

Anhand deiner Signatur könnte man meinen du Ahnung. Aber nach so nem Spruch..............

Wie könnt ihr euch immer nur herausnehmen so ein Mist zu posten?

Zitat:

Ich bin Händler

HAHAHAHAHAHAHAHA

😁😁😁😁😁
Ich fang an zu heulen.

er meint das fertiggehäuse fürn edsch.

du brauchst auf alle fälle n bandpass, ich würd doppelt ventiliert baun und n 30er neistecke.
das chassis muss ma halt danach aussuchen obs eher tief abgestimmt sein soll oder eher nur obenrum reissen. da du aber keine ahnung heisst was "obenrum reissen" und "tief abgestimmt" in der praxis bedeuten und wie ma n bandpass berechnet und alles solltest lieber zum händler gehn. wo kommst du denn hör?

und olifer lach net, jeder hat mal angefangen. evtl. ist er ja neu.

OG carauTCohanZZ

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

?

und olifer lach net, jeder hat mal angefangen. evtl. ist er ja neu.

OG carauTCohanZZ

Komm ich kenn dich, ich weiss genau du hast gelacht 😁

Und was heisst neu sein? Wenn ich ITler bin, dann weiss ich doch von Anfang an, was ich zu tun habe, bzw. wie eteas funktioniert oder zu handhaben ist.

Oder siehst du das anners Fründ?

ESX ist denke ich teilweise nicht totaler schrott.
hab mir die V150.2 als besseren antrieb für mein hertz HSK 165.3 vorgestellt.

Deine Antwort