Espace Kopfdichtung wechseln
Ich möchte beim Espace Je Matra die Kopfdichtung wechseln,muß ich dazu dem Motor ausbauen?
34 Antworten
Morgen Morgen
Sonst kommst Du ja auch nicht an die Zylinderkopfschrauben 😉 Und um diese zu demontieren müssen die Injektoren raus , die Railrampe runter und die Motorhalterung ab !
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von kalli 49
Ich meine das Werkzeug für Zahnriemen und Ventielschaftdichtungen außerdem noch für die Injektoren.Zitat:
Original geschrieben von kenny1977
Morgen GlobeumHallo
was meinst du mit Spezialwerkzeug? Habe nen Espace Je Matra(F) 2,2 Diesel. Wie kann man die hinteren Schrauben am Zylinderkopf entfernen (sind nur mit Spiegel zu ordern) ,MfG. kenny
Zitat:
Original geschrieben von Globeum
Morgen MorgenIst doch Quatsch , wenn Du die Ansaugbrücke runter hast ist genug Platz .. sowohl bei JE als auch beim JK !
Gruß
Hallo Globeum,
benötige auch etwas Anschaungsmaterial für den Wechsel Abgaskrümmer und Zahnriemen für meinen Grand Espace JE0NL 2.0. 16 V (Motorcode F4R) von 03/2000 .
Kannst Du evt. helfen?
Danke und Grüße
Ismet
Ähnliche Themen
hallo globeum kannst du mir auch bitte dieser datei schicken fürs wechseln von ZKD, ich danke dir im Voraus, meine mailadresse ist isaoezen@hotmail.de
Hallo zusammen,
bei meinem Espace JE Bj.2001 2.2dci ist vermutlich auch die Kopfdichtung hin. Der Ausgleichsbehälter fürs Kühlwasser steht randvoll mit Öl vom Wasser keine Spur mehr. Das ganze ist auf einer Strecke von ca. 15km passiert, bei der letzen Fahrt war noch alles in Ordnung, nicht mal ein Ölfilm im Wasser.Hat jemand von Euch noch ne andere Idee was da kaputt seien könnte?
Gruß
Thorsten
hallo zusammen
ist dieses hier noch aktuell
weil bei mir ist die zkd auch hin und bräuchte ein bisschen hilfe...
so wie die hier schon toll gelobte anleitung.
gruss rene
Hallo neo40,
Welchen Motor bzw. Espace JE fährst du denn? Auch den 2.2 dci`?
Schick mir ne PM und ich lad dir was hoch.
Grüße
Mein Auto
Typenbezeichnung:RENAULT ESPACE III (JE0_) 2.2 dCi (JE0K)Motor:2188 cm3 130 PS 95 kWBaujahr:10/00 bis 10/02
Was die ZKD angeht kann ich nicht dienen, diese hab ich nur in XML.
Evtl. kann dir da Globeum weiterhelfen, schick Ihm doch mal ne PM diesbezüglich.
Ansonsten hab ich dir was zu deinem Fahrzeug per PM gesendet.
Beste Grüße
Zitat:
@Globeum schrieb am 20. März 2012 um 10:39:53 Uhr:
Morgen MorgenDann schick doch per PN Deine Email .... ich sende Dir am Abend ne Datei
Gruß
Moin aus Husum,
ich wollte mal fragen, ob ich die Datei auch haben dürfte. Ich habe mir gerade einen Espace 4 JK mit der 2,2 Liter dci Maschine gekauft. Mit ZKD-Schaden. Wäre toll, wenn ich von Deiner Erfahrung mit partizipieren könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias
matthias1979@gmx.de
Zitat:
@Globeum schrieb am 20. März 2012 um 10:39:53 Uhr:
Morgen MorgenDann schick doch per PN Deine Email .... ich sende Dir am Abend ne Datei
Gruß
Könnte ich auch bitte diese Datei bekommen!?
hab einen Espace 3 je0k 2,2 dci
mit Duck und Rauch im Kühlsystem!?
greets walk069
alexander.walkner@gmx.at
Hallo.
Brawuchte diese Datei für den Espace JK auch. Meine ZKD ist auch hin.
Meine Mail: travelpower@freenet.de
Vielen Dank vorab.
Schönen guten Abend....
Ich habe einen Renault Espace 4 , 2,2 dci ....
Könnte ich auch gerne die Anleitung für die ZKD bekommen!?
Vielen Dank schon mal im voraus...
Schöne Grüße aus dem Sauerland
Georges-perry@gmx.de
Hallo
Ich bräuchte diese Datei für die Reparatur meines JE0K!
Wäre echt super wenn Sie mir wer mailen könnte.
Mit bestem Dank im Voraus
E-Mail ttopler1978@gmail.com
Auch über alle anderen Unterlagen zum Espace III bin ich sehr dankbar