Espace für Hunde geeignet ?
Hi, mein Megane 220GT wird jetzt drei Jahre alt und ich überlege langsam welcher sein Nachfolger wird.
Eigentlich bin ich mit dem Megane super zufrieden, wenn da nicht unsere 2 Golden Retriever wären.
Die passen zwar einigermaßen in den Kofferraum aber weil der Megane wie viele andere Kombis auch hinten schräg abfallen, kommen die beiden schnell mit der Nase an die Scheibe und mit dem Kopf an das Dach.
Ich habe jetzt mal gesucht welches Fahrzeug den Hunden gerecht würde. Ein Kangoo fällt raus weil der mir überhaupt nicht gefällt und jetzt hänge ich beim Ford S Max oder beim Renault Espace.
Sind hier vielleicht Hundehalter die mir etwas dazu schreiben können?
Preislich liegen die beiden wohl nicht weit auseinander.
16 Antworten
Zitat:
@renauler schrieb am 16. April 2016 um 13:12:13 Uhr:
Hi, mein Megane 220GT wird jetzt drei Jahre alt und ich überlege langsam welcher sein Nachfolger wird.
Eigentlich bin ich mit dem Megane super zufrieden, wenn da nicht unsere 2 Golden Retriever wären.
Die passen zwar einigermaßen in den Kofferraum aber weil der Megane wie viele andere Kombis auch hinten schräg abfallen, kommen die beiden schnell mit der Nase an die Scheibe und mit dem Kopf an das Dach.
Ich habe jetzt mal gesucht welches Fahrzeug den Hunden gerecht würde. Ein Kangoo fällt raus weil der mir überhaupt nicht gefällt und jetzt hänge ich beim Ford S Max oder beim Renault Espace.
Sind hier vielleicht Hundehalter die mir etwas dazu schreiben können?
Preislich liegen die beiden wohl nicht weit auseinander.
Von welchem Espace redest du? Dem aktuellen? Oder einem Gebrauchten bzw. dort eine best. Modellnr.?
Bzw. was spricht gegen einen Megane in Van-Form, auch Scenic genannt, den's auch in Grand gibt?
notting
Ja ich denke an den aktuellen Espace.
Einen Scenic hatte ich vor drei Jahren und der war nicht das gelbe vom Ei.
Also wir haben aktuell den Ford S-Max und selber 2 große Hunde, wechseln aber Anfang Mai auf den neuen Espace. Wir waren mit dem Ford sehr zufrieden, bis auf permanente Klappergeräusche, die trotz mehrfachem Werkstattaufenthalt nicht beseitigt werden konnten. Der neue Espace ist vom Kofferraum zwar minimal kleiner als der aktuelle S-Max, aber wir wollten nach 4 Jahren etwas neues anderes fahren. Der aktuelle S-Max ist zum Vorgänger gerade im Innenraum und von den verarbeiteten Materialien keine Verbesserung, da gefällt uns der aktuelle Espace deutlich besser. Alles in allen freuen wir uns auf den neuen Wagen und werden von unseren Erfahrungen berichten.
Hi, also wäre der neue Espace für zwei Golden Retriever geeignet? Die Ladekante ist auch nicht zu hoch ?
Danke
Ähnliche Themen
Zitat:
@renauler schrieb am 16. April 2016 um 18:03:36 Uhr:
Hi, also wäre der neue Espace für zwei Golden Retriever geeignet? Die Ladekante ist auch nicht zu hoch ?
Danke
Die Höhe der Ladekante steht doch in der Broschüre?! Kommt wohl auch drauf an wie hoch deine springen können/wollen...
notting
Der neue Espace ist nur noch ein SUV.
Wobei der Espace 4 (JK) dein Platzproblem behebn sollte. Diesen gibt es auch mit Netz und 2 HundeCase passen dort wunderbar rein, wenn die beiden hinteren Sitze weichen
http://www.autoextrem.de/.../...raumtrennnetz-fuer-jk_bearbeitet-2.jpg
Falls es ein Espace JK werden sollte, schau auf den Motor...empfehlenswert wäre da der 2.0 dci mit 173PS..einer der besten im JK. Und noch garnichtmal so alt: 2012-2014 in Phase 4:
https://de.wikipedia.org/.../Renault_Espace_IV?...
Beim RFC also Espace 5 ist es wohl etwas umständlicher da sich die Sitze nur im Boden einklappen lassen und er weitaus nicht so hoch ist wie ein JK oder JE.
Fazit: Ich würde da eher zum JK Phase 4 2.0dci 173PS Bj. 2012-2014 greifen.
Beste Grüße
Hi, die hinteren Sitze brauche ich aber für das Gepäck oder braucht man für das große Fahrzeug dann zusätzlich noch eine Box für aufs Dach?
Also benötigst du 7 Sitze?
Die Rückbank also maximal 5 Sitze bleibt ja...geht um die 3. Reihe ;-)
In dem ersten Bild mit Netz fehlt die 3. Reihe Sitze...diesen riesen Platz hättest du dann .
Ebenso gibt es zum JK noch die Grand Version, die noch länger hinten ist, im 2. Link die Phase 4 ist der Grand...2. Bild siest du von hinten.
Grüße
Nein, wir fahren meistens zu zweit mit unseren 2 Hunden.
Da müssen dann natürlich 2 Koffer und sonstiges auf die Rückbank.Also falls ich mich zu einem Espace entschließen sollte, würde ich das neue Modell schon vorziehen. Der Preis von ca. 48000€ hat mich allerdings etwas geschockt.Da kann ich nur hoffen das Renault entweder einige Prozente gibt oder eventuell als Tageszulassung anbietet. Gebraucht möchte ich eigentlich nicht so gerne .
Also wir sind auch zu zweit und haben einen 11jährigen weißen Schäferhund und einen Huskiemix. für beide war der Einstieg in den Espace und auch der Platz ausreichend. Renault bietet für den RFC unterschiedliche Lösungen für das Hundegitter und Trennnetz an. Wir haben unseren Wagen auch als 5 Sitzer konfiguriert. Die Rücksitze werden wie beim jetzigen S-Max für unsere Koffer genutzt werden.
Zu den Konditionen kann ich Dir nur sagen, dass ich positiv überrascht war. Der Wagen läuft bei mir allerdings als Leasingfahrzeug mit Kilometerabrechnung, ohne festgesetzten Restwert, trotzdem ist die Leasingrate günstig. Ein S-Max wäre vergleichbar von der Rate. Ich denke mal, dass Du mit 22-24 % Nachlass kalkulieren kannst, da Renault den Espace zur Zeit verstärkt unterstützt.
Zitat:
@renauler schrieb am 17. April 2016 um 11:32:50 Uhr:
Nein, wir fahren meistens zu zweit mit unseren 2 Hunden.
Da müssen dann natürlich 2 Koffer und sonstiges auf die Rückbank.Also falls ich mich zu einem Espace entschließen sollte, würde ich das neue Modell schon vorziehen. Der Preis von ca. 48000€ hat mich allerdings etwas geschockt.Da kann ich nur hoffen das Renault entweder einige Prozente gibt oder eventuell als Tageszulassung anbietet. Gebraucht möchte ich eigentlich nicht so gerne .
Schau mal hier Preislisten unterster 2. letzte Beitrag, da steht auch was von Leasing: http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/6738/
Und frag mal dort nach. Da sind Experten die dir sicher weiterhelfen können, was den RFC (SUV) und den JK (Van) etc. angeht.
Beste Grüße
hallo ich habe 2 schäfer mischlinge sehr groß, und sie haben es super fein im espace4 3.0dci bj 2006 ,habe den espace 5 probiert, für mich kommt er nicht in frage lg
Der Espace 5 ist ja leider nur noch ein SUV und kein VAN mehr.
Würde hier wie gesagt eher zum wenn noch relativ Neu zum Espace 4 Grand 2.2Dci 173PS Bj. 2014 (Phase 4) greifen.
Ist zwar teurer als der 5er, aber würde hier besser sein.
Grüße
Hallo , also wir sind Besitzer von einem Bernersennenhund (8 Jahre) und einem Windhund (4Jahre) Sind gerade aus dem Urlaub( ungefähr 3000km gefahren) zurück mit unserem Espace 5 . Platz ist für beide Hunde mehr als genug . Höhe Ladekante ist auch noch so grade OK . Und Platz fürs Gepäck auf den Rücksitzen ist erstaunlich 🙂
Gepäck für 3 Wochen Urlaub ( mit der Menge hätten wir locker noch ne Woche bleiben können 😉 )ohne Dachbox!!