espace 3,0 dci hilfe beim kapitalen motorschaden
mion mion,
gestern war ein wundervoller scheisstag..... bin von zu hause aus nach kaltenkirchen mit angenehmen 160 km/h gefahren.
habe dort mein auto 2-3 std stehen gehabt, fahre dann ganz normal los und dann..... das auto beschleunigt selbstständig von 20 auf 47 km/h wie nix, hatte wirklich probleme das auto zum stehen zu bringen weil er immer noch weiter hochdrehte ich hatte beide füsse auf der bremse, naja kurz danach bockte das auto und nahm kein gas mehr an.
habe die gelben engel gerufen und der erzählte mir das der turbo oil aus dem motorraum zieht...d.h. kapitaler motorschaden und das bei 132000 KM!!!!!
dann huckepack zum renault partner in meiner stadt....deren vordiagnose wahrscheinlich motorschaden (weiss ich morgen mehr).
weil das auto noch mit garantie fährt rief ich die schon mal vorsichtig an:
die 1rste frage war" ist denn bei 120 tkm eine inspektion gemacht worden" natürlich nicht!!
meine nächste frage war denn was die übernehmen: sie 40% von material und 100 % werkstatt, aber weil bei 120tkm KEINE inspektion gemacht worden war übernehmen die wahrscheinlich 0%.
nun sitze ich wahrscheinlich mit über 15000€ in der kreide, kann IRGENDJEMAND mir bitte weiter helfen; ob renault deutschland kulanz zeigt und was dazu gibt oder ein neuen motor sponsert oder oder oder........bitte, brauche eure erfahrungs berichte.
danke im vorraus.
leif
31 Antworten
Espace 3.0dci Schrotthaufen???
Was is los mit Euch?
Meiner hat jetzt 134.700km und? Nix is am Motor!
ESP Ventile wechseln, Getriebeprobs-das gibts bei anderen Marken
genauso.
Kenne mindestens 3 Händler die 3 gebrauchte Espace 3.0dci mit über 250.000km mit dem ERSTEN Motor zu Wiederverkauf auf ihrem Gebrauchtwagenplatz stehen haben-die sind in meier Nähe,
es gibt bestimmt viele viele Fahrer dieser Fahrzeuge die überhaupt keine
bis wenig Probleme mit diesem Motor hatten...
Aber naja, wir fahrn ja in Austria
auch nich immer Gaspedal auf Anschlag😁😁😁
MFG Sven, der immer noch sehr zufrieden ist mit dem 1.Motor...
Hmmmm,
naja, wir haben unseren Espace nun seit 3 Jahren, auch gebraucht vom Händler, haben von alle dem erst nichts gewußt.
Ich fahre auch nicht immer mit "Bleifuß", aber unser steht nun wieder seit Juli diesen Jahres mit Motorschaden und keiner will
und kann die Reparatur bezahlen.
2 Motoren in "A....", 4 Pumpen, wir kommen aus der Serie nicht mehr raus. Da kommt richtig Freude auf.
Lg sonross