ESP????
Hallo zusammen, habe mir einen gebrauchten Daimler Baujahr 2008 CLC 200 Sportcoupe Kompressor zugelegt.
Top Auto.
Doch in engen Kurven kracht es in der linken Seite der Hinterachse und die ESP Leucht flattert.
In der Werkstatt wurden ESP und ABS Sensoren getauscht. Beim Auslesen keine Fehler festgestellt.
Werkstatt und auch ich sind RATLOS.
Hat da jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte.
ESP Off tritt das Problem nicht auf.
Hab auch das Gefühl wenn das Problem auftritt, das das Hinterrad leicht blockiert
Fahrzeug war in mehreren Werkstätten
Beste Antwort im Thema
hast du es mit einer SD ausgelesen? falls ja..mach sie wieder dran, schalt auf live daten..fahr ne kurve..schau was das ESP sagt...es steht eigentlich alles da..warum es reguliert. Der sensor im Kofferraum mag übrigens keine magneten direkt über ihn..falls du ne CB funk antenne oder sowas im kofferraum mit magnetfuß liegen hast^^
falls keine SD benutzt..wirst du wohl so nicht zum erfolg kommen
22 Antworten
Hallo, leider war es das auch nicht. Ich hab da nur noch eine Hoffnung. Das wäre der ASP/ESP Block
Weiss zufällig jemand ob es da was spezielles zu beachten gibt bei Einbau?
könnt ihr keine SD bedienen oder habt ihr keine?
ums nochmal zu sagen..du kannst den fehler ganz leicht finden..wenn du einfach mal ne SD anschließt und die live daten liest während es passiert...das was du da machst..ist sinnlos und eher eine beschäftigungstherapie
wie blinde die fussball spielen...war das ein tor? hats jemand gesehen?
Hallo, hab alles versucht, auch mit SD wähernd der Fahrt.
Hab jetzt nochmal eine Werkstatt aufgesucht, der wechselt jetzt die beiden ABS Sensoren an der Hinterachse.
Die Werkstatt hat jetzt fogendes Problem ausgelesen
Fehler Tracktionskontrolle.
Leider kommt man nicht mehr in die ABS/ESP Auslesung
???? keine Ahnung warum.
Wir versuchen das jetzt halt nochmal mit den beiden Sensoren.
Sag euch was es gegeben hat
Also 4 ABS Sensoren gewechstelt. ABS/ESP Block gewechselt. Keine Besserung.
Letzte Möglichkeit: Hab Auto verkauft