ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. ESP nicht verfügbar

ESP nicht verfügbar

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 6. Januar 2021 um 15:47

Guten Tag !

 

W204 c220cdi 2007 bj Jahr

 

Ich bin ganz normal auf Autobahn mit 120kmh gefahren Dann kam direkt ESP nicht verfügbar und das Auto hat nicht so richtig Gas genommen

War dann bei Mercedes und die meinten es wäre der MotorSteuergerät defekt

Haben dann ein neuen Motorsteuergrät eingebaut lag aber nicht daran

 

Und jedes Mal wenn ich den Fehler lösche und Vollgas gebe kommt der Fehler wieder und während der Fehler kommt, geht drehtzahlanzeige & Temperatur runter für 1 Sekunde man denkt das Auto wäre für eine Sekunde ausgegangen

 

 

Fehlercode

• Injektor 3 sporadische Fehler

 

• ABS/ESP

720120

6264E0

Steuergerät Verbrennungsmotor CANBUS Signal Fehler

 

• Türsteuergrät VR

9DD013 Spiegelheizung Unterbrechung

 

• Klimaautomatik

B10B387 Zuheizer keine Botschaft

 

• ABS/ESP

720120 Unbekannte Fehlercode

 

 

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo

Wenn du die Suchfunktion benutzt hättest, wärst du z.B. auf ein defektes Gaspedal oder einer schlappe Batterie (die sollte man bei dir ausschließen, da es auf der Autobahn während der Fahrt aufgetreten ist) gestoßen.

Also lösche die Fehler und gebe dann "ohne eingelegten Gang" oder auf "P" (also im Stand) schlagartig mit warmen Motor Vollgas. Wenn danach der ABS/ESP und der Motorsteuergeräte Fehler sofort wieder vorhanden ist. Erneuere das Gaspedal.

Die anderen Fehler von der Spiegelheizung usw. werden damit nicht im Zusammenhang stehen. Da benötigst du rechts wohl ein neues Spiegelglas wenn der Fehler nicht nur von korrodierten Kontakten am Spiegelglas kommt.

Ich hoffe du hast für das verbaute Motorsteuergerät nichts bezahlen müssen.

Gruß Michael

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 23:49

Guten Abend !

Erste stelle bedanke ich mich bei ihnen

Batterie kann nicht sein da ich das vor kurzem gewechselt habe mit Generator

 

Ich versuche das mit Gaspedal und melde mich dann

 

Schöne Grüße

Vian.k

Zitat:

@vian_benz schrieb am 7. Januar 2021 um 00:49:19 Uhr:

Guten Abend !

Erste stelle bedanke ich mich bei ihnen

Batterie kann nicht sein da ich das vor kurzem gewechselt habe mit Generator

Ich versuche das mit Gaspedal und melde mich dann

Schöne Grüße

Vian.k

Die Batterie hatte ich bereits ausgeschlossen.

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 11:36

Zitat:

@TDI-Vielfahrer schrieb am 7. Januar 2021 um 16:28:25 Uhr:

Zitat:

@vian_benz schrieb am 7. Januar 2021 um 00:49:19 Uhr:

Guten Abend !

Erste stelle bedanke ich mich bei ihnen

Batterie kann nicht sein da ich das vor kurzem gewechselt habe mit Generator

Ich versuche das mit Gaspedal und melde mich dann

Schöne Grüße

Vian.k

Die Batterie hatte ich bereits ausgeschlossen.

An Gaspedal lag es leider nicht

Hallo

Am besten läßt du das Fahrzeug einmal mit der StarDiagnose auslesen. Die Diagnose kennt dann auch sämtliche Fehlercodes mit Text und deren Umfelddaten.

Alles weitere ist für mich leider ein Blick in die Glaskugel.

Gruß Michael

Ich habe gleiche Fehler und Batterie geprüft, Gaspedal gewechselt, ladeluftschlauch gewechselt und trotzdem immer noch ESP nicht verfügbar ( nur beim Motor drehende über 2500) beim auslesen zeigt motorsteuergerät defekt, was denkt ihr?? Soll ich echt Motor Steuergerät wechseln?

Kann sein das ABS Steuergerät defekt? Obwohl Motor Symbole zeigt mir nicht auf dem Tacho nur ESP nicht verfügbar und dazu Glühkerze auch aber nur kurz dann geht aus????

Ich freue mich auf eure Empfehlungen

Ich habe eben gelesen dass vielleicht glühkerzen Steuergerät defekt, da wenn diese Fehler kommt zeigt mir dazu Glühlerze Symbol für paar Sekunden dann geht aus ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen