1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. ESP komplett abschalten

ESP komplett abschalten

VW Polo 6 (AW)

Weiß jemand, wie man beim POLO GTI das ESP komplett abschalten kann? Es ist eine echte Spassbremse! Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ihn nicht gekauft!

Ähnliche Themen
47 Antworten

Ich traue OBD 11 nur, soweit ich seh, was es macht, da greif ich lieber zum VCDS...
Und meine Infos zum Thema Polo GTI und ESP sind halt, das es nicht geht, es zu deaktivieren

Ich danke allen, die sich hier bemühen. Es ist etwas langweilig, wenn ich einen Kreisverkehr vollgas fahren kann und das ESP hält die Spur, auch im eingeschränkten Modus. Hier wird das ESP lediglich gerinfügig später aktiv. Ich habe das auf biegen und brechen getestet, auch auf nasser Fahrbahn. Das Fahrzeug bringe ich nächste Woche zu meinem Tuner, der sich in dieser Sache versuchen möchte. Wenn wir eine Möglichkeit finden, gebe ich hier Bescheid. Danke nochmals!

Ich komm mit "ESP Sport" eigentlich sehr gut zurecht.😁

Wüsste nicht, dass ESP überhaupt jemals geregelt hätte bei mir... ;-)

Mein Beileid dazu 😁

Zitat:

@oChrizz77o schrieb am 29. Oktober 2021 um 19:36:40 Uhr:

Wüsste nicht, dass ESP überhaupt jemals geregelt hätte bei mir... ;-)

Da fährt wohl jemand wie ein Opa 😛

Zumindest kann man sagen, dass ich den GTI nicht annähernd ausreize...

Zitat:

@oChrizz77o schrieb am 30. Oktober 2021 um 08:51:25 Uhr:

Zumindest kann man sagen, dass ich den GTI nicht annähernd ausreize...

Dann braucht dich ja das Thema : "ESP ausschalten" eigentlich gar nicht tangieren

Zitat:

@EUROSOL schrieb am 29. Oktober 2021 um 19:24:34 Uhr:

Ich danke allen, die sich hier bemühen. Es ist etwas langweilig, wenn ich einen Kreisverkehr vollgas fahren kann und das ESP hält die Spur, auch im eingeschränkten Modus. Hier wird das ESP lediglich gerinfügig später aktiv. Ich habe das auf biegen und brechen getestet, auch auf nasser Fahrbahn. Das Fahrzeug bringe ich nächste Woche zu meinem Tuner, der sich in dieser Sache versuchen möchte. Wenn wir eine Möglichkeit finden, gebe ich hier Bescheid. Danke nochmals!

Wenn die 'Differentialsperre' zupackt leuchtet auch die ESP-Leuchte, und das fühlt sich im Kreisverkehr auch nach ESP-Einsatz an. Im ESC-Sportmodus greift das ESP für mein Gefühl genau richtig ein. Da geht der Wagen nämlich schon ein ganzes Stück quer. Mehr muss auf der öffentlichen Straße auch nicht sein. Für die Rennstrecke ist das natürlich alles nix...

Zitat:

Es ist etwas langweilig, wenn ich einen Kreisverkehr vollgas fahren kann und das ESP hält die Spur, auch im eingeschränkten Modus.

In diesem Fall ist die gewählte Gangstufe zu niedrig.

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 31. Oktober 2021 um 13:01:49 Uhr:

Zitat:

Es ist etwas langweilig, wenn ich einen Kreisverkehr vollgas fahren kann und das ESP hält die Spur, auch im eingeschränkten Modus.

Mit welcher Geschwindigkeit muss man durch einen Kreisel fahren, damit das ESP eingreift?

Zitat:

Einfach ganz deaktivieren lassen, dann kannst Du auch mit der Handbremse anstellen.

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 31. Oktober 2021 um 15:09:49 Uhr:

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 31. Oktober 2021 um 13:01:49 Uhr:

Mit welcher Geschwindigkeit muss man durch einen Kreisel fahren, damit das ESP eingreift?

Die Frage ist nicht wirklich ernst gemeint? 😎

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 31. Oktober 2021 um 16:42:12 Uhr:

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 31. Oktober 2021 um 15:09:49 Uhr:

Die Frage ist nicht wirklich ernst gemeint? 😎

Doch.

Das würde ich gerne wissen.

Ich fahre ja auch gerne schnell (wo es geht und erlaubt ist), aber wie muss man durch einen Kreisel gasen, damit das ESP reagiert?

Das ist ja nun ein Extremfall, aber wie schnell muss man da sein?

Vermute mal exakt diese Experten, die mit quietschenden Reifen durch Kreisverkehre heizen und das cool und unverzichtbar finden, sind der Grund, warum die Hersteller hier immer mehr reglementieren und den Zugriff sperren. Naja, bei dem einen oder anderen dauert die Pubertät halt etwas länger.

Deine Antwort