ESP Fehler nach AHK Einbau Originalsatz 8T0055200A

Audi A4 B8/8K

Hallo,
ich habe mir bei meinem A4 Bj 11/08 eine orginale Abnehmbare AHK, mit Steuergerät, Kabelsatz und zusätzlichem 200 Watt Lüfter einbauen lassen und habe jetzt einen ESP Fehler, der ständig anbleibt. Fehlermeldung im Diagnosegerät lautet: Fehler Steuergerät.
Die Fachwerkstatt hat den Einbau bei Audi online freischalten lassen, ESP leuchtet aber immer noch. Die Audi Teile Nr des verbauten Satzes ist die 8T0055200A. Kann hier jemand weiterhelfen ? Die Fachwerkstatt war auch schon bei drei anderen Audi Werkstätten und finden den Fehler nicht. Kann es sein, dass der Kabelsatz nicht über den CAN Bus angeschlossen wurde und deshalb die ESP Leuchte anbleibt ?
Vielen Dank für Eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Das ist m.E. die einzige Möglichkeit. ESP wird aber dann nicht auf Anhängerbetrieb geschaltet.

http://www.autoteile-preisbrecher.de/.../...rosatz-spez-4221092MB.html

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo,

ich habe zur Zeit das gleiche Problem bei meinem 3.0TDI und bin auf der Suche nach dem entsprechenden E-Satz oder nach einer gebrauchten Doppellüfter Variante. Im Zubehör gibt es die Lüfter leider nicht und die original Preise sind mir noch nicht bekannt. Aber die ESP Fehler nerven! In dem Link gibt es leider keine detailierte Beschreibung zu dem Elektrosatz, dafür ist mir die Bastellösung teuer. Weitere Ideen?

Deine Antwort