ESP abschalten
Hallo ich hab mal ne frage und das geit um ESP ich möchte im asschalten hat eman ein paar tip (fiesta mk7)
123 Antworten
Aso, es sieht nämlich so aus, das rechts vom Knopf, noch 2 weiter Knöpfe ihren Platz finden könnten.
Fürs Steuergerät ist dann auch eine Steckerverbindung, damit man Knopf einfach 'einstecken' kann?
mfg Micha
Die zwei wären für Beifahrer-Airbag & PDC 😉
Sind die anderen 2 Knöpfe dann ohne Funktion oder kann man da auch was anhängen (wie oben genannt Beifahrerairbag und PDC)
Hallo,
habe gerade den Schalter (Teile Nr. 1514081) nachgerüstet.
Funktioniert einwandfrei und ist in ca. 10 min. eingebaut. Wenn der Schalter gedrückt wird leuchtet er und zusätzlich erscheint im Tachodisplay ein Symbol das ESP ausgeschaltet ist. Die Klappe für das ehemalige Fach muß übrigends dafür nicht ausgebaut werden!
@JJOOHHAANNN
Es ist eine Schalterleiste mit nur einen Druckschalter auf der linken Seite für das ESP. Die anderen 2 Druckschalter sind nur angedeutet und habe keine Funktion bzw. sind auch nicht beschriftet. Es gibt aber eine andere Leiste mit allen 3 aktiven Schaltern (ESP, PDC und Beifahrer Airbag abschaltbar) diese hat aber eine andere Teile Nr.
An dem bei allen FoFis schon Werksmäßig verlegtem Stecker kann nur der ESP Schalter angesteckt werden !!!
Gruß
Woelli10
Ähnliche Themen
richtig. auch ich habe heute bem fordhändler auf dem hof schnell das ding innerhalb von 15 min eingebaut und es funktioniert einwandfrei. fand die erstaunten blicke vom ffh sehr lustig. hat 34 euronen gekostet.
Zitat:
Original geschrieben von Remox86
hat 34 euronen gekostet.
ziemlich teuer bei deinem ffh 😉
Zitat:
Original geschrieben von FordFiesta09
ziemlich teuer bei deinem ffh 😉Zitat:
hat 34 euronen gekostet.
find ich auch. hab schon was von 25 euro gelesen aber war mir egal. wollte es unbedingt so schnell wie möglich haben^^
Zitat:
find ich auch. hab schon was von 25 euro gelesen aber war mir egal. wollte es unbedingt so schnell wie möglich haben^^Zitat:
Original geschrieben von FordFiesta09
ziemlich teuer bei deinem ffh 😉
iss doch noch billig, hab 39€ incl.steuer berappt😰
gruß
Ich muss 30 euro dafür zahlen, morgen hol ich ihn ab. KOmisch das die preise nicht gleich sind.😕
Bei der Anzeige im großen Display "ESP aus" wird seltsamer Weise das "a" Spiegelbildlich dargestellt. Wie sowas wohl zu stande kommt? Egal Hauptsache es funzt.
PS: Mit Prozente lag ich bei 26 €
hat den esp off schalter schon jemand in nem trend ( also keinen sport ) mit park distance control vorne u hinten zum laufen gebracht oder wird da das einzig vorhandene kabel für das pdc verwendet ????
hab die tage nämlich nen hockenheimring besuch vorgesehen mit dem eigenem auto und mit esp macht das doch einfach keinen spaß ;-)
hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen
gruß Cyrix
hallo,
Ich war heute beim ffh und wollte mir den knopf einbauen lassen, ging zwar aus das ESP aber die airbag kontroll leuchte ging nicht mehr aus oO jetzt hätte ich noch einen extra knopf dazu kaufen müssen um die auch noch auszuschalten was mich auf ingesamt 200 euro gebracht hätte -.-
hab übrigens 82ps und audipaket 1 fallls das eine rolle spielt
lg
mal ne bescheidene frage, OHNE eine wertung abgeben und vorallem keine diskussion hier anregen zu wollen!!!
ist das ESP so schlecht, dass man es abstellen können muß?????
nein, aber ich wohne auf dem feldberg sprich massenweise schnee, und da will ich schon gerne die auswal haben ob mir das esp nun hilft oder nicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von epicdriver
Ich war heute beim ffh und wollte mir den knopf einbauen lassen, ging zwar aus das ESP aber die airbag kontroll leuchte ging nicht mehr aus oO jetzt hätte ich noch einen extra knopf dazu kaufen müssen um die auch noch auszuschalten was mich auf ingesamt 200 euro gebracht hätte -.-
Du hast schlicht die falsche Leiste einbauen lassen, die Leiste mit der Airbag-Kontrollleuchte setzt den Einbau des Airbag-Schlosses voraus. Zur Not kann man aber einfach den Pfosten aus der Platine herausziehen, der für die Kontrollleuchte zuständig ist.