1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. ESP abschaltbar?

ESP abschaltbar?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hat Ford seine Philosophie geändert was die Abschaltbarkeit anbelangt, im HB steht nichts über das Deaktivieren.
Wie kommt man aus einer Schneewehe wenn das ESP die Drosselklappe schließt sobald Schlupf entsteht?

Gruß

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FordFiesta09

Such dir einen aus 🙄 😁

Wenn ich in die Apotheke will brauch ich kein Forum 🙂. Gibts doch im Forum bestimmt billiger 😉

Du willst doch nicht ernsthaft erzählen das man Fordteile beim freundlichen Fordhändler bekommt ?? 😁
Wahrscheinlich sogar bei dem wo man seinen Fiesta gekauft hat 🙄😉

Zitat:

Gibts doch im Forum bestimmt billiger

Klar, ich kaufe den bei meinem Händler und gebe ihn Dir für 20% billiger 😁

Solche Ford Originalteile gibts nur bei Ford.

Du kannst den Schalter auch bei ATU bestellen, die holen ihn dann auch bei Ford und schlagen noch ihre Marge drauf.

Na dann hat sich das erledigt...
thx

Den Schalter gibt es wenn ich das richtig verstanden habe zumindest in zwei Varianten

1. ESP-Schalter

2. ESP-Schalter & AirBag-Off-Kontollleuchte

Hat schon Jemand eine dritte Version gesehen?

3 ESP-Schalter & AirBag-Off-Kontrollleuchte & PDC-Schalter

Ähnliche Themen

Serienmäßig nicht, ich hatte ma hier oder im Fiesta-Ka-Forum gelesen, dass sich jmd. den selbst zusammengeschustert hat...

Interessant sind die Mitteilungen zum ESP EIN - Ausschalten. Ganz einfach,
jeder JA8 hat die Möglichkeit das ESP Ein - und Aus zu Schalten. Seitenverkleidung
von der Mittelkonsole demontieren, es liegt ein Stecker ,direkt hinter der
Klima. Schalter in die Blende, wo die Blende für die Karten ist, einbauen,
fertig. Somit kann jeder ausprobieren, wo die Vor - oder andere - Teile
liegen.
freudereiner

Zitat:

Original geschrieben von mu88

Serienmäßig nicht, ich hatte ma hier oder im Fiesta-Ka-Forum gelesen, dass sich jmd. den selbst zusammengeschustert hat...

Jupp, der Keita.

Dummerweise hat er keine Bilder davon. Außerdem bin ich in bastlerischer Hinsicht eher mit zwei linken Händen inklusive ausschließlich rechter Daumen geschlagen. So eine komplette Leiste zu kaufen würde ich sofort als To-Do auf meine Liste aufgenommen. Kann ja auch sein das es die nur im Ausland komplett gibt.

Ähm, ja, die Bilder… da die Leiste ja auf- und eingebaut ist, wären nachträglich geschossene Fotos wohl nicht sonderlich aufschlußreich. Ich könnte allenfalls ein Foto von der fertig bestückten Platine und/oder der Leiste in Aktion machen, aber das bringt ja nicht viel…

Holla Bits1011 alias Keita 😰

Bilder sind immer nett. Man könnte damit ja mal zum FFH gehen und dem erzählen man wolle auch so eine Leiste. Der würde verrückt beim suchen in seinem System. 😁

Hier die Art.Nr. aller Versionen für ESP, Airbag aus, PDC,
und Schloss-Schalter im Handschuhfach für Airbag aus.

1513292 ESP mit Airbag aus
1514081 Nur ESP aus
1513293 ESP mit Airbag aus und PDC
1381035 Schloss-Schalter im Handschuhfach Beifahrer Airbag
abschaltbar.

Der Kabelbaum ist für alle Versionen ausgelegt, Auch der
Stecker für den Schloss-Schalter im Handschuhfach Airbag aus
ist vorhanden, zumindest beim Titanium. Auch die Stecker
Vorne und Hinten für das PDC sind da. Die Ford - Händler
behaupten, diese Funktionen müssen erst angemeldet werden,
nur seltsam, funktioniert auch ohne anmelden. Wo wollen die
was anmelden.

Zitat:

Auch die Stecker

Vorne und Hinten für das PDC sind da

Defintiv liegt das Kabel für die vorderen PDC Sensoren nicht vom Innenraum in den Motorraum.

Für vorne wird ein extra Kabel vom PDC Steuergerät im Kofferraum gezogen und hat das Fahrzeug kein PDC vorne ist das Loch in der Stirnwand mit einem Kunststoffstopfen verschlossen.

Quelle: Ich, da ich diesen Stopfen in der Fertigung selber schon gesteckt habe weil ich an diesem Arbeitsplatz arbeite bzw. der Mann neben mir der die Stirnwandisolation einbaut steckt den Stopfen ein 😉

Sind aber da und funktionieren auch.

OK, ich sage besser nichts mehr.
Wir bauen ja nur diese Autos und zufällig arbeite ich nur in der Linie wo die Kabelbäume ins Auto gebaut werden.

Naja, ich halte besser meinen Mund ............

*lol* das wird hier ja immer besser...