ESP abschalten
Hallo ich hab mal ne frage und das geit um ESP ich möchte im asschalten hat eman ein paar tip (fiesta mk7)
123 Antworten
Würde mich auch interessieren und falls vorhanden, eine kurze Einbauanleitung.
Ich hab schon mal bei örtlichen Schrotthändler angefragt, aber der hat noch nicht einen FoFi der aktuellen Baureihe auf dem Hof stehen. 😁 Scheint das die alle Pfleglich gefahren werden.
Sonst hätte ich mal geschaut ob ich irgendwo so gebrauchte Schalterleisten finde, die man selbst irgendwie zu einer verschmelzen kann. Keita (in einem anderem Forum) hat das ja auch gemacht, wobei ich mir selbst aber diese Löt-Fummelarbeit nicht zutraue. Da müsste ich mir Jemanden suchen.
Schade das derjenige der gesagt hat das es diese komplette Leiste gibt bislang nicht die entsprechende Teile-Nummer gepostet hat.
Der Beitrag, Schlechte Gasannahme, Ruckeln, Starker Leistungsabfall
JA8 60KW/82PS nun unter Verschluß ist, so habe ich hier eine Aufstellung
aller bisher bekannten Fehler, sowie die Mängel beim JA8.
(...)
freudereiner
edit by Johnes
OT-Beitrag eingekürzt!
Zitat:
Original geschrieben von freudereiner
Der Beitrag, Schlechte Gasannahme, Ruckeln, Starker Leistungsabfall
JA8 60KW/82PS nun unter Verschluß ist, so habe ich hier eine Aufstellung
aller bisher bekannten Fehler, sowie die Mängel beim JA8.
Bitte unterlass es deinen Beitrag unter jeden Thread zu klatschen, egal ob es dazu passt oder nicht.
Falls das weiterhin geschieht, werden wir einschreiten müssen.
gruß Fdtw
MT-Team
Ähnliche Themen
Ich habe mal bei meinem FFH angefragt was es kosten würde, wenn ich mir diesen Schalter einbauen lassen würde kam dies drauf zurück:
Hallo Herr ******
Wir müssen bei Ihrem Fahrzeug prüfen ob der Kabelbaum (Stecker) dafür vorgesehen ist. Dies läßt sich schnell prüfen. Zwecks Terminabsprache können Sie sich bei uns tel. ********* melden.
Viele Grüße
Muss man das Prüfen oder ist das Kabel nicht schon in jedem Fofi gelegt? Sieht nach doppelten Kosten aus.
1. Prüfen ob möglich ist
2. Teil bestellen
3. Teil einbauen
Grüße
Was spricht gegen:
- selber schauen ob der Stecker da ist
- Schalter bestellen
- das Teil selber einbauen
😕
Es gibt eben Leute die nicht selbst basteln wollen - was spricht da bitte dagegen?
Zitat:
Original geschrieben von FordFiesta09
Was spricht gegen:- selber schauen ob der Stecker da ist
- Schalter bestellen
- das Teil selber einbauen😕
Ich hab schonmal keine Ahnung wie ich an diesen "Stecker" im Auto komme und was ich wie abnehmen muss usw.
😉
Danke Klaus :P Du sprichst mir aus der Seele xD 🙂
Zitat:
Original geschrieben von alex-555-ru
Hallo ich hab mal ne frage und das geit um ESP ich möchte im asschalten hat eman ein paar tip (fiesta mk7)
Hallo Fiestafreund,
die Frage " alex-555-ru hallo emand tips zum esp asschalten" hast Du doch schon am 17.04.2009 gestellt !😕?
Jetzt hast Du das ESP solange nicht ausgeschaltet, nun kannst Du den Rest auch noch so fahren😛
Fotos ESP Montage, ESP Schalter, ESP Schalter zerlegt
Zitat:
Original geschrieben von Evil MM
Es gibt eben Leute die nicht selbst basteln wollen - was spricht da bitte dagegen?
Da spricht überhaupt nichts dagegen !
Nur wenn diese Leute dann nicht bereit sind dafür zu bezahlen, das jemand anders ihre Arbeit macht,... 😮
@ Icnnatnat
na los, das schaffst du selber 😁
Danke für die zugesprochenen Mut xD 🙂 🙂
- Aber eine Frage stellt sich mir sofort xD .. Wie hast du du die Verkleidung abbekommen? ^^
- Und weißt du noch was der Schalter allein gekostet hat?
Liebe Grüße aus Süd Niedersachsen
Zitat:
Original geschrieben von Evil MM
Nichts. Ich bin auch so Einer. Ich warte noch auf Jemanden der die Schalterleiste vollbestückt anbietet.
Hier die Art.Nr. aller Versionen für ESP, Airbag aus, PDC,
und Schloss-Schalter im Handschuhfach für Airbag aus.
1513292 ESP mit Airbag aus
1514081 Nur ESP aus
1513293 ESP mit Airbag aus und PDC
1381035 Schloss-Schalter im Handschuhfach Beifahrer Airbag
abschaltbar.
Der Kabelbaum ist für alle Versionen ausgelegt, Auch der
Stecker für den Schloss-Schalter im Handschuhfach Airbag aus
ist vorhanden, zumindest beim Titanium. Auch die Stecker
Vorne und Hinten , Stoßstange, für das PDC sind da. Die
Ford - Händler behaupten, diese Funktionen müssen erst
angemeldet werden, nur seltsam, funktioniert auch ohne
anmelden. Wo wollen die was anmelden.
freudereiner
Zitat:
Auch die Stecker
Vorne und Hinten für das PDC sind da
Defintiv liegt das Kabel für die vorderen PDC Sensoren nicht vom Innenraum in den Motorraum.
Für vorne wird ein extra Kabel vom PDC Steuergerät im Kofferraum gezogen und hat das Fahrzeug kein PDC vorne ist das Loch in der Stirnwand mit einem Kunststoffstopfen verschlossen.
Quelle: Ich, da ich diesen Stopfen in der Fertigung selber schon gesteckt habe weil ich an diesem Arbeitsplatz arbeite bzw. der Mann neben mir der die Stirnwandisolation einbaut steckt den Stopfen ein