eSim oder eigene Sim verwenden
Hallo, ich komme aus Österreich und habe seit einer Woche mein neues Auto.
Ich habe Connect für drei Jahre mit dabei (es funktioniert alles einwandfrei - navigieren, Virtual Cockpit ), jetzt stellt sich mir die Frage welchen Vorteil hätte ich durch verwenden einer eigenen Simkarte (es würden ja zusätzliche Tarifkosten entstehen)
Mit der eingebauten Sim bin ich ja Netzanbieterunabhängig, das heißt es wird immer das stärkste Netz verwendet. Richtig?
Was passiert wenn einmal die eigene Sim kein Netz hat, wechselt es automatisch dann auf die eSim?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Beste Antwort im Thema
Habe gestern nochmal bei Cubic wegen der Preissenkung nachgefragt, hier die Antwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider sind die Preise auf der Webseite aufgrund einer technischen Störung immer noch nicht aktualisiert. Die Kollegen der technischen Abteilung haben sich die Frist bis Ende dieser Woche bestimmt, das Problem zu beheben.
Wir bitten Sie also um noch etwas Geduld.
Wir möchten uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen,
Cubic Telecom Data Plan Service Kundensupport
73 Antworten
Ok danke
Das würde bedeuten, dass ich mehr bezahlen würde und unterm Strich weniger hätte, da wie der Vorschreiber angemerkt hat, bisher kostenlose Services angerechnet und das Volumen schneller verbraucht würde
Hallo Zusammen,
ich habe auch die sim von Audi drin, mich würde interessieren über welches Datenvolumen man verfügt ?
es geht ja 3 Jahre, aber welches Datenvolumen pro Monat ?
Ich habe mein Fahrzeug jetzt am Freitag erhalten, bei der Übergabe hat der Freundliche gleich die Satellitenansicht eingestellt , also Google Earth, heute 3 Tage später geht es nicht mehr ???
Wurde hier im Forum schon behandelt
Wenn du kein connect plus und mmi plus hast, ist das quasi eine Demo Version
Schau mal in den Thread Navi
Ähnliche Themen
Ich habe das große MMI + Connect
Dann sollte auch alles gehen, es sei denn, es ist mal wieder alles down was ich selber gerade nicht ausprobieren kann.
Kommt aber schon einmal vor bei Audi.
Kann natürlich auch sein das etwas anderes bei dir defekt ist.
Bei einem Bekannten von mir ging gestern Google Earth auch nicht.
Komischerweise bei mir ging es im AUDI Q2
Connect oder connect plus?
Bei plus ist es inklusive
Diese Woche keine Ausfälle gehabt
Heute nachmittag war Cubic Internet (Netz der eSIM) eine Stunde offline, zumindest im Norden Nähe Lüneburg.
Zitat:
@tommilos schrieb am 31. Mai 2019 um 17:20:12 Uhr:
Heute nachmittag war Cubic Internet (Netz der eSIM) eine Stunde offline, zumindest im Norden Nähe Lüneburg.
In Bonn Koblenz auch.
Ich arbeite mich gerade durchs Bordbuch und werde aus einem Umstand nicht schlau. Ist es nun so, dass, wenn ich ein Handy/Smartphone mit dem Auto verbinde, der gesamte Datenverkehr über das Handy/Smartphone läuft. Auch dann, wenn ich nur telefonieren möchte. Also nur als Freisprechanlage.
wenn Dein Auto Connect plus hat hat es eine eingebaute SIM Karte (eSIM) . 3 Jahre lang geht dann der Datenverkehr für die Satellitenansicht im Navi und viele andere Onlinefunktionen über die eSIM. Das Handy verbindet sich per Bluetooth nur zum telefonieren, es kann auch noch per Wlan mit dem Auto verbunden werden (per myAudi Handy App) Dann kann man den WLAN Hotspot im Auto nutzen. Dieser empfängt über Autoantenne und die eSIM dann Internet Daten und leitet diese per WLAN an dein Handy weiter. Um letzteres zu nutzen, ist es nötig über myAudi Online Volumen bei derem Dienstleister Cubic Telekom zu erwerben, oder man schiebt ins Auto eine eigene Daten SIM (Slot Handschuhfach). Recht komplex das Thema.
Danke
Weiß denn jetzt jemand, wenn ich Daten bei cubic kaufe auch die Google Ansicht etc über dieses Volumen läuft oder geht das über die verbaute esim?
Zitat:
@_fitch_ schrieb am 13. Juni 2019 um 22:10:54 Uhr:
Weiß denn jetzt jemand, wenn ich Daten bei cubic kaufe auch die Google Ansicht etc über dieses Volumen läuft oder geht das über die verbaute esim?
Hi,
hat doch tommilos weiter oben ausführlich erklärt..😕