1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. eSim oder eigene Sim verwenden

eSim oder eigene Sim verwenden

Audi Q3 F3

Hallo, ich komme aus Österreich und habe seit einer Woche mein neues Auto.

Ich habe Connect für drei Jahre mit dabei (es funktioniert alles einwandfrei - navigieren, Virtual Cockpit ), jetzt stellt sich mir die Frage welchen Vorteil hätte ich durch verwenden einer eigenen Simkarte (es würden ja zusätzliche Tarifkosten entstehen)

Mit der eingebauten Sim bin ich ja Netzanbieterunabhängig, das heißt es wird immer das stärkste Netz verwendet. Richtig?
Was passiert wenn einmal die eigene Sim kein Netz hat, wechselt es automatisch dann auf die eSim?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Beste Antwort im Thema

Habe gestern nochmal bei Cubic wegen der Preissenkung nachgefragt, hier die Antwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider sind die Preise auf der Webseite aufgrund einer technischen Störung immer noch nicht aktualisiert. Die Kollegen der technischen Abteilung haben sich die Frist bis Ende dieser Woche bestimmt, das Problem zu beheben.
Wir bitten Sie also um noch etwas Geduld.
Wir möchten uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen,
Cubic Telecom Data Plan Service Kundensupport

73 weitere Antworten
73 Antworten

Gerade eine E-Mail von Cubic Telecom erhalten...

Bitte, entschuldigen Sie diese Verzögerung. Unsere zuständige Abteilung arbeitet momentan daran die neue Preise zu aktivieren.

Wir bitten Sie um Verständnis.

Ja habe ich auch gerade gesehen
Wahrscheinlich zahlen noch immer genug den überhöhten Preis

haben wahrscheinlich jetzt gemerkt, dass sich das Sprichwort bewahrheitet, dass jeden morgen ein dummer aufsteht...

persönlich werde ich warten, bis die Preisanpassung da ist...

Was in aller Welt ist so schwer daran, neue Preise einzupflegen ? Die Preisanpassung wurde ja bereits mehreren Usern (auch mir) per Mail bestätigt.

Ähnliche Themen

Habe mich bei Cubic Telekom mal registriert. Auf deren Internetseite gelten heute am 21.5.2019 immer noch die alten höheren Preise ? Bin gespannt, ob ich so ein Sonderangebot nun auch per mail erhalte ?

Verstehe das auch nicht. Vielleicht hat da jemand vorschnell gehandelt und eine Mail verschickt

Ich bin bei Cubic Telekom und ich sehe dort keine neuen Preise.
Überteuert wie immer und es gibt bedeutend günstigere.

dann nenn doch bald bitte welche.
Habe bisher keine mit entsprechendem Volumen und vor allem Geschwindigkeit gefunden, die auch preislich im Rahmen lag.
Die Angebote für Datenvolumen für zB Tablets sind mir für die geringe Nutzung im Auto zu teuer

Habe gestern nochmal bei Cubic wegen der Preissenkung nachgefragt, hier die Antwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider sind die Preise auf der Webseite aufgrund einer technischen Störung immer noch nicht aktualisiert. Die Kollegen der technischen Abteilung haben sich die Frist bis Ende dieser Woche bestimmt, das Problem zu beheben.
Wir bitten Sie also um noch etwas Geduld.
Wir möchten uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen,
Cubic Telecom Data Plan Service Kundensupport

Die neuen Preise sind nun online!

Asset.PNG.jpg

Mal ne Frage. Mit dem Datenpaket, gehen da auch die Navi-Updates drüber? Da gehen doch schnell einige GB drauf. So habe ich derzeit Updates, Google-Earth etc. inclusive.

Die Datenpakete sind mE für Internetradio oder Zusatzdienste.
Updates, Staumeldungen etc. sollten über die von Audi verbaute SIM kostenfrei laufen

Egal welche Karte drinnen ist, es geht dann alles darüber und natürlich auch die Updates.
Sobald man selber eine Karte einlegt, läuft alles darüber.

Die Frage war hier ob durch die Buchung des Datenpaketes die kostenlose Bereitstellung seitens Audi entfällt, oder ob es eine Trennung gibt

Vom neuen kann ich nicht sprechen und habe noch keine Erfahrung.
Bei allen alten Modellen war es egal und es lief alles darüber.

Deine Antwort