1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. eSim im X1 ??

eSim im X1 ??

BMW X1 U11

Hallo, mal ne Frage an die Technik-Experten hier in der Runde:
Ich habe eine unlimited eSim Karte in meiner Apple Watch die ich eigentlich nicht wirklich benötige.
Kann ich diese irgendwie in meinem X1 (den ich erst Mitte April bekomme) benutzen bzw. habe ich durch die Karte irgendwelche Vorteile im Auto?
Falls ja, muss ich dann die eSim erst in der Uhr entkoppeln bevor ich sie anderweitig benutze?
Viele Dank schonmal für Eure Antworten.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Es gibt bereits einen längeren Thread zur eSIM. Da geht es aber in erster Linie darum, dass OS9 mit dieser Zusatzausstattung bis heute nicht umgehen kann, Auto ist „nicht kompatibel“, obwohl dafür Geld bezahlt wurde, zum Beispiel auch von mir.
Allerdings vermisse ich die eSIM gar nicht, frage mich im Nachhinein, wozu sie eigentlich wichtig wäre. Das Auto wäre theoretisch auch ohne Handy zum Telefonieren etc. fähig wäre. So habe ich es verstanden.

Eine eSIM wird immer mit einem Gerät verbunden und muss entkoppelt werden, um sie in einem anderen Gerät zu nutzen. Je nach Mobilfunkvertrag steht dir eine Anzahl eSIM zur Verfügung. Bei mir sind es wohl insgesamt vier Stück, eine physikalische SIM habe ich gar nicht mehr.m

Deine Antwort