ESD mit "kleinem" Endrohr? ATU? MK- Racing?

Opel Corsa B

Servus!

Ich suche seit längerem schon nach einem Sportauspuff mit einer relativ zivilen Endrohrvariante.
Jedoch finde ich da einfach nichts!
Ich fahr ja zur Zeit einen Lexmaul mit 1x80 mm, was mir aber bißchen zu riesig ist.

Könnte mir da irgendjemand Tipps geben?
Wie groß sind eigentlich die ATU- ESD für Corsa b? Pics?

Jetzt habe ich einen ESD von MK- Racing entdeckt. Der hat ein 1x60 mm Endrohr, eigentlich genau das was ich suche.
Problem: ist ein Gruppe N, jedoch seit Neuestem mit ABE auf den kompletten ESD. Das Teil muss also bißchen leiser geworden sein, sonst gäbe es keine ABE.
Kennt jemand diesen ESD? Wie laut ist der? Pics?

Würde mich über Pics, Tipps usw. freuen!

Gruß
Atred

P.S.: Auf www.mk-racing.de sind die Gruppe N mit ABE für den ganzen ESD noch nicht drauf, ich weiß aber von nem Händler, dass es sowas jetzt gibt.

43 Antworten

wegen zu laut bracuhste dir mal gar keinen kopf zu machen! da das ding ne abe hat, und du nur n esd verbauen willst (??) wird sich das lautstärketechnisch nur minimal ändern, nur die tonlage wird halt anders.
und gr. n is bei denen bloss die werbung dafür, dass die töpfe seriendurchmesseranschluß (45mm) haben, und halt net wie gr. a 63,5mm.

is nur werbung, und hat mit nem echten gr. n topf nicht wirklich was zu tun, is halt n sportendtopf, weiter nix. also keine panik, das wird net sehr laut.

ähm ... da steht aba wörtlich:

"Nicht im Bereich der STVZO zulässig, jedoch eventuell durch TÜV- Sondereintragung möglich"

UND:

"Alle Endrohre an unseren GRUPPEN N Sportschalldämpfer werden mit ABE ausgeliefert!"

also wie ich das rauslese is da die abe nur für das endrohr die am sportschalldämpfer dran is und net für den ganzen sportschalldämpfer

@souls-war: Das habe ich aber in meinem ersten Post geschrieben. MK hat seit Neuestem auch Gruppe N ESD mit ABE für den ganzen ESD, jeodch stehen diese noch nicht auf der Homepage.

@Fate: Ja, das denke ich doch auch (bzw. hoffe ich). Hab nur gedacht, vielleicht ist es halt ein etwas gedämmter Gruppe N und ist dadurch trotzdem noch sehr laut.

Gruß
Atred

keine panik nicht, das wird wie gesagt nicht sehr laut....
kannst bei mir mal probehören, ich fahre nen "echten" gr. n (jetzt bitte nicht wieder 100 posts dass der net legal ist, das weiß ich) esd. in verbindung mit serien msd is das auch nicht übermässig laut, also atu esd und msd atrappe war 10x lauter.