ESD mit "kleinem" Endrohr? ATU? MK- Racing?
Servus!
Ich suche seit längerem schon nach einem Sportauspuff mit einer relativ zivilen Endrohrvariante.
Jedoch finde ich da einfach nichts!
Ich fahr ja zur Zeit einen Lexmaul mit 1x80 mm, was mir aber bißchen zu riesig ist.
Könnte mir da irgendjemand Tipps geben?
Wie groß sind eigentlich die ATU- ESD für Corsa b? Pics?
Jetzt habe ich einen ESD von MK- Racing entdeckt. Der hat ein 1x60 mm Endrohr, eigentlich genau das was ich suche.
Problem: ist ein Gruppe N, jedoch seit Neuestem mit ABE auf den kompletten ESD. Das Teil muss also bißchen leiser geworden sein, sonst gäbe es keine ABE.
Kennt jemand diesen ESD? Wie laut ist der? Pics?
Würde mich über Pics, Tipps usw. freuen!
Gruß
Atred
P.S.: Auf www.mk-racing.de sind die Gruppe N mit ABE für den ganzen ESD noch nicht drauf, ich weiß aber von nem Händler, dass es sowas jetzt gibt.
43 Antworten
keine ahnung...vielleicht so 5€....sonst tuts auch n stück blech o.ä.
genau, der durchmesser der auspuffanlage vom 1.0 12v is nur 42mm, alle anderen corsa 45mm. der esd von mk also auch 45mm, deshalb dazwischen einfach den adapter fummeln.
najo, is schon ne überlegung wert. ich werds glaub ich ma wagen... aber kann ich sowas auch gleich in nem geschäft/werkstatt kaufen? is mir sicherer, als selber zu basteln. 😁
achja, nochwas: wird der tüv deswegen dann meckern? muss da dieses jahr noch hin...
ruf nochmal bei mk racing an, und frag ob die abe/ewg zuallung auch fürn 1.0er gilt. wenn dem so ist, was ich mal stark denke, is das ding tüv frei, also keine probleme. und ob adapter oder net interessiert den tüv n feuchten f***
Ähnliche Themen
oki. mach ich ma. dangö!
Servus!
Mal ne blöde Frage: haben normale Sport- ESD eigentlich auch den Seriendurchmesser von 45 mm?
Ich weiß nur, dass Gruppe A 63 mm hat und Gruppe N Seriendurchmesser!
Ich hab damals für den Lexmaul ESD nen Adapter gebraucht, keine Ahnung warum. ISt ein ganz normaler Sport- ESD.
Gruß
Atred
also normalerweise haben sport esd´s (also weder gr. n noch gr. a) den stinknormalen serienanschluß von 45mm beim b-corsa und tigger. vielleicht hat lexmaul noch n anderes maß, das weiss ich net.
Alle, und zwar wirklich alle B Corsas bis auf den 1.0 12V haben den Durchmesser von 45mm. Der 1.0 hat 42mm - fragt mich bloß nicht, warum. Ich hatte zum Glück einen Bekannten, der mir ein Reduzierrohr selbst zusammengeschweisst hat.
hm, die von mk-racing ham gesagt, das würde auch mit reduzierstück nit passen!
ja hamse denn auch gesagt warum net?? wär ja mal interessant zu wissen.
aber was nicht passt wird passend gemacht, tuning hat auch immer was mit basteln zu tun!
nö, ham se nit gesagt! :|
aber kann es sein, dass das montagemässig schon passen würd, aber dann eben wegen meinem kleinerem hubraum probleme machen würd?
nö....das einzige was sein KÖNNTE, is das der x10xe net im gutachten steht...aber bei ebay verkaufen se ihn komischerweise fürn x10xe passend, und das is auch direkt mk-racing, kein unseriöser zwischenhändler
das hat mich ja gewundert. bei der artikelbeschreibung steht ja auch dabei, dass er für 1.0 liter passt! und dann schreiben die erst auf nachfragen, dass das doch nit passt. hat auch irgendeiner negativ bei denen bewertet, dass der nit passt und als antwort stand da nur, dass es dann nen montagefehler sei.
aslo rein montagetechnisch passt jeder corsa esd auch an den 1.0er, evtl mit n bissl bastelei. ich würd mir mal das gutachten schicken lassen, bzw die abe/ewg genehmigung, und wenn der x10xe da drin steht geht das auch alles klar. der atu pott is schliesslich auch für alle motorisierungen und passt trotzdem beim x10xe, musst halt n distanzring o.ä. dazwischensetzen.