1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. es wird vmtl. bald eine neue Guzzi vorgestellt - Norge-Nachfolger

es wird vmtl. bald eine neue Guzzi vorgestellt - Norge-Nachfolger

Moto Guzzi Norge

Anscheinend wird es bald eine neue Guzzi geben..Sportourer..Norge-Nachfolger..
wassergekühlt, 120 PS.
evtl. zur Eicma..
https://www.motorradonline.de/modern-classic/moto-guzzi-v100-2021/

85 Antworten

nn seid mal nicht spitzfindig..über 15.000 sind nicht 16.000..
ist ja nur die grobe Richtung..
Preis wie bei BMW..fast genauso..
und das muss überzeugend sein..

Basispreis BMW R 1250 R..bei etwa 15.000 € und mit 136 PS..

denn man to..

Guzzi war schon immer teurer...

Ich denke u a auch an die Le Mans III 850 oder Le Man's 1000 in den 80ern

Die waren selten und unerschwinglich für mich.
Am Bike Treff waren auch um die Cali III Leute rumgestanden
Die war auch sauteuer damals

Interessant finde ich die V100 schon, werd die auch mal Probefahren, wenns mal eine gibt. Die V85tt habe ich nicht so toll gefunden, insbesondere was die Motorcharakteristik anbelangt. BMW und Japanische 2-Zylinder haben mir da besser gefallen. (z.b. unausgewogene Lastwechselreaktionen, kein Schub von unten raus, das können Suzuki Vstrom 1050 oder auch BMW F750 besser).

Gruß
Gerhard

Zitat:

@Rainkra schrieb am 10. September 2022 um 12:31:49 Uhr:

Guzzi war schon immer teurer...

Ich denke u a auch an die Le Mans III 850 oder Le Man's 1000 in den 80ern

Die waren selten und unerschwinglich für mich.
Am Bike Treff waren auch um die Cali III Leute rumgestanden
Die war auch sauteuer damals

ja..das war so! Allerdings waren die seinerzeit noch anders im Markt etabliert.

Die wollen nun in ein Marksegment..wo BMW..Ducati..Triumph..und andere gut aufgestellt sind..
da weht ein rauher Wind..aber: wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Gruß Werner

Ähnliche Themen

Jetzt ist die Überlegung... v100 Mandello für 15.500€ bestellen...

Oder eine 1200 Sport V8 und diese dann zu einem der bekannten Guzzi Tuner bringen für die Umrüstung auf 1400ccm.
Letztere Option wäre ein riesiger Luftgekühlter V2 mit bis zu 140nm Drehmoment (nach Abstimmung auf dem Prüfstand) dafür wahrscheinlich illegal.

Zitat:

@Nonameguzzi schrieb am 13. September 2022 um 23:28:41 Uhr:

Jetzt ist die Überlegung... v100 Mandello für 15.500€ bestellen...

Oder eine 1200 Sport V8 und diese dann zu einem der bekannten Guzzi Tuner bringen für die Umrüstung auf 1400ccm.
Letztere Option wäre ein riesiger Luftgekühlter V2 mit bis zu 140nm Drehmoment (nach Abstimmung auf dem Prüfstand) dafür wahrscheinlich illegal.

Sport V8, aber legal aufbauen lassen!

Cord

Ist halt die Frage ob der Umbau auf 1400er Cali Kolben/Zylinder überhaupt Legal machbar ist.....

habt ihr mal den Ventiltrieb der 1400er gehört?

So ein Umbau dürfte nur über größeren Veränderungen am Rahmen machbar sein..
und auch am Tank..

Also an der Griso sind diese Umbauten durchaus bekannt und schon des öfteren gemacht worden.

Es giubt wohl 2 Möglichkeiten..... Verwenden von Original Cali 1400er Kolben und Zylinder oder wohl auch das Aufbohren der Bestehenden Zylinder unter Verwendung neuer Kolben.

Man landet dann bei 1380ccm mit Cali Teilen und ca 1330ccm wenn man "nur" aufbohren lässt.
Beide Versionen ermöglichen wohl Werte von bis zu 140nm.

Der Ventiltrieb der Cali ist grundsätzlich gleich zu den Carc 8Ventiler 1200er Motoren mit der seitlich im Kopf liegenden Nockenwelle.

Zurück zum Thema aber.... die V100 wirkt schon sehr Schön. Ein neues Motorrad, von einem schönen Hersteller, mit modernen Sachen wie Kurven ABS usw

Ich werde sie auf jeden Fall Mal fahren ...

Joa mal schauen wann ein Guzzi Händler in der Region mal eine da hat. Spätestens der Limbächer muss sich ja eine hin stellen als Vorführer.

Mein Guzzi Dealer hat 3 St. bestellt

Ja man wird mal ne runde auf der V100 fahren müssen,sich die nochmal gut anschauen und dann überlegen was man macht.

Am Interessantesten dürfte wohl tatsächlich die V100 (ohne S) sein. Das Semiaktive Fahrwerk, Elektromotoren zu Verstellung der Flaps usw... sind wir mal ehrlich wir kennen die Italienische Elektrik und die Ersatzteilversorgung von Guzzi. Da wird man mit einem Manuellen Fahrwerk wohl besser dran sein.

Keep it simple...

Zitat:

@Rainkra schrieb am 14. September 2022 um 22:49:37 Uhr:

Mein Guzzi Dealer hat 3 St. bestellt

die ersten kommen nun zu den Händlern!

Deine Antwort