ForumMoto Guzzi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. es wird vmtl. bald eine neue Guzzi vorgestellt - Norge-Nachfolger

es wird vmtl. bald eine neue Guzzi vorgestellt - Norge-Nachfolger

Moto Guzzi Norge
Themenstarteram 30. August 2021 um 14:37

Anscheinend wird es bald eine neue Guzzi geben..Sportourer..Norge-Nachfolger..

wassergekühlt, 120 PS.

evtl. zur Eicma..

https://www.motorradonline.de/modern-classic/moto-guzzi-v100-2021/

Ähnliche Themen
85 Antworten

Geht eher in Richtung Stelvio Nachvolger bzw. Crossover wie auch im Artikel gezeigt.

Konzepte wie die Norge verkaufen sich aktuell nicht obwohl die in Summe alles besser können.

Dann ist das wohl das geheime neue Modell zum 100.

Wenigstens geht es endlich auch leistungsmäßig mal Richtung Sportler, obwohl ich es mir klassischer gewünscht hätte.

Wasserkühlung ist mir zwar normalerweise ein Gräuel, aber optisch fällt es nicht auf und sonst lassen sich zumindest mit der Leistung die neuen Umweltvorschriften wohl nicht mehr einhalten.

Auch ich lehne Wasserkühlung grundsätzlich bei einer Moto Guzzi ab. Ich glaube nicht, dass diese Marke, die ich gerade wegen ihrer klassischen V-Motoren fahre, die Stückzahlen entscheidend erhöhen kann, wenn sie dass nachbaut, was schon alle bauen. Schade, aber für mich ist die Zukunft fast aller Motorradmarken ein Graus, wenn man bis auf sehr wenige Ausnahmen die Modellpaletten durchsieht. Erfrischend Traditionelles kommt da höchstens noch aus Indien. Da werde ich wohl auf meiner V11 hocken bleiben und mir höchstens noch für das gemütliche Cruisen eine sehr klassische California zulegen.

Ja, das Thema Kühlung ist bei den modernen Motoren wohl ein Problem. Mehr Leistung und gleichzeitig leiser und bessere Abgaswerte sind gefordert. Die Harleys haben mit dem M8-Motor auch ne Flüssigkeitskühlung bekommen. Die BMW-Boxer kommen glaub ich mit nem Ölkühler aus. Und das bei 136PS aus 1250ccm. Bei Ducati weiss ich das nicht. Was haben die fetten Teile von Duc für ne Kühlung? Die 2-Zylindermotoren von Duc hatten ja früher, wie BMW, Harley und Guzzi auch, nur luftgekühlte Motoren.

Gruß

Gerhard

Zitat:

@sgssn schrieb am 1. September 2021 um 09:13:47 Uhr:

Ja, das Thema Kühlung ist bei den modernen Motoren wohl ein Problem. Mehr Leistung und gleichzeitig leiser und bessere Abgaswerte sind gefordert. Die Harleys haben mit dem M8-Motor auch ne Flüssigkeitskühlung bekommen. Die BMW-Boxer kommen glaub ich mit nem Ölkühler aus. Und das bei 136PS aus 1250ccm. Bei Ducati weiss ich das nicht. Was haben die fetten Teile von Duc für ne Kühlung? Die 2-Zylindermotoren von Duc hatten ja früher, wie BMW, Harley und Guzzi auch, nur luftgekühlte Motoren.

Gruß

Gerhard

Die großen Ducs haben auch Ölkühlung.

Auch an meiner V11 ist ein Ölkühler montiert.

Da ist sie und hört auf den Namen "V100 Mandello"

https://www.motoguzzi.com/it_IT/v100-mandello/

Sehr sexy. Ob die reisetauglich ist? War einige Zeit auf der Suche nach einem Sporttourer, bist ich es irgendwann aufgegeben habe. Aber das hier scheint genau in die Richtung zu gehen… schlanke Verkleidung, bisschen Windschutz (variabel)… dazu noch der V Twin und natürlich Kardan. Gehe ich mir definitiv anschauen!

Auch die jüngste Überarbeitung der V7 fand ich toll, BTW. Die 850 in dieser blauen Lackierung… wirklich schön!

Na ja, geht so.

Nach den ersten Bildern hatte ich sie etwas sportlicher in Erinnerung.

Der klobige Wasserkühler ist schon störend.

Ob es da ein schlanker Ölkühler nicht getan hätte?

Weningstens sieht der Motor optisch noch luftgekühlt aus.

Die Abgaswege sind kpl geändert...

 

Optisch gewöhnungsbedürftig wie alles radikal neue

 

Ich bin froh daß ich noch einen 1400er Dinosaurier habe

Die werden echt selten in ein paar Jahren.

In diesem Moment ist mir eingefallen, an welches Motorrad mich das Gefährt, besonders im Bereich der Motorsilhouette erinnert.

Den Namen traue ich mich nicht auszusprechen geschweige denn zu schreiben.

G.....

CX500
V100

Zitat:

@Stoneweapon schrieb am 16. September 2021 um 20:44:16 Uhr:

In diesem Moment ist mir eingefallen, an welches Motorrad mich das Gefährt, besonders im Bereich der Motorsilhouette erinnert.

Den Namen traue ich mich nicht auszusprechen geschweige denn zu schreiben.

G.....

Ja, das ist noch nicht einmal so weit hergeholt, da gibt es schon Parallelen. Wahrscheinlich klingt die neue Guzzi auch so Scheiße wie die G............

Themenstarteram 16. September 2021 um 20:30

die links-grünen nehmen uns immer mehr Spaß am leben..

durchgenderisiert..von irdischen Freuden getrennt..

bald ist Wahl..

Zitat:

@Stoneweapon schrieb am 16. September 2021 um 20:44:16 Uhr:

In diesem Moment ist mir eingefallen, an welches Motorrad mich das Gefährt, besonders im Bereich der Motorsilhouette erinnert.

Den Namen traue ich mich nicht auszusprechen geschweige denn zu schreiben.

G.....

Schreib doch ruhig Güllepumpe, ist heute fast schon ein gesuchter Klassiker, hat für viel Spass im Comoic Bereich getaugt.

Schön bei der neuen Guzzi ist, dass sie ihre alten klassischen Farben nicht vergessen haben, das iceblau der 850 LeMans und das Tenni Grün

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. es wird vmtl. bald eine neue Guzzi vorgestellt - Norge-Nachfolger