Es wird bald Zeit: Welche Sommerreifen für W221 5004M in 2013 kaufen?
Hallo,
welche Sommerreifen (255/45 R18 99Y) könnt Ihr für den W221 500 4-Matic empfehlen? (Etwa 90% Autobahn mit Dauergeschwindigkeiten zwischen 130 und 200km/h bei 550km/ Fahrt)
Preis ist zweitrangig, Sicherheit, Komfort und Langlebigkeit haben bei 50tkm/Jahr vorrang.
Danke vorab!
PS. Liege ich, trotzdem ich fast immer alleine unterwegs bin, mit dem Maximaldruck für volle Besetzung und hohe Geschwindigkeiten noch im richtig? (war vor Jahren eine Empfehlung vom Reifenspezi, da der Reifen mit hohem Druck auch bei hoher Geschwindigkeit nicht walkt und stabil bleibt)
15 Antworten
pers. Erfahrung mit Sommerreifen:
Recht eindeutig die Conti Sport Contact. Habe bislang alle generationen auf irgendeinem Fahrzeug gefahren und bin von den Conti Sommerreifen begeistert (im gegensatz zu winterreifen).
Die Conti haben super fahreigenschaften und verschleißen nicht stark- Im gegensatz zum Michelin Pilot Sport, der bei mir ziemlich schnell blank war und ich deshalb von michelin abstand genommen habe.
Ich kann also die Contis empfehlen. Im frühjahr müssen bei mir auch wieder Sommerreifen ran- hoffe nur den Conti SC 5 gibts in allen benötigten Dimensionen.
gruß