Es war einmal..., oder, die Geschichte eures Autos.
Hallo liebe Gemeinde.
Ich hatte schon seit langen vor diesen Topic zu erstellen.
Und zwar soll dieser Topic denjenigen die Gelegenheit bieten, die Geschichte wie Ihr zu eurem Auto gekommen seit nieder zu schreiben, wie es "Spacerider" an anderer Stelle (umfangreich 🙂 ) bereits so schön vorgemacht hat.
Wer also eine lustige, spannende, kuriose Geschichte von seinem "Liebling" erzählen kann oder möchte, der poste es doch bitte hier.
Na da bin ich ja mal gespannt. 🙂
~ Swinger ~
36 Antworten
Sooo, mein Dad hat unseren Olds vor ca.14 Jahren gekauft, damals noch mit dicken Sidepipes und mit 305er Reifen (stehen demnächst bei eBay zu Verfügung). Machten dann 2 normale Auspuffe hinten hin, da die Sidepipes kaputt waren und nach 2 Jahren bekam er dann keinen TÜV daher ist er fast 12 lange Jahre auf einem Parkplatz versauert. Da wir Stammkunden in Sachen Treffen sind, haben wir letzten Frühling glücklicherweise einen alten Schulfreund meines Dads gefunden bzw. er uns. Tollerweise hat er auch viel mit Autos zu tun, natürlich auch mit US-Cars. Wir haben dann es geschafft meine Dad zu überreden, den Olds mal anspringen zu lassen, und wers glaubt, nach´m ersten Versuch ist er perfekt gelaufen! Darauf hin haben wir die meißten Roststellen entfernt, Öl- und Bremsflüssigkeitwechsel gemacht und die Hinterachse gerade ´gemacht´ . Haben dann Felgen, neue Endrohre, neues Lenkrad und anderes gekauft.
Diesen Sommer wird noch weiteres überarbeitet; nochmal neu spachteln weil es letzten Sommer eher grob gemacht wurde, eventuell noch das mit Rissen bedeckte Vinyldach entfernen usw......
Wie ich zu meinem Mustang kam
Eines Abends bekam ich einen Anruf von einem Bekannten.
Ob ich noch Interesse an einem Ami hätte.(Blöde Frage)
Er kenne jemanden der seinen Mustang abgeben will.
"Klar immer". War meine Antwort."Was soll er kosten?"
"Wenn Du ihn bis Morgen Abend abholst NIX!"Bekam ich zur Antwort.
Ich sah meinen Telefonhörer an und dachte ich hätte mich verhört.
Fragte noch mal:"Was soll er kosten?"Wieder die Antwort:"NIX, wenn Du ihn bis morgen Abend abholst!"
Ganz verdutzt gab ich den Hörer meinem Mann. Der guckte genau so blöd aus der Wäsche wie ich, als er den Preis hörte.
Dann überschlugen sich unsere Gedanken, denn wir hatten versprochen beim Geschäfts-Umzug unseres Freundes zu helfen .Ging also nicht mit Morgen abholen. Sch …
Also vorsichtige Frage ob wir ihn auch am Sonntag holen könnten.
Kurzer Anruf beim Halter und ES GING!!!
Also schnell einen Hänger geordert für Sonntag, und dann ging es los.
Sonntagmorgen holten wir unseren Bekannten ab, der uns den Weg zeigte, nach ca.2Std.
Fahrt waren wir angekommen.
Die übliche Begrüßung folgte. Dann sah ich meinen Stang zum ersten Mal.
Ich dachte nur jetzt weißt Du warum der den verschenkt.
Die Seitenspiegel waren total kaputt und halb abgerissen, das Fahrerfenster ganz offen.(Kommt klasse wenn der Wagen seit ca.6 Jahren unbenutzt offen rum steht).
Aber bei dem Sauwetter(es war sch… kalt + regnete junge Katzen) hatten wir nicht wirklich Lust uns den Wagen genau anzusehen.
Also rauf auf den Hänger, verabschiedet und ab nach Hause.
Von unterwegs rief ich bei Freunden an, mit der Frage ob ich mein Auto bei Ihnen unterstellen könnte. (In der Eile hatten wir nicht überlegt wohin mit dem guten Stück.)
Dann rief ich unseren Tom an.
Haste in ca.2 Std. Zeit? Ich brauch mal Deinen Rat.
Er: Warum? Muss noch weg.
Ich: ICH hab jetzt auch nen MUSTANG!!!
ER: Wie Du hast nen Mustang? Was für einen?
Ich: glaub nen 3er, mehr weiß ich nicht, mir auch jetzt egal wir sind nass bis auf die Knochen, uns ist kalt und wir wollen nur noch nach Hause.
Er: Wie teuer?
Als er hörte das ich ihn geschenkt bekommen hatte und seine Meinung über das Auto wissen wollte, verschob er seinen Termin.
Die ganze Zeit wusste ich nicht soll ich mich jetzt freuen über unseren Zuwachs oder ist alles umsonst gewesen + ich kann ihn auf den Schrott werfen. Je näher wir nach Hause kamen desto unruhiger wurde ich.
Tom kam und sah sich mit meinem Mann den Stang an. Haube auf und Köpfe rein- es war sogar ein V8.Der Motor ließ sich sogar noch drehen. Batterie angeklemmt bisschen gefummelt(die Unterdruck Schläuche waren vertauscht).
Er lief wie ein Eimer, aber er lief. War ein Klasse Auslaufmodel. Wasser oben rein- unten wieder raus. Die Froststopfen waren nicht mehr da,
Karosserie nachgeschaut – nirgendwo durch. Einige Stellen rosten zwar ganz kräftig,
aber ist alles vermutlich ohne Schweißen noch zu retten.
Jetzt habe ich auch meine eigene Baustelle und am Wochenende keine Langeweile mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Merlina
...
War ein Klasse Auslaufmodel. Wasser oben rein- unten wieder raus.
...
*brüll*😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Merlina
War ein Klasse Auslaufmodel. Wasser oben rein- unten wieder raus.
Haaaaaaaaahahahahahahahah
ich kann nimma.....
haaaahahahehehehehehhehahaha
Ähnliche Themen
Ich muß den Thread auch mal wieder aus der Versenkung holen.
Ist echt super interessant die einzelnen Geschichten der Ami "Gestörten" zu lesen.
Nun zu meiner kleinen Story:
Mein Ami Interesse begründete sich relativ früh. Als Kind war (und ich bin es heute noch!) immer sehr an Tieren interessiert. Motoren, Autos, Mopeds ect. war nie meine Welt. Dafür war mein 6 Jahre älterer Bruder zuständig.
Der zerlegte bei uns in der Garage seine 80iger und später seinen Golf. Das Faszinierende war an ihm nur, wenn er alles wieder zusammensetzte lief es auch gleich!
Wie dem auch sei, wir zwei hatten zwei feste Termine in der Woche, an denen wir nachmittags zusammen Fernsehen geschaut haben. Das eine war Tom & Jerry (wir haben uns echt immer totgelacht) und das andere war Donnerstags um 17 Uhr 45 "Ein Colt für alle Fälle."
Geil! Lee Majors (und natürlich Heather Locklear ;-) ). Diesen Pick up von ihm fand ich da schon immer obergeil!
Tja, dann war erstmal Ruhe. Die Serie lief irgendwann nich mehr. Aus den Augen aus dem Sinn. Ich machte eine Ausbildung zum Industriekaufmann, machte den Führerschein und mein erstes Auto war ein Polo, Bj 1983.
In der Zwischenzeit wohnte ich auch alleine und ein AMI war aus Kostengründen nicht drin.
Gesehen habe ich sie aber dennoch. Vor allem die PU´s und Blazer haben mir gefallen.
Nach diversen beruflichen Veränderungen landete ich bei VW als Verkäufer. Mein Bruder war inzwischen beruflich seit einigen Jahren in Mexico. Er ließ es sich nehmen, mir die Nase lang zu machen, mit den Autos die er dort fährt. Desweiteren war ein Kollege von mir im örtlichen V8 Club und machte mir zusätzlich mit seiner Corvette Stingray die Nase lang!
Also, als Verkäufer hat man naturgemäß auch viel mit Autorecherchen im Internet zu tun und ich fing an nach einem PU zu suchen. Es war nicht einfach! Denn ich wollte einen Zivilen und keinen EX Army. Eines Tages stand er drin. Rot, 4 Zoll Fahrwerk, Chromfelgen - geil! So in etwa sollte er aussehen.
Anruf, Termin, Diskussion mit Freundin.
Nächstes Wochenende mit meiner Freundin dann runter nach Ulm.
Der Verkäufer war ein junger Kerl, der das gute Stück schweren Herzens verkaufen mußte, weil er eine Techniker oder Meisterschule machen wollte und somit keine Kohle mehr für das Teil hatte.
Ich habe mich dann mit ihm unterhalten und anschließend fuhren wir dann zu der Halle wo der PU stand.
Er machte das Tor auf und meine Freundin und ich blieben draussen stehen. Ich sagte zu meiner Freundin "Scheiße, ist das Ding riesig." Sie grinste nur. Dann sagte ich "warte mal, wenn er das Teil anmacht."
Wrummmmmm - dann war er auch an. Brutal! Mir lief es eiskalt den Rücken runter und meine Freundin schüttelte lachen den Kopf.
Das war so dieses lachen: Mein Macker hat sich nicht alle sich so ein Teil zu kaufen aber irgendwie find ich es trotzdem cool. Kennt das einer von Euch?
Naja, er ist dann rausgefahren und ich habe das Ganze mal aus der Nähe betrachtet.
Hatte ich schon erwähnt, daß ich null Ahnung von Autotechnik hatte.
Als wir davor standen sagte meine Freundin den Schlüsselsatz: "Ich sehe dich schon hinterm Lenkrad durch die Gegend fahren!"
Probefahrt gemacht, druntergelegt ob er irgendwo ölt - das wars! Gekauft!
Das Wochenende darauf mit Kohle und roter Nummer wieder hingefahren. Mit meinen Eltern, meiner Freundin und unserer Tochter (damals 1,5 Jahre alt).
Meine Mutter hat fast einen Herzinfarkt bekommen als sie den Pick up gesehen und erst recht gehört hat.
Auf der Rückfahrt schlief unsere Tochter seelenruhig in ihrem Maxi cosi - trotz des Höllenlärms - der Pick up hatte nämlich nur Birnen drin, sonst nichts.
Alle Verwandten und Bekannten sagten mir immer wieder, was willst du denn mit so einem Pick up - mittlerweile könnte ich fast jedes Wochenende unterwegs sein um für irgend jemanden etwas zu transportieren.
Das ist jetzt 2 Jahre, eine Hochzeit und ein Sohn lange her und wir haben es alle nicht bereut!
Grüßle aus Fulda
Lars.
Ich war schon immer ein Fan von großen Geländewägen gewesen. Ich schaue grundsätzlich immer nach irgendwelchen fahrbaren Untersätzen im Internet oder Zeitungen. Rein Interressehalber und meist ohne kaufabsichten. Vor allem der Blazer Diesel hat mich schon immer angelacht. Bloß leider konnte ich mir nie so ein Auto leisten. Irgendwann vor ca 2 Jahren beschloss ich dann ein großer Geländewagen muß her. Ein Blazer kam wegen der Anschaffung nicht in Frage. Zu Teuer. Also "verliebte" ich mich in den langen, alten Nissan Patrol mit 3,3l Diesel. Ich suchte und suchte, aber fand keinen der mir vom Zusatand und Preis gefiel. Alle waren entweder total durchgefault oder mega überteuert mit 120000000km. Also suchte ich weiter. Dann endlich, letzten November blätterte ich wieder einmal in diversen Zeitungen rum und stieß dabei auf einen mich ansprechenden Patrol. Ich rief dort an, und machte einen besichtigungstermin aus. Ich blätterte weiter. Dann Kam ER! Es war "liebe auf den ersten Blick". Mein jetziger Blazer. Er stand zufällig in der nähe von dem Patrol. Ich rief gleich an und machte ebenfalls einen Termin aus. Ich schaute mir zuerst den Blazer an, und am Wochenende drauf holte ich ih ab. Den Patrol hab ich mir dann garnicht mehr angeschaut. Ich bereue nichts. Der Patrol wäre sowieso in 2 Jahren bestimmt nurnoch zum zusammenkehren oder Totalrestaurieren gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von Spacerider
Teil 3Abgenommen isser ja schließich schon. Ich also zur nächsten Folterkammer und schon kommt mir son Blauer entgegengesprungen "Machen se das Ding aus - das
iss ja laut wie Sau!!!" - Kenn ich doch irgendwo her .... hmmm
Was ich will ? Nun ich hätt da gerne ne H Bescheinigung für mein Dickerchen.
Ob ich witze mach ? ööhmm neeee wieso ?
Da iss wohl nix mehr Original !!!! WWWWWWWWAAAAAAASSS ??? Also finger mal an
aufzuzählen. Kein Originallack - die Felgen nicht Original - die Reifen dann zwangsläufig auch nedd - Gurte nachträglich....und nach dem Blick unter die
Haube isser dann komplett zuzammengebrochen. Edelbrock Vergaser und Spinne ... Zusatzkühler ... High Performance Kabel, offener Cobra Filter und und
und .....kurz zusammengefasst - mit DER Schüssel kriegst du NIE ne H-Zulassung.
meine Welt fiel - einmal mehr - in sich zusammen .....
Das ich an diesem tag meinen Hals überhaupt in die Wohnung gekriegt hab warn Wunder...
Internet - quelle des wissens - mach mich schlau. Also les ich mirn wolf.
Foren, Oldieseiten, DEUVET, TÜVrecht, H-Bedingungen und siehe da - der Blaue ***** hat mich voll auflaufen lassen. Nix da mit O-Lack- Innenraum fast Egal. Ok - die Felgen krieg ich vielleicht als zeitgenössisches zubehör
durch, aber den Edelbrock Kram - da muss ich mir was einfallen lassen....
Also frag ich mein Kumpel. Der fährt nen schrottreifen MG - aber mit H Nummer. Geh nach Heidelberg... die Jungs sind cool. also mach ich mich auf nach Heidelberg.
Meine erste längere Tour (250km) mit dem Dicken... problemlos.
Ich fahr also in die MG Werkstatt, die direkt neben dem TÜV liegt - warn Tip vom Kumpel - und sach dem Typ was ich will. Der latscht rüber zum TÜV Mensch und schleift den bei. Kritische Blicke treffen mich schon von weitem... oh oooooh.
Also junger Mann - pffffft wenn das SO schon losgeht - Iss ja alles soweit in Ordnung ABER (sagte ich schon wie ich diese ABERsager hasse) Für die Felgen und Reifen brauch ich nen Nachweis, dasses die schon vor 20 Jahren gegeben hat
und oft auf DIESEm Modell eingesetzt wurde, DANN KÖNNTE man mal drüber reden die Dinger als zeitgenössisch durchgehen zu lassen. Fazit - nix wars mit H Zulassung
.... Vollfrust....
Zurück nach Hause. Die Überlegungen schwanken von Mord im Affekt bis Vollsaufen und Selbstverstümmelung. Letztendlich - nix von alldem.
Es ist grade noch hell und ich fahr bei meinem Schrauber vorbei und frag ihn um Rat - hätt ich das mal lieber vorher gemacht... aber neeeeeeeee ich muss ja immer
erst mal alles alleine versuchen rauszufinden.
Ist doch alles kein Problem sachter ....zückt den Schlüssel vom Container, sperrt auf und was hatter da ... DER VOLL***** ... einen kompletten Satz Originaaaaal
Mustang Felgen mit Weisswandreifen. Meine Gedanken waren schlagartig wieder bei Mord im Affekt.....
Rauf auffe Bühne, Schlappen gewechselt und rübber zu mienem StammTÜV (der mit der Vollabnahme)... ich rein in die Bude "TACH - ich brauch ne H-Zulassung".
Mein Freund der amifan iss da *uff* ... und was soll ich euch sagen - unglaublicherweise - da der Typ mich und meine Schüssel von der Vollabnahme noch kannte.. der hat
nicht mal einen Blick auf die Kiste geworfen.... zückt Papier und fängt an mit mein H-Gutachten zu schreiben. Ich denk ich spinn.... Ne knappe halbe Stunde später
sachter FERTIIICH....gibt mir den Wisch und wünscht mir nen schönen Abend. Ich bin echt vom Glauben abgefallen. Soviel zum Thema Auslegungssache. Also habbich
mein H-Gutachten (was übrigens für immer gilt ;-)) und fahr am nächsten Tag zur zulassung. Nach dem ich alle Fragen der Tussi mit bravem JA beantworten kann,
krieg ich tatsächlich ne Wartenummer.
So sitz ich da und seh der Anzeighe beim Nichtstun zu. Irgendwann war dann doch noch dran - also rein zum Herrn Oberwichtigersachbearbeiter. Tipptipptipp... und
da wag ich mich doch zu fragen wies denn aussähe mit nem kleinen Nummernschild ... also so RICHTIG klein weil Amiauto. Was macht der Typ - völlig cool - also
wennse 15 Magg extra zahlen geb ich ihnen ein KLEINKRAFTRADKENNZEICHEN....
Mein Heiratsangebot hat er dankend abgelehnt. Kurz danach war ich stolzer Besitzer eines - immer noch arbeitsaufwendigen - aber immerhin H-zugelassenen, fahrbereiten, mirjedesmaleinenständerbescherenden, supergeilen, 70er Mustang.....so keep on rolling guys und lasst euch von den blauen nicht fertigmachen !!!
TIMEFLASH !!!!!!!!!!!!!!! zurück zu heute....
Im Januar diesen Jahres hab ihn dann verkauft weil ich mittlerweile umgezogen war und dort keine Garage hatte. Nachdem er einen komlpetten winter im freien
verbracht hatte - hätte ich wieder von vorne anfangen müssen... :-(
Ich hab ihn in gute Hände abgegeben - nicht ohne kräftig Miese zu machen.... und hab mir kurze zeit später nen 840er BMW zugelegt als Reminiszenz an einen V8 .... wenigstens das hatte er. Der iss nun aber auch schon wieder weg. Zur
zeit gurk ich innem Koreanischen Dieseljeep durch die gegend und wohn in Bayern.
Allerdings hammer jetzt auch ne Doppelgarage und langsam aber sicher streck ich meine Fühler in Richtung Chevy Bel Air oder Dodge Charger aus.... Also ich
hab da schon einige gesehn ... mjamm mjamm...Aber das wird dann wieder ne andere geschichte :-)))
Hi
War sehr lustig zum Lesen - wenn es auch nicht immer lustig für dich war. Hat mir aber trotzdem gut gefallen.