ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Es sollte ein Kleinwagen für meine Holde werden....

Es sollte ein Kleinwagen für meine Holde werden....

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 8. April 2019 um 17:42

.... nun ist unser Phaeton da und endlich im angestrebten Bestzustand.

Seit Oktober 2018 haben wir nach einem Stadtauto für meine Lebensgefährtin

gesucht.

Die Suche und Recherche konnte ich getrost ihr überlassen, dass gehört bei ihr

Zum Tagesablauf. Zumal sie ein Faible für Autos hat und nur nach den Prämissen Zuverlässigkeit, Praktikabilität und Spaß suchte.

Mein Fokus lag im "Gefallen" und bitte nicht zu alt.

Eine ideale Voraussetzung, um zügig ein passendes Auto zu finden.

Meine Holde hat mir unermüdlich Fahrzeuge unterschiedlicher Klassen mit Erfahrungsberichten, Preis-Leistungs-Tendenzen und Pannenstatistiken gezeigt.

Wir führen zu den unterschiedlichsten Autohäusern, immer in der Hoffnung,

dass endlich ein Auto vor meinen Augen bestehen würde.

Von Renault Twingo, Opel Adam, Skoda Karoq, MB A und B Klasse, Mini Cooper

Countryman, Audi A1 und schließlich Audi A6 Avant haben wir alles "Probegesessen".

Meine Lebensgefährtin suchte da schon nur noch für mich, doch der letzte Funken sprang

bei mir nicht über.

Nun gibt es hauptsächlich um "Armfreiheit", helles Leder, Holz und das richtige Bauchgefühl.

Irgendwann im Dezember spielte sie mir den Sound eines Phaeton vor.

Ordentlich!

Wie ist der Rest? Wow!

Eine Offenbarung, die Berichte, die Videos, alles sprach mich an.

Meine Holde recherchierte, suchte penibel (das nimmt sie sehr genau), fand dieses Forum,

meldete mich an, damit ich meinem Traumauto näher kam.

Hier fand ich viel Hilfe und interessante Erfahrungen.

Und schließlich einige mögliche Kandidaten.

Was soll ich sagen?

Der eine hat es mir angetan, der Dorstener.

Bj. 9.12, GP 3,5 (sagt Zottel)

4,2 V8 Benziner, eine Piano-Schwarze Schönheit mit beigem Leder, tollen Heck und ordentlich Holz in der Hütte. Alles was ein Mann braucht.

Eingeschneit war er, sprang aber sofort an und zeigte wie gut ein Phaeton klingen kann.

Meine Holde unterstützte mich, denn der VW Händler hatte zwar eine nette Verkäuferin,

aber im Vorfeld ist da nicht viel mit dem Phaeton passiert.

Da ich in meinem Kopf nur noch "Haben wollen" stehen hatte, äußerlich aber ruhig war, übernahm

Meine Lebensgefährtin den Part der Erstellung der Mängelliste.

So wurde am Preis nach unten geschraubt, Bremsen und Reifen komplett neu und noch ein paar "Kleinigkeiten" .

Nach einer Probefahrt fast auf dem Hof, da Sommerreifen drauf und die Bremsen desolat waren,

wurde aus dem Bauch gekauft.

Im März war unsere Berta nochmals eine Woche beim VK, eine Tür und Heckklappe wurden von Korrosion befreit und lackiert, zudem noch eine neue Windschutzscheibe, da Steinschlag.

Den Segen aus Lüdinghausen haben wir uns auch schon geholt, inzwischen 2x, prima Fachleute, flexibel und hochkompetent. Vielen Dank auch an Zottel und Hrn. Perelka.

Die Kinder haben den Auto den Namen gegeben und nun ist auch Autofahren cool.

Insgesamt hat mein Bauchgefühl alles richtig gemacht, denn unsere Berta (und damit sicherlich alle Phaeton) ist ein Stück Autogeschichte, welche zu fahren und genießen mir und uns jeden Tag Freude macht.

Alles richtig gemacht.??

Vielen Dank auch an das Forum, Eure Geduld und vielen Hilfsangebote (Danke Udo).

Gruß

Andreas

alias mudge04

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. April 2019 um 17:42

.... nun ist unser Phaeton da und endlich im angestrebten Bestzustand.

Seit Oktober 2018 haben wir nach einem Stadtauto für meine Lebensgefährtin

gesucht.

Die Suche und Recherche konnte ich getrost ihr überlassen, dass gehört bei ihr

Zum Tagesablauf. Zumal sie ein Faible für Autos hat und nur nach den Prämissen Zuverlässigkeit, Praktikabilität und Spaß suchte.

Mein Fokus lag im "Gefallen" und bitte nicht zu alt.

Eine ideale Voraussetzung, um zügig ein passendes Auto zu finden.

Meine Holde hat mir unermüdlich Fahrzeuge unterschiedlicher Klassen mit Erfahrungsberichten, Preis-Leistungs-Tendenzen und Pannenstatistiken gezeigt.

Wir führen zu den unterschiedlichsten Autohäusern, immer in der Hoffnung,

dass endlich ein Auto vor meinen Augen bestehen würde.

Von Renault Twingo, Opel Adam, Skoda Karoq, MB A und B Klasse, Mini Cooper

Countryman, Audi A1 und schließlich Audi A6 Avant haben wir alles "Probegesessen".

Meine Lebensgefährtin suchte da schon nur noch für mich, doch der letzte Funken sprang

bei mir nicht über.

Nun gibt es hauptsächlich um "Armfreiheit", helles Leder, Holz und das richtige Bauchgefühl.

Irgendwann im Dezember spielte sie mir den Sound eines Phaeton vor.

Ordentlich!

Wie ist der Rest? Wow!

Eine Offenbarung, die Berichte, die Videos, alles sprach mich an.

Meine Holde recherchierte, suchte penibel (das nimmt sie sehr genau), fand dieses Forum,

meldete mich an, damit ich meinem Traumauto näher kam.

Hier fand ich viel Hilfe und interessante Erfahrungen.

Und schließlich einige mögliche Kandidaten.

Was soll ich sagen?

Der eine hat es mir angetan, der Dorstener.

Bj. 9.12, GP 3,5 (sagt Zottel)

4,2 V8 Benziner, eine Piano-Schwarze Schönheit mit beigem Leder, tollen Heck und ordentlich Holz in der Hütte. Alles was ein Mann braucht.

Eingeschneit war er, sprang aber sofort an und zeigte wie gut ein Phaeton klingen kann.

Meine Holde unterstützte mich, denn der VW Händler hatte zwar eine nette Verkäuferin,

aber im Vorfeld ist da nicht viel mit dem Phaeton passiert.

Da ich in meinem Kopf nur noch "Haben wollen" stehen hatte, äußerlich aber ruhig war, übernahm

Meine Lebensgefährtin den Part der Erstellung der Mängelliste.

So wurde am Preis nach unten geschraubt, Bremsen und Reifen komplett neu und noch ein paar "Kleinigkeiten" .

Nach einer Probefahrt fast auf dem Hof, da Sommerreifen drauf und die Bremsen desolat waren,

wurde aus dem Bauch gekauft.

Im März war unsere Berta nochmals eine Woche beim VK, eine Tür und Heckklappe wurden von Korrosion befreit und lackiert, zudem noch eine neue Windschutzscheibe, da Steinschlag.

Den Segen aus Lüdinghausen haben wir uns auch schon geholt, inzwischen 2x, prima Fachleute, flexibel und hochkompetent. Vielen Dank auch an Zottel und Hrn. Perelka.

Die Kinder haben den Auto den Namen gegeben und nun ist auch Autofahren cool.

Insgesamt hat mein Bauchgefühl alles richtig gemacht, denn unsere Berta (und damit sicherlich alle Phaeton) ist ein Stück Autogeschichte, welche zu fahren und genießen mir und uns jeden Tag Freude macht.

Alles richtig gemacht.??

Vielen Dank auch an das Forum, Eure Geduld und vielen Hilfsangebote (Danke Udo).

Gruß

Andreas

alias mudge04

 

21 weitere Antworten
21 Antworten

Selten das Frau die Suche nach einem solchen Schiff unterstützt derart....Glück für dich

Andreas,

das ist ein schöner Bericht von Dir, vielen Dank dafür.

LG

Udo

Wer fährt nun Berta? Deine Holde oder Du ?

Und die Phaetonne als Stadtauto zu bezeichnen -

Dann wage ich kaum zu fragen, was Ihr für Landstrasse und AB fährt

Trotzdem viel Glück und Spaß mit dem v8

Schöner Bericht.

Stadtauto hat mich auch dabei am meisten amüsiert.

Ist ja vielleicht nur der "Kurze" :D

Viel Spaß mit dem Dicken und allzeit gute Fahrt.

Andreas Holde hat ja ursprünglich für sich ein Stadtauto gesucht, alles kleinere Wägelchen, bis auf den A6, wie man lesen kann.

Daraus ist nix geworden, weil sie sich in den Phaeton verschossen hat.

Nun hat sie halt kein Stadtauto für sich selbst, sondern Andreas ist mit ihrer Hilfe unerwartet zu einem Phaeton gekommen ;)

LG

Udo

Zitat:

@A346 schrieb am 9. April 2019 um 16:10:22 Uhr:

Andreas Holde hat ja ursprünglich für sich ein Stadtauto gesucht, alles kleinere Wägelchen, bis auf den A6, wie man lesen kann.

Daraus ist nix geworden, weil sie sich in den Phaeton verschossen hat.

Nun hat sie halt kein Stadtauto für sich selbst, sondern Andreas ist mit ihrer Hilfe unerwartet zu einem Phaeton gekommen ;)

LG

Udo

.....dann würde ich als Holde einen Ferdi als Stadtauto wollen

Themenstarteram 9. April 2019 um 16:34

Hallo,

 

vielen Dank für die vielen freundlichen Antworten.

Stimmt, meine Holde hat nun KEIN praktisches Stadtauto, darf ab und an aber mit dem Phaeton fahren. Nun bleibt ihr vorerst nicht anderes übrig als mein Fahrzeug zu fahren, welches nur als Kinder-Matsch-Kutsche diente .

Als Frau mit ausgewiesenen Auto Faible wäre ihre Vorstellung ein Bentley Continental GT, zumindest ihre Katze heißt so. . .

 

Aber ihr könnt Euch vorstellen, dass ich nun

immer höre, dass es eigentlich ihr Stadtauto werden sollte .

Man kann sagen, dass sie eine heimliche Affäre mit dem Phaeton hat, aber nichts offizielles. ;)

 

Gruß

Andreas

Themenstarteram 9. April 2019 um 16:36

....

ist übrigens ein langer 4Sitzer...

(extra Fotos gemacht für das Profil)

 

:D

Schöne Geschichte :)

Andreas, falls Du ein Fahrzeugprofil angelegt hast, musst Du dieses noch freigeben, damit es für uns sichtbar wird.

Gehe in dein Cockpit, dort unter Einstellungen und Profil, dann auf Privatsphäre.

Dort Fahrzeugprofil "Alle" oder "Mitglieder" auswählen.

Wenn es geklappt hat, steht unten in deinem Avater "3D".

LG

Udo

Themenstarteram 9. April 2019 um 16:57

Danke Udo,

 

mache alles über die App, in der Mobilen Version hatte ich schon länger ein 3D zu sehen.

Ist denn nun das Profil freigeschaltet??

 

Andreas

Jau, jetzt ist es.

Schöner Phaeton, gratuliere Dir und deiner Holden.

LG

Udo

Themenstarteram 9. April 2019 um 17:12

Danke,

 

sie hat sich wirklich Mühe gegeben. ;)

 

Vielleicht trifft man sich ja mal bei Zottel, oder schicke meine Holde, sie durfte auch schon nach Lüdinghausen. :)

Schön!

Magnolia ist DIE schönste Innenraumfarbe die es jemals gab. Mit Piano ein Traum.

Herzlichen Glückwunsch

Magnolia ist für mich auch eine der schönsten Innenausstattungen da gebe ich dir recht.....nur aber auch sehr pflegebedürftig vor allem der Fahrersitz...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Es sollte ein Kleinwagen für meine Holde werden....