Es rappelt
Hi zusammen,
ich bin was Geräusche angeht leider sehr schnell genervt. Jedes rappeln und knacken empfinde ich als störend. Hier gibt es sicherlich noch optimierungs Bedarf beim Tiguan.
Bei der Suche nach Störquellen sind mir die Tasten um den Schalthebel aufgefallen. Wenn man daran wackelt sind diese doch recht hörbar. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese je nach Untergrund mitschwingen und klappergeräusche erzeugen.
Habt ihr eine Idee wie man an diese Stellen optimieren könnte? Siehe Video:
Vg
Beste Antwort im Thema
Ich kann mir vorstellen, dass Euer Verhalten/Schreiben für den Betroffenen durchaus als sehr unangenehm/unschön empfunden werden kann, zumal die Beiträge nicht helfen und nur dazu dienen, sich lustig zu machen und herablassend zu schreiben. Hättet ihr das gerne für Euch?
Einen Vorschlag hatte bislang niemand, obwohl der Betroffene doch sogar noch durch ein Video sein Problem perfekt dargestellt hatte.
Tatsache ist, dass das geschilderte Problem doch für den Betroffenen "schlimm" ist.
Das ist doch zunächst einmal Ernst zu nehmen und sicherlich besser als hier "Mobbing" zu betreiben, auch wenn's dem ein oder anderen Spaß macht, was ich durchaus merke.
Die letzen ca. 15 Postings sind einfach unschön, unqualifiziert und zielen nur darauf ab, den Betroffenen "vorzuführen". Ist das bei Männern so (üblich)?
Ich hatte bislang auch 2 Tiggis hier in der Werkstatt mit dem gleichen Problem - also kein Einzelfall eines "Geräuschpsychopathen".
Die Knöpfe stecken auf kleinen "Nippeln", die in einer Form auf der Unterseite des Schalters einrasten.
Eine befriedigende Lösung war, diese Nippel mit einer Art flüssigem Moosgummi zu umschäumen und so die Bewegungsmöglichkeiten der Schalter herabzusetzen bzw. zu minimieren. Unsere Kunden waren zufrieden und wir haben Sie (bzgl. dieses Problems) nicht mehr wiedergesehen.
49 Antworten
Also Mobbing sieht wohl anders aus, kaum einer hat sich über den TE direkt lustig gemacht. Es ist einfach ein lustiges Thema, angefangen bei der Überschrift.
Wenn man alles persönlich nimmt, hat man selber Schuld.
Wie heißt es doch so schön: "jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt".
Ich selber habe auch schon Kommentare hier gehabt, wo ich zumindest dachte, "der hat aber schlecht geschlafen".
Wenn aber einigermaßen sachlich (evtl. auch mit etwas Galgenhumor) weiter gemacht wird, ohne beleidigt zu sein, beruhigt sich auch alles wieder.
Hier im MotorTalk will bestimmt keiner dem anderen was böses antun.
So todernst, ohne jeden Unterhaltungswert, geht es hier zum Glück nicht zu.
Übrigens das Video hätte ich auch drehen können, ich hab es auch mit meinem Finger hinbekommen, aber während der Fahrt höre ich nur manchmal das fürchterliche Blinkerticken 😉 😉 - darum blinken wohl viele gar nicht? 😉
Ja das böse Blinkergeräusch...das stört mich auch..gibts da auch was aus dem Bastelbedarfsortiment???
Zitat:
@ulli_car schrieb am 18. Oktober 2018 um 20:12:34 Uhr:
Ja das böse Blinkergeräusch...das stört mich auch..gibts da auch was aus dem Bastelbedarfsortiment???
Klaro.
Das hier:
https://www.pr-fundsachen.de/.../...011_headon_communications_gmbh.jpg
Jipieahhhhhh genau an Sowas habe ich gedacht. Vielleicht wäre das ja auch was für die vielen armen geräuschgeplagten Klappergeräuschhörer??? ;-)