ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Es piept 3x beim Abbiegen!

Es piept 3x beim Abbiegen!

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 17:05

Hallo Leute,

da eine meiner Arbeitskollegin mit meinem Dienstwagen einen Unfall hatte,

fahre ich aktuell mit Ihrem Dienst-FOX :D

Wenn ich zügig abbiege oder in scharfe Kurven fahre, fängt es unter blinkender ( ! )-Leuchte 3mal an zupiepsen!

Es ist ein anderes piepsen als das vom Anschnallerinnerungssystem...

 

Weiss jemand was das sein könnte?

Grüße

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo Freunde der leichten Unterhaltung,

also mein 1.Verdacht ist ausm Bauch raus Ölstand mal prüfen.

Ansonsten mal das Handbuch rauskramen und lesen was da so geschrieben steht.

so denn,

Skyport

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 20:40

Nabend,

danke für deinen Beitrag, ABER der Ölstand ist i.O. (habe das am ersten Tag der Übernahme geprüft)

Das Handbuch hat mir keinen Tip gegeben - sonst würde ich euch nicht belästigen :)

 

P.s. der Fox ist BJ 2006 - EZ 12.2006

Hi

überprüfe mal bitte den Bremsflüssigkeitsstand im Ausgleichbehälter, denke mal das wird es sein.

Gruß

also bei mir war das auch mal. die bremsen waren runter und deswegen geht die flüssigkeit runter und wenn du zügig um die kurve fährst "schwappt" es und der geber kriegt das signal zuwenig!

also schau mal deine bremsbacken an.

Code:
Wenn ich zügig abbiege oder in scharfe Kurven fahre, fängt es unter blinkender ( ! )-Leuchte 3mal an zupiepsen!

schütt mal vorne im ausgleichsbehälter für die bremsflüssigkeit etwas bremsflüssigkeit nach... das wirds definitiv sein.

Themenstarteram 23. November 2009 um 17:49

Hallo Leute,

habe meinen Dienstwagen wieder, aber der Wagen meiner Kollegin piepst noch immer.

VW konnte nix finden, alle Flüssigkeiten wurden ausgetauscht und aufgefüllt.

Fehlerspeicher ist leer - jetzt piepst es aber auch bei normalen Abbiegmanövern, nicht nur den zügigen....

Bist du ganz sicher, dass der Ausgleichsbehälter für Bremsflüssigkeit aufgefüllt wurde?

Themenstarteram 25. November 2009 um 15:37

Jo, so steht es auf der Rechnung...

Sehen kann ich den Füllstand auch - heute hat es bei 22 KM Strecke über 30mal gepiepst,

sogar beim Anfahren (bin den heute nochmal gefahren).

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 1:12

Hallo Leute,

der Fehler ist immer noch da.

Der Fox war zwischenzeitlich deswegen insgesamt 5 Tage in der Werkstatt (1x2 Tage, 1x3 Tage)

Es wurden keine Fehler gefunden, bzw dieser eine...

Bin heute damit gefahren, weil ich wissen wollte, wie die Lage ist.

Katastrophal!!!

50 KM Stadt bin ich gefahren, es hat ungelogen 80mal gepiepst!!

Beim Bremsen, Gas geben, Abbiegen usw ist es permanent am piepsen!!!!

Hier ein Video, hab ich gestern gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=bxBbt1QRrsA

HY!

kann die leider auch nicht weiterhelfen, hab aber nen tip!

für die handbremse muss es doch auch so nen sensor gebn, handbremse gezogen oder nicht.

weil wen man zb mit handbremse etwas spass hat ist es mir schon passiert das ich wieder weiter fahre jedoch die warnleuchte aufleuchte weil die handbremse nicht zu 100% gelöst ist.

 

mfg

handbremse ist es nicht. sind ganz unterschiedliche geräusche :)

Moin,

welche Leuchte blinkt denn?

Gruß

Pölle

Oder liegt sowas:

http://www.sagen.at/texte/gegenwart/images/maus_hamburger.jpg

unter dem Fahrersitz?

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

handbremse ist es nicht. sind ganz unterschiedliche geräusche :)

stimmt eig hast recht das piepsen hört sich wirklich anders an, habs gerade ausprobiert.

 

hi leute

wenn der film da stimmt , und die handbremse iss es net , was iss das denn da für ne rote lampe,mit dem bremssymbol auf dein display, bei mir is das bei angezogener HANDBREMSE???:D schau mal nach dem handbremschalter am handbremshebel:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Es piept 3x beim Abbiegen!