ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Piepen beim Ausmachen

Piepen beim Ausmachen

Themenstarteram 20. April 2007 um 17:31

So ein bis zweimal im Monat piept mein Fox beim ausmachen einmal gaaaanz laut und ich hab keine Ahnung warum.. ich hab weder Licht an noch mich abgeschnallt.. und wenn ich die Zündung/den Motor wieder an mache, dann leuchtet auch keine Kontrollleuchte... Woran kann das also liegen? Erstmals hatte ich das am 2. Tag.. also am 20.03.2006... jetzt wird mir das zu blöd, weil das passiert in immer kleineren Abständen.

Woran kann es also liegen?

Sollte ich die Männer im Blaumann mal ansprechen?

Ähnliche Themen
27 Antworten

ich bin einer von den Blaumännerarbeitsbeschaffer !!!

Mein Fox macht das genauso.......aber warum weiss keiner !

am 21. April 2007 um 8:35

... meiner macht es auch ab und an. Der Freundliche sagte zu mir er wüsste nicht warum

Ich vermute das der Ton kommt, wenn der Wagen noch ein wenig rollt und wir dann den Motor schon ausmachen!!??

Ich weiss es aber noch nicht genau, ich probiere auch schon ein wenig rum -- mal piept es und mal piept es nicht - -

am 21. April 2007 um 10:53

Ja, macht meiner auch ab und an. Ist nicht povozierbar und die Werkstatt hat wie immer keine Ahnung. Fehlerdiagnosegerät sagt natürlich alles top.

Themenstarteram 21. April 2007 um 11:47

also am rollen liegt des definitiv nicht, weil ich eigentlich immer erst die handbremse anziehe.. gang raus und dann den motor aus mache... ist ja auch auf ebenen untergrund...

am 24. April 2007 um 22:49

mein föxchen macht das auch, aber erst nach dem

instrumentenwechsel, vorher war ruhe im karton, grins

hinweis - fragt mal dr. winterkorn der weiß ja alles.

hab ihn bisher nur einmal piepsen gehört als ich noch während des ausrollens auf meinen parkplatz schon den motor ausgeschaltet habe.

am 29. April 2007 um 12:51

meiner macht das auch...aber keiner weiß wieso...ist ne kleine zicke mein Foxy ;)

Hi,

meiner hat das noch nie gemacht.

Weder mit neuer, noch mit alter Instrumententafel.

am 29. April 2007 um 15:13

ich muss dazu sagen das meiner noch keinen Austausch des Instrumententrägers hatte und auch nicht braucht...ist alle io bei mir...ausser ne gesprunge Frontscheibe, plötzlicher Ausfall der Servolenkung (sporadischer Fehler laut VW Diagnose) und Ärger mit der VW-Reifengarantie ist meine Diva sehr zuverlässig!

am 27. Mai 2007 um 18:52

meiner piept auch ab und zu.. wieso weis keiner.. kommt 1-2 mal im monat vor..

am 27. Mai 2007 um 20:40

Bei mir auch, aber wie ich lese hats ja eh keinen Sinn zum Händler zu fahren. Stört mich aber auch nicht wirklich.

am 27. Mai 2007 um 20:47

JETZT hab ich's auch! Dachte erst, es sei vielleicht eine Art Vorwarnung beim Ausmachen, wenn die Tankanzeige im roten Bereich steht, denn dabei hab ich's erstmals beobachtet - aber nein, das Fuchs piept auch sonst gern mal, wenn auch selten. Warum, werden wir wohl nie erfahren. Aber was soll's, auch so'n Fuchs ist nur ein Mensch...

F.

am 28. Mai 2007 um 10:15

Moin,

das Piepen kommt von der Einspritzung.

Es könnte ein Ventil sein das den Überdruck abbaut.

Ist nichts schlimmes

am 28. Mai 2007 um 14:38

Dafür klingt das aber sehr elektronisch :-) Naja, was solls, vielleicht will er nur "geh nicht" sagen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen