es nervt...!
Werte Gemeindschaft.
Hab an meiner Softail 08 eine 4 Zoll Kess Tech (MMV mit Tüv). Der Sound ist mir definitiv zu grell! Nun habe ich ich zusätzliche Dämpferscheiben bestellt, damit es ein wenig bassiger wird. Leider musste ich feststellen, dass ich diese nicht montieren kann.....😕
Wie kann ich diese Auspuffanlage frisieren, dass
a.) sie dummpfer wird
b.) die abe nicht verliert?
Herzlichen Dank
Beste Antwort im Thema
Die ABE verliert sie sobald du daran rummachst! Mehr Scheiben, Verstellung auf AUF, egal was.
Die ABE gilt nur im geschlossenen Zustand.
Gruß
21 Antworten
setz dich doch mal direkt mit der Firma Kess in verbindung,
die helfen dir auf jedenfall weiter.
Die ABE verliert sie sobald du daran rummachst! Mehr Scheiben, Verstellung auf AUF, egal was.
Die ABE gilt nur im geschlossenen Zustand.
Gruß
Dass eine Kess grell oder "blechern" klingt ist doch allseits bekannt.
Hast du sie vorher nicht angehört?
An einer zugelassenen rumzumontieren kann ich nur abraten. Da kannst du gleich eine illegale kaufen.
Gruß
Harlelujah
Hi Lüdoma
habe genau das gleiche Problem wie Du, bin aber bis jetzt auch noch nicht zu einem Ergebnis gekommen (auch nicht bei Kess).
Wiso kannst Du die zusätzlichen Scheiben nicht montieren? Wollte mir auch gerade welche bestellen.
Gruß
Micha
Ähnliche Themen
Hey Micha,
ich hatte auch mal `ne Kess - Tech mit innenliegenden Stauscheiben (wie die Dinger so schön heißen), da bereitete der Aus -und Einbau der Scheiben eigentlich keine Schwierigkeiten, war alles ganz easy - aber am Klang hat sich nix gravierend geändert.
Ride free
Seaeagle 39
Hallo Leute
die kess ist mir mittlerweile viel zu laut und klingt einfach nur blechern.
Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich mir etwas anderes gönne, weil mir dieses laute Geschäpper auf den Senkel geht und man angeblich nichts machen kann, damit der Sound etwas dumpfer wird.
Gruß
Micha
wie wärs mit Screamin Eagle oder V&H?
nur als beispiel...............
Ich liebeugle gerade mit AMC HD 4 Custom mit Turn Out Endkappen.
Hat die vieleicht schon mal jemand auf freier Wildbahn zu Ohren bekommen!
Aber erst mal werde ich Die Kess diese Seison noch fahren und mich weiter umhören ob nicht doch noch jemand eine Lösung für die ESM-Kess findet.
Gruß
Micha
hi,
ich höre die amc hd4 jedesmal in freierwildbahn, wenn ich den startknopf drücke......
fahre sie an roadking 2005 mit kleineren änderungen wie big sucker,
köpfe stage 1, 1550er kolben, andrews nocken, pcIII.
nach nunmehr 32.000km etwas lauter geworden, aber im februar so noch getüvt worden. klang ist für eine legale anlage top, glaube nicht das da noch mehr geht. verarbeitung ist top, preis in 2004 ca. € 1400,--.
ist ne menge geld, würde aber jederzeit wieder kaufen.
gruss
kaja
Danke KaJa
das ist doch mal eine klare Aussage!
gruß
Micha
Ich habe an meiner FXSTSSE2 eine AMC HD1.
Es gibt nichts besseres mit ABE.
kann gerald da nur zustimmen. hab auch noch ne amc hd1 im keller, für den fall, dass irgendwelchen bevollmächtigten meine v&h nicht gefällt. 😁 wenns legal sein soll, kann ich die auch nur empfehlen.
softailer
Aus genau dem Grund habe ich mir die Peacemaker Töpfe drunter geschraubt....(manuell verstellbar)
die klingen satt.....;-)
Gruss aus den Alpen
Harald
das einzig gute an der Kess ist die E-Nummer, das wars.
Aber wie schon geschrieben,einmal dran rumgefummelt und weg ist sie ,die ABE 😁
Gruss
Wolfgang