es nervt...!
Werte Gemeindschaft.
Hab an meiner Softail 08 eine 4 Zoll Kess Tech (MMV mit Tüv). Der Sound ist mir definitiv zu grell! Nun habe ich ich zusätzliche Dämpferscheiben bestellt, damit es ein wenig bassiger wird. Leider musste ich feststellen, dass ich diese nicht montieren kann.....😕
Wie kann ich diese Auspuffanlage frisieren, dass
a.) sie dummpfer wird
b.) die abe nicht verliert?
Herzlichen Dank
Beste Antwort im Thema
Die ABE verliert sie sobald du daran rummachst! Mehr Scheiben, Verstellung auf AUF, egal was.
Die ABE gilt nur im geschlossenen Zustand.
Gruß
21 Antworten
nun ja, ich habe solche scheiben bestellt, gab sie meinem freundlichen und dieser sagte zu mir, dass man dort keine weiteren scheiben montieren kann.
habe die kess an einer 3 zoll anlage gehört und nicht 4 zoll, und darin liegt ein sehr grosser unterschied!!
mais bon, es findet sicher sicherlich etwas anderes.
gruuz
Auch ohne Maisbonbon(igitt) findet sich was, nur nichts legales. Die satt und bassig klingenden, sind samt und sonders illegal, wobei sich die AMC noch am besten anhört. Aber richtig gut wird die auch erst, wenn die db eater entfernt werden und dann ist die so legal, wie ne x-beliebige Donnertüte, die aber nur ein Drittel kostet.
SBsF
Hab mir ne jetzt ne Penzl Anlage bestellt, bis jetzt das beste was ich verstellbar gehört habe.
Freund fährt ne AMC, der Ton gefällt mir offen und geschlossen nicht besonders.
Zur Zeit fahr ich noch ne verstellbare Kess, hab die jetzt schon die 5 Saison drauf, fängt jetzt bischen das zwitschern an, wahrscheinlich nix mehr von der Dämmwolle übrig🙂
Werde die Kess mal wieder neu wickeln und dann wahrscheinlich verkaufen, nach 5 Jahren will ich mal wieder was neues😁
Hab auf die Penzl Anlage 10% bekommen (Schrauber Saisoneröffnungsparty), kostet mich jetzt rund 1150 €.
Servus
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Auch ohne Maisbonbon(igitt) findet sich was, nur nichts legales. Die satt und bassig klingenden, sind samt und sonders illegal, wobei sich die AMC noch am besten anhört. Aber richtig gut wird die auch erst, wenn die db eater entfernt werden und dann ist die so legal, wie ne x-beliebige Donnertüte, die aber nur ein Drittel kostet.SBsF
ganz Deine Meinung. AMC HD1 habe ich z.Z.auch wieder im Keller liegen. Klingt super ohne die Eater und nur dann. Habe mal wieder die 3" Kess MMV dran. Also offen klingen die schon recht ordentlich und auch sehr bassig. Habe allerdings die tapered Endkappen dran und die Endkappen haben bei den Kess Tüten einen entscheidenden Einfluß. Habe mal eine mit diesen short Endkappen gehört, die waren zu meinen wie Tag und Nacht. Eben total hell. Ich glaube bei den 4" haben die verschiedenen Endkappen kaum einen veränderndernden Einfluß.
Aber es stimmt schon, wenn Du irgend etwas dran oder abschraubst ist es aus mit der ABE, egal ob offen oder zugedreht.