ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Es ist vollbracht!

Es ist vollbracht!

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 11:39

Nach langem hin und her ..... habe heute bestellt!

C-Klasse 200 Komp. T-Modell

Uni schwarz

Automatik

Lederlenkrad

Parameterlenkung (Dank für die Anregung)

Parktronic

Audio 50 APS

Handy Vorrüstung

Reifendruck Verlust Warnung

Wegfall Typenbezeichnung

Regensensor

Sitzheizung

Xenon fand ich zu teuer,. Das grosse Navi brauch ich nicht. Alus (die vom Avangarde) will ich nachrüsten.

Gruss an alle

Ähnliche Themen
29 Antworten

Glückwunsch. Gute Wahl, die du getroffen hast. Ich hätte wahrscheinlich noch das Schiebedach geordert.

Herzlichen Glückwunsch!

endlich wieder ein ex BMW Fahrer der es eingesehen hat das DC besser ist :D

Wirklich gute Wahl, ich hätte wohl auch einiges an Extras mehr genommen, aber jeder wie Er meint oder kann.

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 11:53

Danke! Ich war nur am Limit mit dem was das Auto kostet, Stichwort: Firmenwagen. Da ging nix mehr. Muste die Kohle mögl. gut verteilen :-)

Eine Frage noch an Euch:

Ich brauche eh ein neues Handy für die UHI. Welches funktioniert am besten im Mercedes? Meine Preferenz liegt bei Nokia 6310i.

Glückwunsch!

Ich finde, du hast dein Budget sehr gut ausgenützt.

Mit Uni Schwarz - wenn dich das ständige Waschen nicht stört - hast du ja wieder einen Brocken frei gekriegt. Dafür kann man dann was kaufen, was piepst, blinkt und Spaß macht. Und die große Navi bringt gegenüber dem aufgerüsteten neuen APS keinen echten Vorteil.

Jetzt brauchst du nur noch einen neuen Nick. :D

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 12:04

Ums deutlich zu machen, wäre nicht am Ende des Geldes noch viel Monat:

+Avangarde

+Xenon

+Leder

+Soundsystem

+ evtl. Schiebedach

ABER, dasss gute Stück ist jetzt schon teuer genug.

Eines noch, ich bin/war mit meinem kleinen BMW mehr als zufrieden! Freude am fahren ist das wirklich. Geringer Inspektionsaufwand, kaum Mängel, super. Nur hat DC nach der Mopf die Nase vorn. Kleines Navi mit Staueinbindung, kratzfester Unilack, 163PS das sind die Punkte. Im 2005, wenn der neue 3er kommt muss man mal abwarten. Derzeit ist die C-Klasse für mich - bei knapp 40.000 km per Jahr - die beste Wahl.

Ich weis nur das Du nur wenige verschiedene Nokiahandy einbauen kannst, welches von den Modellen bleibt Dir überlassen.

Ich habe noch die alte Schale mit dem alten 6210 drin und das bleibt immer im Auto, ansonsten habe ich mein Siemenshandy mit gleicher Nummer wie im Auto.

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 12:26

Habe derzeit ein Festeinbau, der im alten Auto verbleibt, mit Twin-Card. Mein Nokia passt nicht zur UHI, daher muss ich eh ein neues kaufen. Fragt sich ob eine der Nokia oder Siemens. Da es später über die Radio/Navitastatur gesteuert wird ist die Frage welcher Handyhersteller sich besser mit Mercedes "versteht".

am 16. Juni 2004 um 13:30

Hast du mal bei eurem Kundenbetreuer oder deinem Fuhrparkleiter nachgefragt, ob ihr das Flottenpaket bestellen dürft? Das beinhaltet Metallic, Regensensor und das APS 50 für 990 zzgl. MwSt. Unser Großkundenbetreuer hat mich darauf hingewiesen und dadurch habe ich auch eine Menge gespart bzw. in andere Sachen investieren können ;)

Bei uns in der Firma wird für die Außendienstmitarbeiter bei der C-Klasse auch immer so ein Firmenpaket mitgekauft, besteht meines Wissens aus APS50, Metallic und Xenon, für (verhältnismäßig) kleines Geld.

 

Gruß

Wenni

Hallo BMWubdich,

erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Wir beide haben doch einiges gemeinsam wie ich feststellen konnte. Auch ich fahre zur Zeit einen BMW, bin sehr zufrieden damit musste aber auch feststellen dass der MOP die bessere Wahl ist. Ich fahre auch ca. 40TSD p.a. und ich habe auch die UHI bestellt und mache mir zur Zeit Gedanken über die Handys. Jetzt habe ich mir kürzlich das Nokia 6320 oder 6230 (keine Ahnung) bestellt. Das passt auf keinen Fall in die UHI. Es gibt wie ja schon hier geschrieben wurde eine limitierte Auswahl an Handy's die passen. Welche genau das sind sagt dir dein freundlicher. Du kannst Dir aber auch eine alte Gurke kaufen und mir Twincard arbeiten. Dann kannst du das eine handy immer im auto lassen und dein wunschhandy bei dir führen. Nachteil: es ist immer das Handy eingeloggt welches du als letztes einwählst. Wenn Du also ins Auto steigst, dein Autohandy anschaltest bist Du mit diesem Handy erreichbar. Soweit so gut. Kommst Du aber nach Hause und machst dein Autohandy aus werden alle gespräche auf die mailbox weitergeleitet bis du dich wieder mit deinem "normalen" handy einwählst. Du musst also dein zweites Handy aus- und wieder einschalten. Also mich stört das etwas muss ich zugeben. Am liebsten hätte ich mein neuens nokia auch in der UHI. Das ist dann eine saubere Sache.

Fazit, entweder neues Handy mit Twin oder ein älteres Modell das Du auch in die UHI klicken kannst.

am 16. Juni 2004 um 17:41

@wenni:

Das Flottenpaket bei der C-Klasse besteht aus Metallic, Regensensor und APS 50 und kostet 990 € zzgl. MwSt. Wenn man das normale Audio 20 nimmt, kriegt man das Paket soweit ich weiß sogar kostenlos. Wenn das kein (Spar)Angebot ist ;)

Auf der DC-Website kannst du dir das Flottenpaket auch ansehen. Es steht unter Flottenkunden...

am 16. Juni 2004 um 17:42

Hallo und herzlichen Glückwunsch! leider ist meiner noch zu neu, aber deine Wahl ist genau das was ich heute nehmen würde. Dir allzeit GUTE FAHRT.

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 17:44

Flottenpaket, was es nicht alles gibt. Leider ist unsere "Flotte" nur 3 PKW gross :-) Ist also nix mit dem günstigen Paket. Der Teufel dingenst ja immer auf den grössten Haufen.

Ach das Handy ..... das sind ja wirkl. Gemeinsamkeiten! Ich finde die Twin-Card also auch nicht als das gelbe vom Ei. Oft vergesse ich das Handy auszuschalten, sitze im Auto, telefoniere mit dem Festeinbau und hinterher spinnt alles wieder rum, weil ich gleichzeitig mit 2 Geräten eingebucht war.

Ich schau mir mal ein Siemens an. Von denen die mit der UHI harmonieren scheint mir das das modernste. Ist halt nur die Umstellung in der Menueführung wenn du seit so vielen Jahren an Nokia gewöhnt bist. Dachte halt nur, dass es eine MArke gibt, mit der man auf keinen Fall ein Prob in Kombination mit der UHI hat. Hät ja sein können, dass jemand sagt, nimm auf keinen Fall XY, dass funktioniert nciht so gut

So, zu guter letzt, um evtl. den Gemeinsamkeiten neues Futter zu geben: Ich bin 39 jahre alt/jung.

Hi, ich habe in meiner UHI das Sonyericsson T610 und es funzt sehr gut, keine Probleme bisher. Ein Kollege hat es bei mir mit dem Nachfolger T630 versucht, geht auch. Zur Zeit wird das neueste Sonyericsson K700 am Markt eingeführt, mal sehen ob es auch geht...

ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen