Es ist unterschrieben!

VW Phaeton 3D

Hallo zusammen,

es ist getan, mein neuer Phaeton ist bestellt.
Erstmal danke an Björn für die Organisation des Power - Leasings
Lieferzeit ist leider erst im September, da bis dahin mein X5 läuft.
Auch wenn ich den X5 extrem geschätzt habe (ja, man kann ihn sogar im mittleren
Gelände bewegen), freue ich mich auf den neuen.
Am Dienstag bin ich nochmals in Dresden, um einige Konfig-Details nochmal genau anzuschauen.
Nach langem hin und her und viel eMail-Verkehr und unzähligen Änderungen, ist das jetzt rausgekommen.

Phaeton 5 Sitzer V6TDI
schwarz uni
Lederpaket "Sensitive" Volkswagen Individual in zweifarbiger Lederkombination Sonnenbeige/Anthrazit
Lederausstattung "Sensitive Classic Style" für Vordersitze mit 18-Wege-Einstellung
Komfortsitze vorn
Automatische Distanzregelung ACC
Parkdistanzkontrolle
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
Standheizung und -lüftung
Erweitertes Holzpaket
Edelholzdekor Volkswagen Individual "Pappelmaser schwarz"
Mobiltelefonvorbereitung rSAP inkl. Dachantenne und zusätzlichem Bluetooth-Bedienhörer
Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
DVD-NavigationssystemMultifunktions-Lederlenkrad (4 Speichen) beheizbar
Raucherausführung
Sonnenschutzrollo an der Heckscheibe mit elektrischer Betätigung, an den Seitenscheiben mit manueller Betätigung
Entfall des Schriftzüge für die Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe

Danke nochmal an alle Tipps.

Gruß André

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

besten Dank erstmal für eure Antworten.
Das Uni-Schwarz nehme ich, weil ich gern ein richtig tiefes schwarz möchte.
Hab an meinem Ex-Ex-Audi recht gute Erfahrungen gemacht.
Zudem muss ich ehrlicherweise sagen, dass mein Budget als Privatinvestition leicht ausgeschöpft ist.

Bzgl. der Individuallederausstattung. Ja, normalerweise sollte diese für das Kotflügelemblem reichen.
Die Farbwahl fiel auf die zweifarbige, da VW leider nur in der Lage ist Dachhimmel in Sonnenbeige und kristallgrau liefern kann. Bei den beigen Sitzen mit schwarzer Naht und schwarzen Teppichen (mein Favorit) gibt es leider nur nen grauen Himmel, klasse schon hat man 3 Farben. Naja, am Diensstag bin ich in Dresden und hoffe mal ein paar Fotos machen zu dürfen.

Bzgl. der Dachantenne, leider ist die bei der Telefonintegration obligatorisch. Ich habe mich für die Variante mit Hörer entschieden, da leider bisher einige meiner Handys (schreibt man das so??), die ich im Laufe der letzten 2 Jahre nutzte kein rSAP unterstützen, so dass ich dann mit Twincard und Autohandy usw. anfing.

Aber noch eine Frage, hat der normale Xenonscheinwerfer auch das LED Tagfahrlichtband?? wenn ja, könnte ich mich auch mit den Standardxenons anfreunden, da 90% meiner Strecke BAB ist. Ich glaube, da bringt das Kurvenlich eh nichts, aber das LED Tagfahrlicht will ich schon haben

Felgen habe ich bewusst keine abweichenden bestellt, da ich mir über das bekannt Auktionshaus günstiger welche bestellen kann. Ziel sind die 18" Aristoteles oder die 19" Omanyt.

Beste Grüße
André

PS:So soll er aussehen

38 weitere Antworten
38 Antworten

an sich, alles da und noch ein bischen mehr, aber warum Uni Lack dann?

Moin André,

herzlichen Glückwunsch zur rrrrrichtigen Entscheidung! Es freut mich, wenn ich auch dir in den Phaeton verhelfen konnte.

@AudianerA6

Wer einen SCHWARZEN Phaeton möchte, MUSS Schwarz-Uni wählen, weil das so schwarz ist, dass es schwärzer nicht geht!

Grüße aus Hamburg

Björn

Zitat:
"Nach langem hin und her und viel eMail-Verkehr und unzähligen Änderungen, ist das jetzt rausgekommen."

Hallo Audianer, nun mach den Kollegen bitte nicht verrückt. Hat sich doch sehr schwer getan und nun Deine Frage noch nach dem Warum Unilack dann.

Ganz einfach - weil es Ihm besser gefällt und gut iss es.

Andre´ ich gratuliere Dir und wünsche Dir viel, viel Vorfreude daran. Behalt die Nerven und laß dich nicht verrückt machen. Ist ein schöner Phaeton.

Dabei fällt mir etwas auf: Warum ist eigentlich das Raucherpaket bei der erweiterten Holzausstattung zwingend? Und wie sieht ein Phaeton ohne Aschenbecher vorne eigentlich aus? Habe ich in der ganzen Zeit noch nie gesehen. Was ist denn ansonsten dort drinnen?
Ich habe zwar die "Einlagen", also die eigentlichen Aschenbecher entnommen um darin dann z.B. Kleingeld zu lagern (gibt ja ansonsten auch nicht allzuviele Ablagen), würde mich aber dennoch mal interessieren wie das ohne erweitertes Holz aussieht.
Gruß
Dirk

Ähnliche Themen

Moin Dirk,

m. E. ist die Kombination "erweitertes Holzpaket" und "Raucherausführung" fakultativ und nicht obligatorisch (ich mag mich aber täuschen). Sicher ist aber, dass "serienmäßig" keine Aschenbecher, sondern schlichte Ablagen in den beiden "Schubladen" verbaut werden.

Nur gelegenheitsrauchende Grüße aus Hamburg

Björn

Pappelmaser schwarz" - ich würde ein helleres holz bevorzugen.

... inkl. Dachantenne - auf die würde ich verzichten !!!!!!!!!!!!

sonst absolut perfekt.

Zitat:

Original geschrieben von Traumgleiter

Zitat:
"Nach langem hin und her und viel eMail-Verkehr und unzähligen Änderungen, ist das jetzt rausgekommen."

Hallo Audianer, nun mach den Kollegen bitte nicht verrückt. Hat sich doch sehr schwer getan und nun Deine Frage noch nach dem Warum Unilack dann.

Ganz einfach - weil es Ihm besser gefällt und gut iss es.

Andre´ ich gratuliere Dir und wünsche Dir viel, viel Vorfreude daran. Behalt die Nerven und laß dich nicht verrückt machen. Ist ein schöner Phaeton.

Yup, hast recht. Das Interieur muss ja dazu sehr gelungen ausschauen. Ich nehme an, dass die Individualaustattung reichen wird damit er noch ein 'I' Symbol auf den Kotflügel bekommt, oder?

Zitat:

Original geschrieben von AN78

Hallo zusammen,

es ist getan, mein neuer Phaeton ist bestellt.
Erstmal danke an Björn für die Organisation des Power - Leasings
Lieferzeit ist leider erst im September, da bis dahin mein X5 läuft.
Auch wenn ich den X5 extrem geschätzt habe (ja, man kann ihn sogar im mittleren
Gelände bewegen), freue ich mich auf den neuen.
Am Dienstag bin ich nochmals in Dresden, um einige Konfig-Details nochmal genau anzuschauen.
Nach langem hin und her und viel eMail-Verkehr und unzähligen Änderungen, ist das jetzt rausgekommen.

Phaeton 5 Sitzer V6TDI
schwarz uni
Lederpaket "Sensitive" Volkswagen Individual in zweifarbiger Lederkombination Sonnenbeige/Anthrazit
Lederausstattung "Sensitive Classic Style" für Vordersitze mit 18-Wege-Einstellung
Komfortsitze vorn
Automatische Distanzregelung ACC
Parkdistanzkontrolle
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
Standheizung und -lüftung
Erweitertes Holzpaket
Edelholzdekor Volkswagen Individual "Pappelmaser schwarz"
Mobiltelefonvorbereitung rSAP inkl. Dachantenne und zusätzlichem Bluetooth-Bedienhörer
Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
DVD-NavigationssystemMultifunktions-Lederlenkrad (4 Speichen) beheizbar
Raucherausführung
Sonnenschutzrollo an der Heckscheibe mit elektrischer Betätigung, an den Seitenscheiben mit manueller Betätigung
Entfall des Schriftzüge für die Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe

Danke nochmal an alle Tipps.

Gruß André

Glückwunsch und immer Luft im Reifen, Öl im Motor und ein Quentchen Sprit im Tank.

peso

Hallo zusammen,

besten Dank erstmal für eure Antworten.
Das Uni-Schwarz nehme ich, weil ich gern ein richtig tiefes schwarz möchte.
Hab an meinem Ex-Ex-Audi recht gute Erfahrungen gemacht.
Zudem muss ich ehrlicherweise sagen, dass mein Budget als Privatinvestition leicht ausgeschöpft ist.

Bzgl. der Individuallederausstattung. Ja, normalerweise sollte diese für das Kotflügelemblem reichen.
Die Farbwahl fiel auf die zweifarbige, da VW leider nur in der Lage ist Dachhimmel in Sonnenbeige und kristallgrau liefern kann. Bei den beigen Sitzen mit schwarzer Naht und schwarzen Teppichen (mein Favorit) gibt es leider nur nen grauen Himmel, klasse schon hat man 3 Farben. Naja, am Diensstag bin ich in Dresden und hoffe mal ein paar Fotos machen zu dürfen.

Bzgl. der Dachantenne, leider ist die bei der Telefonintegration obligatorisch. Ich habe mich für die Variante mit Hörer entschieden, da leider bisher einige meiner Handys (schreibt man das so??), die ich im Laufe der letzten 2 Jahre nutzte kein rSAP unterstützen, so dass ich dann mit Twincard und Autohandy usw. anfing.

Aber noch eine Frage, hat der normale Xenonscheinwerfer auch das LED Tagfahrlichtband?? wenn ja, könnte ich mich auch mit den Standardxenons anfreunden, da 90% meiner Strecke BAB ist. Ich glaube, da bringt das Kurvenlich eh nichts, aber das LED Tagfahrlicht will ich schon haben

Felgen habe ich bewusst keine abweichenden bestellt, da ich mir über das bekannt Auktionshaus günstiger welche bestellen kann. Ziel sind die 18" Aristoteles oder die 19" Omanyt.

Beste Grüße
André

PS:So soll er aussehen

Die Dachantenne kann man (auf dringlichen Wunsch hin) abbestellen.

Ich habe sie "mitgenommen", da der D-Netzempfang im Pfälzer Wald nicht der beste ist. da bin ich auch immer mal unterwegs.

Momo

Danke Momo für den Hinweis.
Gibt es dann eine andere Aussenantenne???

Gruß André

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Die Dachantenne kann man (auf dringlichen Wunsch hin) abbestellen.

Ich habe sie "mitgenommen", da der D-Netzempfang im Pfälzer Wald nicht der beste ist. da bin ich auch immer mal unterwegs.

Momo

Das hast Du absolut richtig gemacht !!

peso

Henry Ford sagte seinerzeit:

Zitat:

Es sind alle Farben bestellbar, Hauptsache sie sind schwarz!

Viel Spaß mit dem Neuen.

ulmerle

Zitat:

Original geschrieben von AN78

.... Ich habe mich für die Variante mit Hörer entschieden, da leider bisher einige meiner Handys (schreibt man das so??), die ich im Laufe der letzten 2 Jahre nutzte kein rSAP unterstützen, so dass ich dann mit Twincard und Autohandy usw. anfing. ...

der hörer ist überflüssig ( den darf man im fahren ohnehin nicht verwenden )

und auch in die rSap halterung kann man eine sim card einlegen - man braucht also gar kein rSap handy

mfg

Deine Antwort