ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Es ist soweit - verkaufe meinen X

Es ist soweit - verkaufe meinen X

BMW X5 E70
Themenstarteram 24. Februar 2013 um 8:35

Guten Morgen Gemeinde,

jetzt hats mich auch erwischt - bekomme "leider" einen Firmenwagen und gebe somit meinen X ab.

Wer Interesse hat oder nach einem sehr gut dastehenden X sucht mit super Ausstattung kann ja mal reinschauen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=228096623

Ach ja, das Wägelchen hat noch ca. 4 Monate EuroPlus Garantie mit SB.

Gruß m-race

Beste Antwort im Thema
am 24. Februar 2013 um 18:56

Warum wird hier immer alles runtergerufen.

Der ts will einen Wagen verkaufen, nicht eure, teils dumme Meinung zum Preis diskutieren.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

ist noch ein stolzer preis für nen 2007 mit fast 100 tdk gelaufen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von X5Flo

ist noch ein stolzer preis für nen 2007 mit fast 100 tdk gelaufen :rolleyes:

Würde ich jetzt SOO nicht behaupten. Ok, 2007 bedeutet fast 6 Jahre als. Aber 96.000 km... Sollte doch für ein solches Fahrzeug fast nichts sein. Betonung liegt auf "sollte"

Die laufleistung macht dem nix, der hält locker noch das 2-3 fache aus, das bestreite ich nicht, aber der preis ist zu hoch angesetzt. Vergleichbare x5 bekommt man ab 23.000 euro. Für 30.000 Euro bekommt man schon welche aus dem Baujahr 2009 mit teils nur der halben laufleistung ;-) Die Preise sind ja in der heutigen zeit kein geheimnis mehr. Der ankaufpreis eines freundlichen liegt bei so einem auto um die 21.000 euro ;-) So ist die realität, alles andere ist wunschdenken.

der hält locker noch das 2-3 fache aus, ja aber mit welchen Reparaturaufwand. Die BMWs sind doch voll mit Technik und Elektronik die oft im Neuzustand versagt, was bei 300000km ist möchte ich gar nicht wissen.

LG.

am 24. Februar 2013 um 18:56

Warum wird hier immer alles runtergerufen.

Der ts will einen Wagen verkaufen, nicht eure, teils dumme Meinung zum Preis diskutieren.

Zitat:

Original geschrieben von pascal1805

Warum wird hier immer alles runtergerufen.

Der ts will einen Wagen verkaufen, nicht eure, teils dumme Meinung zum Preis diskutieren.

Weil viele es als okay ansehen, dass man sich einen Wagen für 70-80 k anschafft und einige Jahre später für 21 k verscherbelt. Aber wehe, das Essen im Restaurant wird 2 EUR teurer!

Das mit dem Reparaturaufwand kann ich so unterschreiben. Gerade heute fiel wieder der Satz:

"Ich verstehe langsam Leute, die ihre Autos nicht länger als 2-3 Jahre halten!". Es ist nicht mal der Preis, sondern der Ärger, dass ein Auto, was doch so teuer in der Anschaffung war, einfach mal wie eine Rostlaube nicht anspringt. Der Nachbar mit seinem Toyota 1,9 Tdci für 15.000 EUR lacht sich einen ab, startet und fährt davon...

Meiner ist ein 2009er und ich habe 195tkm drauf und keine Probleme...also...es gint auch solche...anscheinend!

Also mein auto ist ein Traum!

 

Zitat:

Original geschrieben von rrromka

Zitat:

Original geschrieben von pascal1805

Warum wird hier immer alles runtergerufen.

Der ts will einen Wagen verkaufen, nicht eure, teils dumme Meinung zum Preis diskutieren.

Weil viele es als okay ansehen, dass man sich einen Wagen für 70-80 k anschafft und einige Jahre später für 21 k verscherbelt. Aber wehe, das Essen im Restaurant wird 2 EUR teurer!

Das mit dem Reparaturaufwand kann ich so unterschreiben. Gerade heute fiel wieder der Satz:

"Ich verstehe langsam Leute, die ihre Autos nicht länger als 2-3 Jahre halten!". Es ist nicht mal der Preis, sondern der Ärger, dass ein Auto, was doch so teuer in der Anschaffung war, einfach mal wie eine Rostlaube nicht anspringt. Der Nachbar mit seinem Toyota 1,9 Tdci für 15.000 EUR lacht sich einen ab, startet und fährt davon...

Reparaturaufwand, den schaffe ich nur aus dem weg wenn ich das auto alle 2 jahre nach der garantie gegen ein neues tausche, was aber absolute Geldverbrennung bedeutet.

Im regelfall beschrenkt sich der Reparaturaufwand auf die normalen verschleiß sachen, wie eben bremsen, bei bmw sehr beliebt querlenker... , und ölwechsel/reifen

Das Getriebe kann genau so gut bei 50.000 km den geist aufgeben als bei 300.000 km.

Bei meinen F10 war der Motor nach 12.000 km undicht, na und? kommt vor.... wo menschen eben arbeiten passiern auch fehler.

Wenn man diese meinung hätte, wären die ganzen autos in den Internetportalen unverkäuflich, weil die Reparaturkosten ja einen auffressen würden...

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 6:07

wie aus einer kleinen Verkaufsmitteilung ein solcher Chatt entstehen kann ist mir ein Rätsel bestärkt mich aber in der Ansicht sowas nicht wieder zu tun.

Sicher ist der Preis über Durchschnitt aber darum steht da auch VB. Die Ausstattung ist nicht schlecht, der Wagen war ein Premiumgebrauchter, mehr muss man da preislich nicht sagen und es wurden alle x5 typischen Wehwechen beseitigt.

Warum man dasjetzt noch kommentieren muss? Wenn für 23.000 einer zu kaufen ist na dann kauf halt den!

Schönen Tag noch :-)

 

PS: Admin der Chatt kann sicher bei Gelegenheit geschlossen werden! DANKE

am 25. Februar 2013 um 7:24

Hallo

Ich wünsche Dir trotz einiger sinnfreier Beiträge viel Erfolg beim Verkauf. Ist ja ein schönes Fahrzeug.

LG maan

Hallo,

ich wünsche dir auch das du das Auto gut verkaufst. Ist ja ein sehr schönes Auto mit einer Mega Ausstattung.

LG.

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 12:13

danke für eure netten Antworten - wir sind halt doch eine große Familie :-)

Zitat:

Original geschrieben von X5Flo

Die laufleistung macht dem nix, der hält locker noch das 2-3 fache aus, das bestreite ich nicht, aber der preis ist zu hoch angesetzt. Vergleichbare x5 bekommt man ab 23.000 euro. Für 30.000 Euro bekommt man schon welche aus dem Baujahr 2009 mit teils nur der halben laufleistung ;-) Die Preise sind ja in der heutigen zeit kein geheimnis mehr. Der ankaufpreis eines freundlichen liegt bei so einem auto um die 21.000 euro ;-) So ist die realität, alles andere ist wunschdenken.

Hallo X5Flo,

Deine Meinung kann ich in keinster Weise teilen. Es gibt in der Tat ein paar wenige 2009er Modelle für unter 40000 Euro, allerdings haben die meisten solcher Superschnäppchen Haken. Ich wäre da sehr vorsichtig. Der Großteil bewegt sich bei 40000 Euro und darüber. 30000 Euro für ein 2007 sind daher realistisch. Der Wagen sieht auf den Bildern meiner Meinung nach auch sehr gepflegt aus.

Ich habe übrigens Mitte 1012 meinen X3 3.0d EZ 8/2007, 76000 km und guter Ausstattung, ebenfalls top geplegt ohne den geringsten Makel für 35000 Euro verkauft.

@ Dogma2006 wenn du das für das auto bekommen hat kann ich dir nur die hand schütteln und sagen hut ab ;-)

zu den X5 preisen, bei mobil.de ab baujahr 2009 steht z.b. schon mal einer drinnen für unter 30.000 mit 59.000 km. Sportpaket navi alles drin, der ist jetzt von privat..... trozdem.

Vom BMW- Händler gehts da so ca. bei 35.000 euro los, ausstattung volle hütte, mit garantie und teils mit ner laufleistung unter 35.000 km ;-)

Bei einem Händler bei mir ums eck steht ein 2007er mit 70.000 km drauf, steht da wie neu, alles drin sogar head up, der will 30.000 euro haben, der steht dort wie ein stein. Wir haben mittlerweile das jahr 2013!

Schau bei dat.de da kannst ne kostenlose bewertung machen. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen