ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Es ist passiert der erste der sein Spiegel verloren hat

Es ist passiert der erste der sein Spiegel verloren hat

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 12:57

Hallo

Es musste ja irgendwann mal passieren das bei jemánden der Spiegel abfällt.

Man ´hat es ja bei zahlreichen Teams schon gesehen und wir selber haben uns schon gewundert, warum die Spiegel so wakeln.

Ich find es denn noch lustig!

Jetzt fallen schon die sPIEGEL BEI mAClAREN ab WO SOLL DAS NOCH HINFÜHREN.:D;)

 

MFG Payne

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 12. Mai 2006 um 13:04

Hahaha das finde ich auch lustig! :D :D :D

Die waren wohl nicht flexibel genug und sind gebrochen hahahah!

;) :D

Oh äh, bei aller Witzigkeit: Gibt es Verletzte? Und wo gibts die Quellen dazu, würde selber gerne das nachlesen.

(McL sollte da nachbessern, bei hohen Tempi kann sowas ganz schön gefährlich werden für die Nachfolgenden)!

Die FIA könnte da auch schärfer kontrollieren, das ist Sicherheitsrelevant.

am 12. Mai 2006 um 13:08

Komisch, und es war nicht der von Fisico, wie es die RTL-Jünger immer verschrien haben :p

Naja, aber das sollte wirklich mehr kontrolliert werden, schon richtig... Nicht auszudenken was passiert, wenn einem Piloten bei über 300km/h das Teil aufs Visier kracht...

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 13:15

Hallo

@XetrO

Quellen kann ich dir nicht geben, ich habe es nur LIVE bei N-TV grad gesehen.

Ich fande es schon ziehmlich gefährlich weil der Spiegel auf der Fahrbahn lag, man kann ihn schon als ziehmlichenBrocken ansehen.

Aber du hast recht da sollte was passieren.

Vielleicht liegt es ja auch an den Éinsparmaßnahmen der Formel 1 :D

 

MFG Payne

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 13:19

Hallo

PS: bei N-TV kommt gleich eine Analyse laut Videotext vom Training!

 

MFG Payne

am 12. Mai 2006 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von Broti

Komisch, und es war nicht der von Fisico, wie es die RTL-Jünger immer verschrien haben :p

Diese RTL-jünger mit ihren ständigen Anti-Renault Parolen. Bei denen ist doch alles schlecht, was nicht M.Schumacher und Ferrari heißt. Auf die hör ich schon lang nimmer... allerdings ist dann sowas auch erheiternd wenn mal wieder das gegenteil oder ein ganz anderer Fall eintritt :D

Mir sind wackelnde Spiegel auch gleich beim ersten Saisonrennen aufgefallen, allerdings habe ich mich da nur gewundert, wie die Piloten da drin was erkennen können, wenn die so wackeln. Fand das von daher nicht so gut. Aber das sie brechen, ist wesentlich schlimmer und daher sage ich: Die Spiegel können meinetwegen Purzelbäume machen, hauptsache sie brechen nicht.

Erstaunlich finde ich auch, dass in den letzten Jahren F1 in Sachen Spiegel kaum Änderugen eingetreten sind. Es sind immernoch klassische (abstehende) Spiegel... Ich warte irgendwie auf die optische und aerodynamische "Musterlösung" wie man diese anderst unterbringen kann. Evtl ein druchgängiger in Flügelform direkt auf der Kühlereinlassabdeckung oder weiter vorne in die Radträger integriert... Naja, vielleicht bekommt dieses simple Teil nach diesem Vorfall mehr Aufmerksamkeit und wir sehen auch im Bereich Spiegel exotische und neue Lösungen.

Das wichtigste hierbei ist aber ganz klar die Sicherheit! Also lieber haltbare als aerodynamisch günstige oder optisch elegante.

am 12. Mai 2006 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von PAYNE1982

Hallo

@XetrO

Quellen kann ich dir nicht geben, ich habe es nur LIVE bei N-TV grad gesehen.

Ich fande es schon ziehmlich gefährlich weil der Spiegel auf der Fahrbahn lag, man kann ihn schon als ziehmlichenBrocken ansehen.

Aber du hast recht da sollte was passieren.

Vielleicht liegt es ja auch an den Éinsparmaßnahmen der Formel 1 :D

 

MFG Payne

Ah okay, kam bei N-TV im Training. Das ist ja dann noch dramatischer, denn es ist keine Testfahrt bei der sie alleine auf der Strecke sind. Ich frage mich, wie McL da bis zum Rennen nachbessern will...

Ich weiß noch, Sauber hat sich mal wegen brechender Heckflügel vom Start zurückgezogen (aus Sicherheitsgründen). Ich hoffe nicht, dass McL das gleiche Schicksal droht...

Aber das Risiko muss in irgendeiner Form eliminiert werden!

Heheh, der war gut mit den Sparmaßnahmen! :) Könnte sogar sein, leider wohl klar am falschen Ende gespart! Kann aber auch nur ein materialfehler sein...

Sollte auf jedenfalls untersucht werden, denn was einmal vorkommen kann, kann öfters vorkommen und das wäre nicht gut.

Solche ,,Materialschwäche'' kann vorkommen. Würde das jetzt nicht überbewerten. Klar sollte sowas nicht passieren. Aber...

Uns Freund Bucklew wird daraus für MCL bestimmt sofort wieder einen Strick drehen. ;) :)

am 12. Mai 2006 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Uns Freund Bucklew wird daraus für MCL bestimmt sofort wieder einen Strick drehen.

nur weil ich es schon so lange sage? ;)

btw: mclaren hat ja auch fast keine tests gefahren - ob die jetzt erstmal die spiegel überprüfen müssen? :D

Bei Kimi würde das wieder für die Materialmordende Fahrweise sprechen. ;) :D:D

Ähhh ... könnte der Hintergund nicht auch viel banaler sein? Der Spiegel dürfte doch geschraubt sein und ist kein fester Bestandteil der Karosserie. Wenn da jetzt einer beim Befestigen des Spiegels geschlampt hat, rüttelt sich das Teil los (für so ne Nummer lässt Ron den Verantwortlichen 2500 Liegstütz machen;-)).

Einen Konstruktionsfehler kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn die haben in der einen Woche zwischen Nürburgring und Barcelona eine neue Spiegelkonstruktion verbaut. In diesem Jahr sind die schon wesentlich härtere Strecken z.B. Imola im Bezug auf Top-Speed und Erschütterungen (Überfahren der Kerbs) gefahren, Dann hätte da also schon eher etwas passieren müssen.

Peinlich is sowas auf jeden Fall!

Stefan

am 12. Mai 2006 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Eierhals

für so ne Nummer lässt Ron den Verantwortlichen 2500 Liegstütz machen

müssten die in der mclaren-box nach letzter saison ja super-fit sein...

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Bei Kimi würde das wieder für die Materialmordende Fahrweise sprechen.

ja, zu scharf geschaut ;)

am 12. Mai 2006 um 21:19

HI!

Also ich hab auch schon lange drauf gewartet, das so ein Ding mal abbricht. Allerdings sehe ich die Sache bei Montoya aus einem anderen Winkel: Der Spiegel ist ja nicht von alleine abgeflogen, er hing ja noch! Montoya hätte meiner Meinung nach vom Gas gehen müssen und ab in die Box. Es ist doch völlig unverantwortlich das Teil auf der Graden abzureissen und einfach nach hinten zu schmeissen!!! :mad: Aber ist ja typisch Montoya... er macht ja keine Fehler, sind immer die anderen Schuld, wennse sich dann die Reifen an seinem Spiegel aufschneiden.

Warum die Spiegel immer noch so "konventionell" aussehen kann eigentlich nur am Reglement liegen, ich denke mal da sind die so in der Form irgendwo tief verankert...

Gruß,

Simon

am 13. Mai 2006 um 0:17

absolut korrekt, Montoya hat ihn abgerissen und einfach auf die Strecke geworfen...total verantwortungslos!!! Solche Aktionen müssen doch nicht sein

bevor hier noch mehr müll erzählt wird !!

 

"""Montoya baut seinen Außenspiegel ab

Zumindest im freien Training musste er das dann aber doch über sich ergehen lassen. Denn die beiden Testfahrer Anthony Davidson und Robert Doornbos mogelten sich noch an Alonso vorbei. Michael Schumacher ließ es locker angehen, mischte sich in den Kampf um die Bestzeit nicht mehr ein und begnügte sich mit einem soliden sechsten Platz. Kurioses bei McLaren-Mercedes: Juan Pablo Montoya entledigte sich auf der Start- und Zielgerade mit einer beherzten Handbewegung seines linken Außenspiegels - jedem seins, kann man da wohl nur sagen.

"""

Quelle ----> http://onsport.t-online.de/c/78/74/38/7874384.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Es ist passiert der erste der sein Spiegel verloren hat