ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Es ist mal wieder soweit: Der Fensterheber

Es ist mal wieder soweit: Der Fensterheber

Soo, nun hat es auch mich erwischt. 2 mal geknackt und mit nem schönem Knall war die Scheibe weg. Mit einer Spitzzange zwischen die Dichtung gepackt, hoch gezogen und jetzt mit nem Holzkeil fixiert.

Riesenhals!

Wollt ich nur mal loswerden.

*Closed*

:(

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 20. Dezember 2005 um 13:23

hab meinen gestern wieder abgeholt. 91€ durfte ich löhnen, für sch*** die vw verzapft hat. toll.

Hast mein Beileid !!!

Mir ist es auch mal passiert und das auch ausgerechnet im Winter.

Gruß Dom

Habe gerade mal nachgeschaut. Rep.-Set kostet 34 Euro bei www.ahw-shop.de

Gruß Dom

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Habe gerade mal nachgeschaut. Rep.-Set kostet 34 Euro bei www.ahw-shop.de

Gruß Dom

Ich weiß, die Fahrerseite ist schon neu.

Hallo,

Ich habe einen 1999 er Golf V5.Der hat schon auf der Fahrerseite ,den 3.Fensterheber drin.Gott sei dank.ich musste bisher nichts bezahlen.Letzte Fensterheber ist beim INSP.im VW-Verkstat Kaputtgegangen.

Ich habe Glück gehabt.

mfg

Was stellt ihr alle mit euren Fensterhebern an? Ich benutze die Dinger so wenig wie möglich...

Hi Evo,

is übel. Ich habs zum Glück nicht gehabt und hab auf der Fahrerseite glaube ich auch das Repset drin. Hoffentlich bleib ich davon verschont *toitoitoi*

@karsten krista: Wenn man täglich ins Parkhaus fährt, muss man halt das Fenster öffnen....so ist das nunmal. ;)

Wenn ich eine rauche mach ich auch das Fenster nen Spalt auf etc...

Hallo!

Is das von Baujahr zu Baujahr unterschiedlich oder haben sie das mal in den Griff bekommen.

Hab gerade einen 9/2003 erworben...

Thx

Naja, dann ist sowas wahrscheinlich normal...Mein Mitleid an euch. Bin immer froh, wenn ich das Fenster nicht öffnen muss...

mal ne frage an alle, die bereits die scheibe schon "unten" hatten.

wann macht es knack? erst wenn ich die scheibe komplett runterfahre bis zum anschlag? oder ist das egal, ob ich die nur einen spalt öffne?

kann sich jemand daran erinnern?

Zitat:

Original geschrieben von Kixm

Hallo!

Is das von Baujahr zu Baujahr unterschiedlich oder haben sie das mal in den Griff bekommen.

Hab gerade einen 9/2003 erworben...

Thx

Ich habe einen von 03/2002 und habe auch schon Ärger mit dem Fensterheber gehabt. Ist wohl Model unabhängig.

Mein Golf ist auch EZ 09/2003 und bei mir ist auch schon mal der Fensterheber auf der Fahrerseite repariert worden, damals zum Glück noch während der 2 Jahre Gewährleistung.

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

mal ne frage an alle, die bereits die scheibe schon "unten" hatten.

wann macht es knack? erst wenn ich die scheibe komplett runterfahre bis zum anschlag? oder ist das egal, ob ich die nur einen spalt öffne?

kann sich jemand daran erinnern?

Gute Frage, es ist ja meistens so das ein Halter schon nicht ganz in Ordnung ist und die Scheibe mehr oder weniger nur an einem Punkt nach oben geschoben wird. Diese verkantet logischerweise dann ein wenig, die Belastung wird zu groß für den Halter, der bricht und schon geht es abwärts.

Das kann auf jeder Höhe passieren. Das ist meine Einschätzung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Es ist mal wieder soweit: Der Fensterheber